NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@liv-in-sky mir sticht die voll ins Auge
Aber wer weiss, vllt gibt es ja irgendwann ne Möglichkeit das zu umgehen. -
umschalten auf Desktop Mode finde ich auch doof,..... mit der Adresszeile kann ich leben
p.s. hoffe Du kriegst ihn bald, dann hab ich Unterstützung
-
mit dem Widget Justgage hat der Show ein Problem, möglicherweise der Silk.
Wenn ich ein solches Widget benutze oder auch mehrere, zappelt die VIS, spinnt rum, baut sich mehrfach auf, teilweise
auch nur Teile der VIS ...Hat jemand ansatzweise eine Idee was das sein könnte ?
-
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
mit dem Widget Justgage hat der Show ein Problem, möglicherweise der Silk.
hat mein Firefox auf dem Tablet auch.
Als ob alle Daten seit dem letzten ansehen schnell vorgespult würden -
Moin,...schonmal gut, dass ich nicht alleine bin.
Hast Du eine Idee ?Ist das Widget zu alt und nicht mehr kompatibel ?
-
wir haben ja gestern unseren auch bekommen
Und was soll ich sagen meine Frau hat gleich wieder was gefunden um sich aufzuregenWir haben ja hier die Nextcloud mit dem Kochbuch laufen
Nun ist meine Frau auf die Idee gekommen neben den Silk auch Musik zu hören
Und was soll ich sagen
Es geht nur eins von beidenJetzt musste ich doch wieder den Echo in die Küche stellen damit sie beides hat
Oder gibt es eine Möglichkeit beides gleichzeitig im Show laufen zulassen
Gruß
Marcel -
@wszene
ging das mit dem Show 5 oder 8 ?hier gehts um den Show 15, nicht um das was generell nicht geht.
-
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@wszene
ging das mit dem Show 5 oder 8 ?hier gehts um den Show 15, nicht um das was generell nicht geht.
Das kann ich dir nicht sagen ob das mit den "kleinen" ging oder geht
Der 15er ist der erste Show den wir haben -
das geht schon
habe ein script im scripte tab des vis editors integriert - dann kann man mit einem button einen radio stream steuern, der nebenbei läuft
oder du nimmst ein standard html widget und legst einen audio player rein - kannst ja mehrere anlegen mit verschiedenen sendern (dann kann man halt nicht mit stimme steuern)
<div> <audio controls id="player"> <source src="http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne" type="audio/mpeg"> </audio> </div>
-
@wszene geht auch niht mit den anderen echo show's
-
@wszene sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Wir haben ja hier die Nextcloud mit dem Kochbuch laufen
ist das eigentlich eine eigener skill ? dann geht das auch nicht - es kann immer nur ein skill laufen - bei uns ist das die vis - solange man in der vis bleibt , kann man auch musik hören - verläßt man die vis bzw den silk browser - geht die musik aus
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@wszene sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Wir haben ja hier die Nextcloud mit dem Kochbuch laufen
ist das eigentlich eine eigener skill ? dann geht das auch nicht - es kann immer nur ein skill laufen - bei uns ist das die vis - solange man in der vis bleibt , kann man auch musik hören - verläßt man die vis bzw den silk browser - geht die musik aus
Habe ich das Richtig verstanden das ich da sozusagen eine VIS für die Küche bauen sollte diese dann im Silk-Browser aufrufe und
Dann über die VIS das Radio starte und einen weiteren TAB öffnen kann indem sie dann Ihr Kochbuch öffnet -
ja - du brauchst dann eine küchen vis - speziell für den echo show
bei mir sieht das so aus
da es nicht möglich ist, einen audio stream automatisch starten zu lassen, weil man einen button im browser drücken muss, mache ich das über einen inventwo schalter - der startet ein script mt einem audioplayer auf der seite (sieht man nicht)
habe noch nie getestet, ob man dann auf einen andren tab gehen kann - sollte aber theoretisch machbar sein - ich bleibe bei diesem gerät immer auf der einen seiten
kannst du den dieses kochbuch in die vis einbauen ?
-
ja - du brauchst dann eine küchen vis - speziell für den echo show
kannst du den dieses kochbuch in die vis einbauen ?Das sollte vielleicht über einen iFrame gehen denke ich
-
@wszene popup mit iframe - oder so
wo ist den dieses kochbuch - gibt es da einen link ?
-
habe es getestet - ich habe meinen radio eingeschalten und bin auf eine andere view gegangen - der radio lief weiter - man kann also in einem project (speziell für den einen echo show) in den views springen ud der radio stream läuft weiter
-
@wszene popup mit iframe - oder so
wo ist den dieses kochbuch - gibt es da einen link ?
Ich habe die Nextcloud bei mir auf dem Proxmox laufen
und das Kochbuch ist eine Erweiterung in der Nextcloud
Man kann dieses normal über den Browser aufrufen
Das sieht dann so aus -
@wszene sollte dann in einer 2ten view über iframe einbindbar sein und der radio sollte auch weiterlaufen
theoretisch sollte alles so funktionieren
jetzt habe ich hunger
-
@wszene sollte dann in einer 2ten view über iframe einbindbar sein und der radio sollte auch weiterlaufen
theoretisch sollte alles so funktionieren
jetzt habe ich hunger
Dann werde ich das morgen mal austesten heute habe ich leider keine Zeit dafür
Das du jetzt hunger hast tut mir leid das war nicht meine Absicht
-
Ich hab auch Hunger, aber das mit der Nextcloud noch nicht verstanden.
Was ist das ?
Kostenlos ?
Wie hast Du das eingebunden ?