NEWS
Anleitung: Proxmox LXC - USB Geräte durchreichen
-
@crunchip sagte in Anleitung: Proxmox LXC - USB Geräte durchreichen:
so soll es doch auch sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
man hatte mir gesagt, das sei nur ein Fallback.
Aber jetzt ist es klar! -
@homoran sagte in Anleitung: Proxmox LXC - USB Geräte durchreichen:
Formatierungen nicht geklappt
so wie es aussieht, stimmt was mit den Inline-Code's nicht.
des weiteren hat @TeNNo2k5 in den ausklappbaren Menüs inline Codes verwendet, das funktioniert nicht, somit lässt sich nichts mehr auf/zu klappen, deshalb habe ich das bei meiner Seite(node.js update) umgeändert, da ich ursprünglich den log Auszug auch in code tags gesetzt hatte. Das ist mir aufgefallen, da ich testweise den kompletten code auf der Doku Seite als lokal Bearbeiten eingefügt hatte.
Was auch nicht funktioniert, einem Header direkt einen Link mitzugeben daher habe ich das ebenfalls getrennt angegeben. -
somit lässt sich nichts mehr auf/zu klappen
doch - ich habe eben noch geklappert
Allerdings war irgendwo nur eine Zeile verstecktoder meinst du nur das mit inline Code?
dann muss in den versteckten Bereichen "echte" code-tags genommen werden?
-
@homoran seine komplette Anleitung wäre doch eigentlich zum auf/zu klappen
-
@homoran seine komplette Anleitung wäre doch eigentlich zum auf/zu klappen
wenn das klappt, dann sollte man auch nicht Details, sondern mehr Infos, was sich hinter dem Spoiler befindet, eintragen
-
@homoran das außerdem, macht es übersichtlicher
was sind "echte" code tags, mal blöd gefragt
-
Formatierungen nicht geklappt
so wie es aussieht, stimmt was mit den Inline-Code's nicht.
des weiteren hat @TeNNo2k5 in den ausklappbaren Menüs inline Codes verwendet, das funktioniert nicht, somit lässt sich nichts mehr auf/zu klappen, deshalb habe ich das bei meiner Seite(node.js update) umgeändert, da ich ursprünglich den log Auszug auch in code tags gesetzt hatte. Das ist mir aufgefallen, da ich testweise den kompletten code auf der Doku Seite als lokal Bearbeiten eingefügt hatte.
Was auch nicht funktioniert, einem Header direkt einen Link mitzugeben daher habe ich das ebenfalls getrennt angegeben.Jup das ist mir gestern auch aufgefallen, konnte aber in der Kürze kein zufriedenstellendes Ergebnis über die lokale Bearbeitung produzieren.
Die inline code Formatierung wird anders als in github dargestellt, kein kopier button und interessanterweise wird eine unterschiedliche Formatierung erzeugt je nachdem ob der code mit den backticks in einer Zeile geschrieben wird oder eben mit Zeilenumbrüchen.
dann muss in den versteckten Bereichen "echte" code-tags genommen werden?
Hat bei mir gestern über die lokale Bearbeitung nichts verändert. (<code> </code>)
-
@tenno2k5 sagte in Anleitung: Proxmox LXC - USB Geräte durchreichen:
Hat bei mir gestern über die lokale Bearbeitung nichts verändert. (<code> </code>)
ich meinte den dreifachen Accent grave ```; inline ist doch nur der einfache, oder?
-
-
@tenno2k5 ok, ich kenne das hier als
inline
, dass es in der Zeile steht (in line eben ).
und das wird mit einfachem Accent geschrieben `inline` -
Hmm also wenn ich im lokalen Editor die drei backticks (```) durch (~~~) ersetze, funktionieren alle details blöcke mit Ausnahme des ersten für die komplette Anleitung.
-
funktionieren alle details blöcke mit Ausnahme des ersten für die komplette Anleitung.
müssen denn weitere verschachtelte Spoiler in einem "Haupt-Spoiler" überhaupt sein.
Die Idee hinter den Spoilern ist doch, dass Einsteiger/Interessierte nicht von zu viel Nerd-Kram erschlagen werden.Wenn jemand mehr Infos haben will, kann man ihm doch auch alles zumuten
-
@homoran je nach Aufbau und Inhalt einer Seite halt unterschiedlich. Praktisch ist es für detaillierte Zusatz-Info oder um Bilder zu "verstecken" damit die Seite nicht zu wuchtig wird
-
@crunchip Da gebe ich dir recht, im Moment suche ich nach dem machbaren.
-
Ich weis nicht wieviel Aufwand das wäre und welche anderen Systeme noch damit zusammenhängen, aber wäre es evtl. möglich den Markdown processor von iobroker.net so anzupassen das der Text gleich interpretiert wird wie in Github?
Ansonsten prüfe ich was alternativ noch mit HTML/CSS möglich ist damit die Code blöcke richtig dargestellt werden und nicht mit details kollidieren.
-
Ich weis nicht wieviel Aufwand das wäre und welche anderen Systeme noch damit zusammenhängen, aber wäre es evtl. möglich den Markdown processor von iobroker.net so anzupassen das der Text gleich interpretiert wird wie in Github?
weiss ich auch nicht, habe da keinsterlei Ahnung von, aber...
Da das Framework ja auch gewisse Informationen der Seiten z.B. für die Übersetzungsautomatik oder die Menüstruktur interpretieren muss, geht der Umfang über das normale MD hinaus (auch die roten und blauen Hinweisfelder).
Ich kann mir vorstellen, dass anderes dafür hinten runterfällt
-
weiss ich auch nicht, habe da keinsterlei Ahnung von, aber...
Da das Framework ja auch gewisse Informationen der Seiten z.B. für die Übersetzungsautomatik oder die Menüstruktur interpretieren muss, geht der Umfang über das normale MD hinaus (auch die roten und blauen Hinweisfelder).
Ich kann mir vorstellen, dass anderes dafür hinten runterfällt
Ja sowas habe ich mir schon fast gedacht, die copy funktion im code block wurde wohl auch erst letztes Jahr im Mai bei github implementiert.
Wenn sich generell einiges getan hat zwischen der Erstellung des iobroker doku framework und der text/code Interpretation bei github können damit wohl die unterschiedlichen Darstellungen interpretiert werden.
Ich prüfe noch was sich am text/code ändern lässt damit er bei iobroker.net richtig dargestellt wird, langfristig wäre aber natürlich ein update vom framework cool.
-
langfristig wäre aber natürlich ein update vom framework cool.
...damit dann die alten Seiten nicht mehr kompatibel sind?
...nachdem das aktuelle Framework nach 3 1/2 Jahren endlich Fahrt aufnimmt?...
-
Ich habe mit der lokalen Bearbeitungs funktion experimentiert, und jetzt zumindest einen Kompromiss für eine bessere Darstellung gefunden, pull request ist erstellt.
-
@tenno2k5 Danke!
habe es gemerged - mal sehen was dabei rauskommt