NEWS
Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht
-
Was so passen sollte....sorry aber da bicj echt eingerostet.
Die Frage ist,willst du das in Massen herstellen.
Eventuell verkaufen....denke da lassen sich viele darauf ein -
@bob-der-1 Das weiß ich noch nicht kommt halt auf die Nachfrage drauf an. Ich dachte das ich die Gerber Datei erstmal veröffentliche auf Github mit einem Post hier. Damit jeder das selbst machen könnte. Wenn jemand etwas "spenden" möchte wäre für mich auch ok.
Und wenn es aber welche geben würde die es nicht selbst bestellen möchten dann können sie es gerne auch über mich machen.
Auch das drauf löten des ESPs und eventuell der Widerstände + Flashen könnte ich übernehmen.Kommt halt drauf an wie der Bedarf ist?
Des weiteren könnte ich noch eine weitere Platine mit DS18b20 entwerfen wenn noch ein Gpio beim ESP nicht benutzt wird und noch im inneren des Gehäuses Platz ist.
Wenn es jemand möchte?Was denkst du dazu???
Edit
Ich glaube ich werde vielleicht ein neuen Post aufmachen. Damit sich die Melden die auch eine Platine eventuell möchten. -
@jack01 Wenn es mit den Maßen siehe Zeichnung von mir passt dann ist es ok für mich. Kleiner werde ich es sicherlich nicht bekommen.
Wenn es aber größer ginge. Dann könnte ich in einer weiteren Platine noch ein DS18b20 projektieren. Wenn es erwünscht ist?Ich glaube ich werde vielleicht ein neuen Post aufmachen. Damit sich die Melden die auch eine Platine eventuell möchten.
-
@basti97 sagte in Gosund SP112 mit Tasmota flashen geht nicht:
@jack01 Wenn es mit den Maßen siehe Zeichnung von mir passt dann ist es ok für mich. Kleiner werde ich es sicherlich nicht bekommen.
Wenn es aber größer ginge. Dann könnte ich in einer weiteren Platine noch ein DS18b20 projektieren. Wenn es erwünscht ist?Ich glaube ich werde vielleicht ein neuen Post aufmachen. Damit sich die Melden die auch eine Platine eventuell möchten.
wenn dann bei den Kaufgesuchen...wenn du soweit bist
-
@bob-der-1 Jo hast du zufällig noch eine Version mit ESP da? Und könntest du mir die Beschriftung schicken. Ich habe zwar ein Baugleichen Chip gefunden aber ich möchte sicherstellen das es stimmt.
Wenn die nicht genau sind kann es nur passieren das die Template nicht mehr stimmen. -
@bob-der-1
@Basti97
Ich wollte nur helfen
Im Moment bin ich nicht an einer Platine interessiert. Bei mir läuft (zurzeit) alles zufriedenstellend.Gruß
Hans-Jürgen
-
schick dir nee PN
-
-
Ein Glück hat man Familie die Bilder machen kann
-
@jack01 Brauchst ja auch keine nehmen. Ich bin noch bei der Ideensammlung. Hast du zufällig auch die Doppelsteckdose von Gosund?
-
@bob-der-1 Super das hilft mir sehr weiter. Ich habe nun Anstatt eines ESP12 ein ESP07s genommen. Dadurch geht es noch kleiner da aber von der Pinbelegung gleich ist kann man trotzdem ein ESP12 nehmen.
-
@bob-der-1 Das ist ja die Version mit den ESP sieht man da was vor den Pad mit 3.3V drauf steht.
-
@basti97
Genau...mit esp -
@bob-der-1 So ich bin so weit fertig
Der rot eingekreiste ist das der Analoge ? Was steht bei den original eingebauten Cuco Chip (ESP) drauf? Da man es nicht richtig auf den Bildern erkennen kann. Ich kann dort nur Out lesen wenn ich aber das Template vergleiche könnte es der Analoge sein. Stimmt das?
-
@basti97 Nein, habe nur den Gosund SP112.
Leider ist der WAF sehr hoch gehängt. Ich schalte damit eine kleine Heizung (Handtuchtrockner) im Bad. Das ganze Konstrukt trägt doch sehr auf. Bin deshalb am überlegen, ob ich den noch gegen einen "BlitzWolf BW-SHP8" tausche. Den gibt es schon mit Tasmota geflasht. Mal schauen.
https://mediarath.de/collections/tasmota-gerate/products/blitzwolf-bw-shp8-16a-3680w-verbrauchsmessung-wifi-eu-smart-socket-tasmota
Bleibe aber weiter dran an diesem Thema.
p.s.
auf meinem Cuco Modul steht "A14" an diesem Pin. Alle Pins (bis auf Tx,Rx,3.3 und GND) sind mit A. . bezeichnet. Es ist aber sehr schwer zu erkennen. Also keine Garantie..... -
Ich denke nun kannste besser zoooooomen
sieht aus wie das D vom Analogen ADC -
@jack01 Ja A14 ist der PIN es ist halt die Frage ob das der Analog Eingang des ESps ist um den Schalter bzw den Taster zu schalten. Das könnte man höchstens ausmessen. Alle andere pins habe ich durch Bilder herausgefunden.
Das einzige was dann nicht klappt wäre das Template.
Die Steckdose von Blitzwolf kenne ich noch gar nicht. -
@bob-der-1 Ja das habe ich vermutet hast du ein Durchgangsprüfer zuhause? Ich denke das der mit den Taster verbunden ist. Wenn du Lust und Zeit hast dann könntest du ja mal sehen ob es dort eine Verbindung gibt. Wenn du ihn drückst oder nicht.
Aber bitte Stromlos messenEdit Laut Template braucht nur die Steckdose von Gosund den Analogen gegenüber der Blitzwolf. Mal sehen wie es bei den baugleichen anderen aussieht
-
Nee einen Durchgangprüfer habe ich gerade nicht da.
-
@bob-der-1 Achso kein Problem da nehme ich den PIN auf den Analogen und vielleicht als Lötbrücke auch auf einen anderen gpio (Glaube einer ist noch frei). Dadurch denke ich das man flexibler ist. Und außerdem könnte man das Original Template ändern:) .
Dann wäre die erste Version der Leiterplatte fertig.