NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
das geht schon
habe ein script im scripte tab des vis editors integriert - dann kann man mit einem button einen radio stream steuern, der nebenbei läuft
oder du nimmst ein standard html widget und legst einen audio player rein - kannst ja mehrere anlegen mit verschiedenen sendern (dann kann man halt nicht mit stimme steuern)
<div> <audio controls id="player"> <source src="http://mp3channels.webradio.rockantenne.de/rockantenne" type="audio/mpeg"> </audio> </div>
-
@wszene geht auch niht mit den anderen echo show's
-
@wszene sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Wir haben ja hier die Nextcloud mit dem Kochbuch laufen
ist das eigentlich eine eigener skill ? dann geht das auch nicht - es kann immer nur ein skill laufen - bei uns ist das die vis - solange man in der vis bleibt , kann man auch musik hören - verläßt man die vis bzw den silk browser - geht die musik aus
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@wszene sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Wir haben ja hier die Nextcloud mit dem Kochbuch laufen
ist das eigentlich eine eigener skill ? dann geht das auch nicht - es kann immer nur ein skill laufen - bei uns ist das die vis - solange man in der vis bleibt , kann man auch musik hören - verläßt man die vis bzw den silk browser - geht die musik aus
Habe ich das Richtig verstanden das ich da sozusagen eine VIS für die Küche bauen sollte diese dann im Silk-Browser aufrufe und
Dann über die VIS das Radio starte und einen weiteren TAB öffnen kann indem sie dann Ihr Kochbuch öffnet -
ja - du brauchst dann eine küchen vis - speziell für den echo show
bei mir sieht das so aus
da es nicht möglich ist, einen audio stream automatisch starten zu lassen, weil man einen button im browser drücken muss, mache ich das über einen inventwo schalter - der startet ein script mt einem audioplayer auf der seite (sieht man nicht)
habe noch nie getestet, ob man dann auf einen andren tab gehen kann - sollte aber theoretisch machbar sein - ich bleibe bei diesem gerät immer auf der einen seiten
kannst du den dieses kochbuch in die vis einbauen ?
-
ja - du brauchst dann eine küchen vis - speziell für den echo show
kannst du den dieses kochbuch in die vis einbauen ?Das sollte vielleicht über einen iFrame gehen denke ich
-
@wszene popup mit iframe - oder so
wo ist den dieses kochbuch - gibt es da einen link ?
-
habe es getestet - ich habe meinen radio eingeschalten und bin auf eine andere view gegangen - der radio lief weiter - man kann also in einem project (speziell für den einen echo show) in den views springen ud der radio stream läuft weiter
-
@wszene popup mit iframe - oder so
wo ist den dieses kochbuch - gibt es da einen link ?
Ich habe die Nextcloud bei mir auf dem Proxmox laufen
und das Kochbuch ist eine Erweiterung in der Nextcloud
Man kann dieses normal über den Browser aufrufen
Das sieht dann so aus -
@wszene sollte dann in einer 2ten view über iframe einbindbar sein und der radio sollte auch weiterlaufen
theoretisch sollte alles so funktionieren
jetzt habe ich hunger
-
@wszene sollte dann in einer 2ten view über iframe einbindbar sein und der radio sollte auch weiterlaufen
theoretisch sollte alles so funktionieren
jetzt habe ich hunger
Dann werde ich das morgen mal austesten heute habe ich leider keine Zeit dafür
Das du jetzt hunger hast tut mir leid das war nicht meine Absicht
-
Ich hab auch Hunger, aber das mit der Nextcloud noch nicht verstanden.
Was ist das ?
Kostenlos ?
Wie hast Du das eingebunden ? -
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Ich hab auch Hunger, aber das mit der Nextcloud noch nicht verstanden.
Was ist das ?
Kostenlos ?
