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Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
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schick dir nee PN
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Ein Glück hat man Familie die Bilder machen kann
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@jack01 Brauchst ja auch keine nehmen. Ich bin noch bei der Ideensammlung. Hast du zufällig auch die Doppelsteckdose von Gosund?
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@bob-der-1 Super das hilft mir sehr weiter. Ich habe nun Anstatt eines ESP12 ein ESP07s genommen. Dadurch geht es noch kleiner da aber von der Pinbelegung gleich ist kann man trotzdem ein ESP12 nehmen.
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@bob-der-1 Das ist ja die Version mit den ESP sieht man da was vor den Pad mit 3.3V drauf steht.
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@basti97
Genau...mit esp -
@bob-der-1 So ich bin so weit fertig
Der rot eingekreiste ist das der Analoge ? Was steht bei den original eingebauten Cuco Chip (ESP) drauf? Da man es nicht richtig auf den Bildern erkennen kann. Ich kann dort nur Out lesen wenn ich aber das Template vergleiche könnte es der Analoge sein. Stimmt das?
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@basti97 Nein, habe nur den Gosund SP112.
Leider ist der WAF sehr hoch gehängt. Ich schalte damit eine kleine Heizung (Handtuchtrockner) im Bad. Das ganze Konstrukt trägt doch sehr auf. Bin deshalb am überlegen, ob ich den noch gegen einen "BlitzWolf BW-SHP8" tausche. Den gibt es schon mit Tasmota geflasht. Mal schauen.
https://mediarath.de/collections/tasmota-gerate/products/blitzwolf-bw-shp8-16a-3680w-verbrauchsmessung-wifi-eu-smart-socket-tasmota
Bleibe aber weiter dran an diesem Thema.
p.s.
auf meinem Cuco Modul steht "A14" an diesem Pin. Alle Pins (bis auf Tx,Rx,3.3 und GND) sind mit A. . bezeichnet. Es ist aber sehr schwer zu erkennen. Also keine Garantie..... -
Ich denke nun kannste besser zoooooomen
sieht aus wie das D vom Analogen ADC -
@jack01 Ja A14 ist der PIN es ist halt die Frage ob das der Analog Eingang des ESps ist um den Schalter bzw den Taster zu schalten. Das könnte man höchstens ausmessen. Alle andere pins habe ich durch Bilder herausgefunden.
Das einzige was dann nicht klappt wäre das Template.
Die Steckdose von Blitzwolf kenne ich noch gar nicht. -
@bob-der-1 Ja das habe ich vermutet hast du ein Durchgangsprüfer zuhause? Ich denke das der mit den Taster verbunden ist. Wenn du Lust und Zeit hast dann könntest du ja mal sehen ob es dort eine Verbindung gibt. Wenn du ihn drückst oder nicht.
Aber bitte Stromlos messenEdit Laut Template braucht nur die Steckdose von Gosund den Analogen gegenüber der Blitzwolf. Mal sehen wie es bei den baugleichen anderen aussieht
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Nee einen Durchgangprüfer habe ich gerade nicht da.
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@bob-der-1 Achso kein Problem da nehme ich den PIN auf den Analogen und vielleicht als Lötbrücke auch auf einen anderen gpio (Glaube einer ist noch frei). Dadurch denke ich das man flexibler ist. Und außerdem könnte man das Original Template ändern:) .
Dann wäre die erste Version der Leiterplatte fertig.
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Bravo
Wäre schon super wenn man die Gosunds wieder nutzen kann.
Wobei ich da einen anderen Weg überlege
Muss ich mit dir mal bereden -
@bob-der-1 Das denke ich schon das die danach wieder gehen. Ist halt blöd das ich keine bzw noch keine solche Steckdosen habe.
Muss mir mal welche irgendwann bestellen. Welche ich gut finde sind die Doppelsteckdose von Gosund. Da dort die gleiche Platine verbaut ist. Aber ist halt laut Bilder weniger Platz.Kannst mir gerne eine PN- oder bei Facebook schreiben.
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@basti97 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir die Maße bzw den max. Platzbedarf bzw den Abstand der Pads und Größe mitteilen könnt.
Hallo
Habe selbst auch ein Paar Gosund SP112 .
Platinen entwerfe ich auch für Private Zwecke selbst.
Anbei mal die Maße für die SMD Pads. -
@premo Vielen Dank
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@premo Wenn du so nett bist könntest du mir verraten was das für ein pin vor 3.3V ist.
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@basti97 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
Wenn du so nett bist könntest du mir verraten was das für ein pin vor 3.3V ist.
Hiermal die Bilder vom CUCO Z0 V1.1
Konnte gestern den CUCO Z0 V1.1 im noch eingebauten Zustand seriell mit Tasmota flashen.
Aber es ist ja so dass bis CUCO Z0 V1.1 das noch seriell geht.
Ab CUCO Z0 R V1.2 muss eine selbst erstellte Platine eingesetzt werden um Tasmota zu nutzen.
Bin gerade dran so eine Platine zu erstellen.
Bis V1.1 lauten die Pinbelegungen Rx IO4 IO2 IO12 IO16 GND / 3,3V OUT(ADC) IO14 IO13 IO0 IO5 TX
Ab V1.2 lauten die Pinbelegungen RX A12 A19? A4 A2 Gnd / 3,3V A18? A13? A11? A12? A10? TX