NEWS
[Redesign] wioBrowser für Windows
-
@jh-biss sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
setzt bei 0 nicht auf normal Screen zurück
0 ist 0, 1 ist 100% , 2 ist 200%, 0.5 ist 50%
-
Habe die Downloads der wioBrowser Apps auf Seite1 geändert, sie liegen aber alle noch auf Github.
Die Apps sind nicht mehr gepackt und haben unterschiedliche Namen.- wioChWeb.exe für Chromium Framework
- wioWvWeb.exe für WebView2 Framework
- wioNoWeb ohne Web
Die Apps können besser unterschieden werden und ich hoffe das ich dadurch den MS Defender unter Kontrolle habe.
Hintergrund: durch das packen schlägt der MS Defender an. Lazarus Pascal Apps haben Probleme mit dem MS Defender.
Man kann auf dem Gockel mal nach Lazarus Pascal und Defender suchen und wird fündig, danke. -
Version 1.0.0
stable
Version 1.1.0
window transparencyTransparenz für das Nachrichtenfenster im Stil-Reiter
0-255 einstellbar
255 -> keine Transparenz
200 -> guter Wert
0 -> unsichtbar -
Erst einmal Gratulation
Kommt nicht jeder Adapter so schnell ins Repository.Ich hab erst mal den Adapter bei mir komplett gelöscht,
die "Windows NoWeb" frisch gezogen, und neu eingerichtet.
Läuft, wie gewohnt, alles zur besten Zufriedenheit.
Dann hab ich die neue Funktion "window transparency" gesucht,
und einfach nicht gefunden.
Bis ich feststellte, das es ja erst mit der Version 1.1.0 implementiert wurde.
Da ich auf Repository "default" unterwegs bin, muss ich eben noch wartenEines ist mir heute das erste mal aufgefallen.
Als ich die frisch gezogenewioNoweb.exe
gestartet hab, erschien folgender Warnhinweis auf WIN10.
Für mich, welcher die App schon kennt, war es einfacher "Trotzdem ausführen" auszuwählen.
Jemand der die App nicht kennt, reagiert eventuell anders.
Ein allgemeiner Hinweis das es, da der Herausgeber unbekannt ist,
eine Standard-Meldung seitens Windows ist, und getrost ausgeführt werden kann.Nochmals vielen Dank, das du so unermüdlich an diesem Adapter gearbeitet hast.
Ich kann mich erinnern, das du keine gewünschte Erweiterung, nicht umgesetzt hast.
Bei anstehenden Problemen sofort reagiert hast.
Das nenn ich mal Support, und eine Erwähnung wert.
Dickes Lob an dich, und 5 Sterne für deinen Adapter.Gruß, Karsten
-
@hydrotec ,
danke dir.
Da der Adapter genauso wie mein Doorio-Adapter mit TCP-Socket arbeitet, war die Erstellung ein Kindergeburtstag.
Die wioBrowser App war im Grunde nur ein Copy/Paste von Funktionen aus dem Internet, d.h. ich musste nur 10-20% vom Programm mit meinem Hirnschmalz umsetzen und deshalb auch das verweigern von harter Währung. -
Version 1.1.2
translatenoch ein paar Übersetzungen verändert
Quellcode für die Apps veröffentlicht -
@bahnuhr ,
so die Beschreibung und Entwicklung des Adapters ist soweit fertig, ich hoffe es ist soweit verständlich. -
gibt es die Möglichkeit den wiobrowser automatisch bei Rechnerstart starten zu lassen? Geht das über den normalen Autostart Ordner?
-
@saeft_2003 ,
wurde hier beschrieben. -
Hallo wal,
eine Frage zu dem DP: wiobrowser.0.messages.texttospeechKann man da auch mp3 Dateien abspielen (analog sayit).
Bitte kurze Rückinfo.
Danke
mfg
Dieter -
Und noch ne Frage:
Wo ist der Unterschied zwischen den Versionen:
wioBrowser WebView2 Framework
wioBrowser Chromium Framework
wioNoweb -
@bahnuhr wie es da steht - der eine nutzt zu Darstellung der Webinhalte das WebView2 Framework von Microsoft, der andere das Chromium von Google und NoWeb brauch gar keine Engine weil es gar keine Webinhalte darstellt
-
@bananajoe sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
@bahnuhr wie es da steht - der eine nutzt zu Darstellung der Webinhalte das WebView2 Framework von Microsoft, der andere das Chromium von Google und NoWeb brauch gar keine Engine weil es gar keine Webinhalte darstellt
Ja, das ist schon klar.
Nur wo ist der Unterschied zwischen webview und chromium.
oder ist dies vergleichbar.
Oder gibt es da gravierende unterschiede zwischen den beiden. -
@bahnuhr je nach Gerät funktioniert das eine oder andere besser - siehe Beiträge weiter oben.
Nimm den mit WebView und wenn der Probleme macht eben den Chromium -
@bananajoe
Danke, ja so mache ich es.Hast du auch ne Info zu der mp3 Frage.
Funktioniert dies ? -
-
@bahnuhr ,
wenn es gewünscht wird könnte ich das auch direkt einbauen. -
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
@bahnuhr ,
wenn es gewünscht wird könnte ich das auch direkt einbauen.von mir ein klares ja.
Je mehr desto besser. -
@bahnuhr ,
abspielen funktioniert schon, wie ist es mit stop,pause u.s.w ? -
@wal sagte in [Neuer Adapter] wioBrowser für Windows:
@bahnuhr ,
abspielen funktioniert schon, wie ist es mit stop,pause u.s.w ?abspielen ist ok.
stop, pause brauch ich glaub ich nicht (zumindest so adhoc)neueste Vers. auf git?