Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. RTSP Stream in VIS anzeigen

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

RTSP Stream in VIS anzeigen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Smart-Thomas last edited by

Ich bin am Verzweifeln. Ich nutze zwei Reolink Kameras über die Surveillance Station, die Instanz ist aktuell und die Datenpunkte der Surveillance Station sind soweit auch sichtbar, u.a. auch der Link zum rtsp Stream. Wenn ich versuche, diesen über diverse Widgets in meine VIS zu integrieren, erhalte ich in den meisten Fällen ... nichts. Einen kleinen Erfolg hatte ich über iFrame. Da kommt "der Inhalt ist blockiert. Wenden Sie sich an den Besitzer der Website".
      Der Stream funktioniert über VLC problemlos, daran kann es also nicht liegen. Das sollte auch mögliche Portfreigabe-Probleme im Router ausschließen. Ich vermute, es liegt am IO Broker.
      Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @Smart-Thomas last edited by

@smart-thomas sagte in RTSP Stream in VIS anzeigen:

rtsp Stream

geht nicht direkt in vis

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Smart-Thomas @crunchip last edited by

@crunchip
          Gibt es dann eine andere Lösung? RTSP over http habe ich auch zur Verfügung.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip

@smart-thomas viele verwenden motioneye

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              Walkinlarge2010 last edited by

Ich nutze Motion direkt oder du kannst auch Motioneye nehmen. Dort wird der RTSP Stream umgewandelt und du kannst es in der Vis, neben anderen Funktionen die Motion bietet, nutzen.

https://motion-project.github.io/

Viel Erfolg!

S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • S
                Smart-Thomas @Walkinlarge2010 last edited by

@walkinlarge2010
                Kann man MotionEye und den IO Broker auf einem Pi betreiben?

crunchip Thomas Braun W 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                • crunchip

@smart-thomas das wird ein wenig eng, das packt der kleine unter umständen nicht

• Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @Smart-Thomas last edited by

@smart-thomas
                    Prinzipiell schon. Hängt halt von den konkreten Umständen ab ob es performant genug läuft.

• W
                      Walkinlarge2010 @Smart-Thomas last edited by

@smart-thomas ich hatte es immer getrennt gemacht, da ich die Bewegungserkennung genutzt habe. Da geht der PI gern mal in die Knie.

Aktuell läuft bei mir alles auf einem MacMini aus 2012 mit Proxmox. Das geht problemlos

• S
                        Smart-Thomas @Walkinlarge2010 last edited by

@walkinlarge2010
                        Betreibst du beides auf einem Pi?

S W 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          skokarl @Smart-Thomas last edited by

@smart-thomas

Nimm einfach das Bild ( Snapshot ) von der Surveillance Station und aktualisiere es z.B. jede Sekunde, das reicht völlig
                          und geht einwandfrei. Motion Eye kenn ich, das könnte auf dem PI mächtig eng werden.

Gruß Bernd

S B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • W
                            Walkinlarge2010 @Smart-Thomas last edited by

@smart-thomas nein, alles auf einem alten MacMini aus 2012.

Aktuell läuft da drauf:

• IoBroker
                              Grafana
                              InfluxDB
                              Motion
                              UnifiController

Das macht der MacMini bisher problemlos mit

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • R
                              Rookie50 @Walkinlarge2010 last edited by

Hi, ich bin leider kein Programmierer. Aber ich habe gerade auch nach RTSP auf Android gesucht und es scheint nun eine Lib zu geben, die man für Android benutzen kann. Eine kurze Doku mit einem Beispiel gibt es unter

https://lindevs.com/display-rtsp-stream-from-ip-camera-using-libvlc-on-android/

Vielleicht kann hier jemand etwas mit anfangen und einen Adapter daraus bauen 😉

Also ich würde mich darüber freuen 👍

Gruß Robert

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Rookie50 last edited by Homoran

@rookie50 sagte in RTSP Stream in VIS anzeigen:

Aber ich habe gerade auch nach RTSP auf Android gesucht

@rookie50 sagte in RTSP Stream in VIS anzeigen:

Vielleicht kann hier jemand etwas mit anfangen und einen Adapter daraus bauen

wieso einen Adapter für Android?

• R
                                  Rookie50 last edited by Rookie50

@homoran said in RTSP Stream in VIS anzeigen:

wieso einen Adapter für Android?

Oh, stimmt. Da bin ich etwas zu eigensinnig.... 😮

Ich hatte allerdings schon gelesen, dass es wohl eine Lib für Safari gibt. Und auch für Windows Browser.