Wie hast Du das eingebunden ?Nextcloud ist ein Dienst, den man sich auch auf den eigenen Server installieren kann und damit weiss wo seine Daten sind, wie z.B OneDrive, DropBox oder Google Drive
https://nextcloud.com/Das Kochbuch ist eine Erweiterung für die besagte Nextcloud
https://apps.nextcloud.com/apps/cookbookBeides ist kostenlos
Wenn du jemand bist der lieber Docker bevorzugt kann auch dieses tun (ich habe Nextcloud in einem LXC auf meinem Proxmox laufen)
https://hub.docker.com/_/nextcloudIch hoffe ich konnte dir damit etwas helfen auch wenn das gerade OffTopic ist
Wenn du mehr dazu wissen möchtest kannst du gern einen extra Tread dazu eröffnen und dann können wir darüber reden -
Hast Du eine Idee ?
nein
Ist das Widget zu alt und nicht mehr kompatibel ?
nein
ich vermute, dass der Prowser die Daten zwischenspeichert und dan abarbeitet
-
Sonntagsupdate:
kleine Entscheidungshilfe für die alle die darüber nachdenken sich das Tablet zu kaufen,
und meine persönliche Meinung akzeptieren.Kurz : JA, kannst Du machen
Wer mit Alexa in seinem Haushalt leben kann und will, kann zugreifen.
Das Tablet läuft stabil, Bildschirm und Touch sind einwandfrei.
Das Netzteil ist extern, und angeschlossen über einen kleinen runden Anschlusstecker, Wandhalterung
ist nicht verstellbar aber ok.Über die Optik lässt sich streiten, meiner Frau gefällt es sogar besser als das Tablet welches früher da hing. ( trotz
Aluminiumeinfassung )Von der Alexa Startseite zum IOBroker komme ich über das Kommando ALEXA - START,
wobei START eine Routine ist, die widerrum myPage startet, läuft aber einwandfrei.
Zurück zur Alexa-Seite gehts über einen Button in der VIS.Alleine über die Commands im alexa2 Adapter lassen sich viele Dinge über die VIS starten ( z.B. Netflix, Streamplayer,
PostIT's erstellen usw. ). läuft super.Meine VIS ist überladen, weiß ich.....aber wir sind Menschen die keine 20 Menues wollen, sondern soviel wichtige Informationen wie möglich auf einer Seite.
Das Tablet kommt mit den vielen Widgets zurecht. (Performance)
Abends drücken wir den Button AUS und das Tablet schaltet sich dunkel, alternativ kann man das auch in den Einstellungen vom Show konfigurieren.Das Problem mit dem Umschalten auf den Desktop Modus gibt es nicht mehr, im Show 15 kann man die automatische
Skalierung rausnehmen und somit arbeitet man immer im fullHD Modus, echte 1920 * 1080.
( weiß gar nicht mehr wie das beim 5 oder 8 war )Die Kombination der Möglichkeiten von Alexa und IOBroker finde ich persönlich genial, Spaß pur.
So, das war es erstmal.
Gruß Bernd -
@skokarl bis auf deinen musikgeschmack - alles top !
- kein akku thema
- großes display
- preislich günstig im vergleich zu anderen lösungen
macht doch sinn ! danke für's zeigen
würde man ein farblich etwas anderes design für die hintergründe der widgets wählen - in dem blau-ton, wie die url-zeile., würde die url-zeile noch weniger auffallen - war nur gerade so eine idee - falls sich jmd daran stören würde .
-
Der Echo Show unterstützt ja laut Testberichten auch nativ "Widgets" wie man sie sonst vom Handy etc. kennt. Natürlich gibt es bisher nur eine Handvoll da diese speziell auf den Echo Show 15 abgestimmt sein müssen (oder besser formuliert: genau für diesen programmiert werden müssen).
Eventuell ergibt sich hierdurch ja in Zukunft noch ein anderer Ansatz. Also das Feature das der Echo Show einen erkennt und wichtige Informationen etc. anzeigt. Aber über so ein Widget (oder mehrere) zusätzlich Informationen zum Smarthome anzeigen zu lassen. Natürlich dann vielleicht nicht in dieser Fülle.
Aber jucken tut es mich schon, und wenn es nur für die VIS-Anzeige ist. (Hab mir schon das NS-Panel verkniffen)
-
die Optik/Farbgebung gefällt mir auch noch nicht, alles bisschen altbacken.
Und ja, das ist für eine "ohne Akku" Lösung ( das war mein Ziel ) eine super günstige Alternative.
-
trau Dich, Du wirst es nicht bereuen, zur Not kannst Du es ja zurückschicken wenns gar nicht passt. ( glaub ich aber nicht )
-
probier doch mal bitte "blue marin" bei hintergrund der view - würde gern sehen, wie es dann aussieht