Aber vielleicht kann man einen Denkanstoß hier bekommen, wie man das ganze einbauen kann. Damit man um zusätzliche Software und Rechner-Resourcen wie Motioneye herum kommen kann.

• S
                                    Smart-Thomas @skokarl last edited by

@skokarl
                                    So hab ich es jetzt auch gelöst. In der Vis aktualisieren sich die Kameras alle 4 Sekunden, für den Stream wechsele ich wenn nötig in die Surveillance Station.

• B
                                      biker1602 @skokarl last edited by

@skokarl said in RTSP Stream in VIS anzeigen:

@smart-thomas

Nimm einfach das Bild ( Snapshot ) von der Surveillance Station und aktualisiere es z.B. jede Sekunde, das reicht völlig

Gruß Bernd

Erkläre mir mal bitte wie du das machst mit Synology (Snapshot) und welches Widget du bei dem VIS nimmst.
                                      Danke

BananaJoe 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BananaJoe
                                        BananaJoe Most Active @biker1602 last edited by BananaJoe

@biker1602

Es geht mit dem basic - Image Widget,
                                        als Quelle gibst du die URL zum Kamerabild ein. Ich habe zwar auch eine Videoüberwachungaufzeichnungsdingens, das Bild hole ich mir aber direkt von der Kamera. Also als Link für meine Reolink z.B.

http://192.168.1.215/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=admin&password=geheim

Wie der Link für deine Kamera ist musst du raussuchen.
                                        Das Widget hat eine Option Updatezeit, da kannst du dann 1 Sekunde einstellen.
                                        Bei mir habe ich da einen Datenpunkt reingesetzt:
                                        23415a37-fcb4-4c3c-92d0-200c6b574ef9-image.png
                                        Also in der {0_userdata.0.Visualisierung.video_surveillance.Refresh_Main} Schreibweise.
                                        So kann ich den Refresh dynamisch steuern. Ist die View nicht zu sehen stehen da 60 Sekunden drin, ist diese Sichtbar geht der Wert auf 1 Sekunde. Ob der Aufwand wirklich nötig ist weis ich nicht.

Da ich so mehrere Kameras ansteuere ist die Quelle auch so ein Datenpunkt. Per Widget wird dieser mit den anderen Kameraquellen überschrieben:
                                        ce4baa17-288f-4e98-9933-7cdf17952322-image.png
                                        Als Buttons nehme ich jqui - ctrl - Icon State, Objekt-ID ist der Datenpunkt mit dem Kameralink, Wert der neue Kameralink, Quelle ist ebenfalls der neue Kameralink um eine Vorschau zu erhalten (die sich aber nur beim Aufruf der View aktualisiert, danach nicht mehr)

K I 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                        • K
                                          kte @BananaJoe last edited by

@bananajoe
                                          ich bin immer mal wieder zu dem Thema am recherchieren und habe nun Deinen sehr hilfreichen Beitrag gefunden.
                                          Vielen Dank für Deine Erklärung dafür. Ich habe das mit meiner Annke Kamera auch in die Vis bekommen.

Falls sich jemand fragt, mein Link für die Annke Kamera, nach langer Suche, lautet: http://IP-Adresse/ISAPI/Streaming/channels/101/picture oder ggf. mit Authentifizierung
                                          http://admin:passwort@IP-Adresse/ISAPI/Streaming/channels/101/picture

Zu meiner Frage:
                                          Auf was für einem Endgerät läuft das bei Dir?
                                          Wenn ich die VIS an meinem Rechner öffne, ist alles problemlos, wenn ich diese aber in meinem Fully am Tablet starte, habe ich keine Bilder von der Kamera.

Ist das eine Fully-Einstellung oder hab ich etwas anderes nicht bedacht?

BananaJoe jolic 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • BananaJoe
                                            BananaJoe Most Active @kte last edited by BananaJoe

@kte sagte in RTSP Stream in VIS anzeigen:

Zu meiner Frage:
                                            Auf was für einem Endgerät läuft das bei Dir?
                                            Wenn ich die VIS an meinem Rechner öffne, ist alles problemlos, wenn ich diese aber in meinem Fully am Tablet starte, habe ich keine Bilder von der Kamera.
                                            Ist das eine Fully-Einstellung oder hab ich etwas anderes nicht bedacht?

Auf einem Lenovo und 3 Fire-Tablets unterschiedlichen Alters
                                            Kannst du den Link zu Kamera denn auch direkt auf dem Tablet aufrufen / ggf. im Fully oder einem anderen Browser?
                                            Was ist mit Anmeldung an der Kamera?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

483

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            12
                                            30
                                            7406
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo