NEWS
Admin v5 jetzt im STABLE!
-
@crunchip Bitte GitHub Issues anlegen ...
-
-
@tontechniker sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Update mit auf putty-Ebene durchgeführt
Ja, mit der verschmähten Kommandozeile lebt es sich oftmals wesentlich einfacher.
Ich mach meine Updates ausschließlich über die Konsole. -
Super job mit admin 5!
Nach dem upgrade lief alles sauber wie vorher auch, log ist leer.
Nur ein zusätzlicher admin-user hatte Probleme mit irgendwelchen schreib-Rechten.
Diesen gelöscht und neu aufgesetzt hat das gelöst. -
@apollon77 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Feature-Changelog
könntest du die bitte auch auf Deutsch posten?
-
@negalein sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
@apollon77 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Feature-Changelog
könntest du die bitte auch auf Deutsch posten?
Funktionsänderungsprotokoll
-
@sigi234 sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
Funktionsänderungsprotokoll
Scherzerl
Ich meinte das darunter -
@negalein Vllt finde ich morgen zeit ... oder jemand anders ist schneller ...
-
@thomas-braun
Ich habe gestern auch auf js-controller 3.3 und alle neuen Adapter Versionen mit Kommandozeile in einem Rutsch auf meinen Raspberry umgestellt. Also so:cd /opt/iobroker && sudo iobroker stop && sudo iobroker update && sudo iobroker upgrade self && sudo iobroker upgrade all -y && sudo iobroker start
Null Probleme.
Ich habe aber auch ein sehr minimales Setup
Instance "admin.0" is running Instance "backitup.0" is running Instance "chromecast.0" is running Instance "hm-rega.0" is running Instance "hm-rpc.0" is running Instance "icons-mfd-png.0" is not running Instance "javascript.0" is running Instance "node-red.0" is not running Instance "sayit.0" is running Instance "telegram.0" is running Instance "vis-hqwidgets.0" is not running Instance "vis.0" is not running Instance "web.0" is running
In einer weiteren iobroker site (NUC mit Promox) habe ich ein etwas umfangreicheres Setup.
Instance "admin.0" is running Instance "alexa2.0" is running Instance "backitup.0" is running Instance "daswetter.0" is not running Instance "hm-rega.0" is running Instance "hm-rpc.0" is running Instance "ical.1" is not running Instance "icons-mfd-png.0" is not running Instance "javascript.0" is running Instance "mihome-vacuum.0" is running Instance "node-red.0" is running Instance "simple-api.0" is running Instance "sonoff.0" is not running Instance "sql.0" is not running Instance "tankerkoenig.0" is running Instance "telegram.0" is running Instance "tr-064.0" is running Instance "vis-hqwidgets.0" is not running Instance "vis-jqui-mfd.0" is not running Instance "vis-material-webfont.0" is not running Instance "vis-materialdesign.0" is not running Instance "vis.0" is not running Instance "web.0" is running Instance "yahka.0" is running Instance "zigbee.0" is running Instance "history.0" is running Instance "vw-connect.0" is running
Auch hier keine Probleme. Umstellung wie bei der ersten Site.
-
@mickym said in Admin v5 jetzt im STABLE!:
am Tablet mobil modus
Guten Morgen, frage abseits dazu, wo und wie hast du diese Schriftart eingestellt?
(Ich hab Lesebrille um es Vorsichtig zu sagen und bin immer darauf aus, klare Schriften zu haben um einfach besser zu sehen)....Viele Grüße M.
-
@marty56 die „sudo“ solltest du weglassen in Zukunft.
-
Dann jetzt deine Installation mit
iobroker stop iobroker fix iobroker start
reparieren. Wow kommt das mit sudo her?
Der Befehl iobroker wird nicht per sudo eingeleitet.
Wo steht das? -
@thomas-braun kann man wohl weglassen.
-
sudo vor iobroker sollte man weglassen, stimmt.
-
@apollon77 Eine Frage bitte, man kann ja die Spalten unter Objekte verändern wie ja auch das Design vom Admin zum Beispiel in schwarz (farbthema).
Gibt es eine Möglichkeit das zu speichern? Ich finde dazu nix und wenn ich meinen Browser neu starte Chrome ist alles wieder in der Grundeinstellung.Herzliche Grüße
Fabio -
@fa-bio sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
ja auch das Design vom Admin zum Beispiel in schwarz (farbthema).
Gibt es eine Möglichkeit das zu speichern?@apollon77 dazu hab ich auch eine Frage, sollte das Farbschema überall greifen oder gibt es da bekannte Probleme?
nach Umstellung des Farbschema's hab ich im linken Reiter mal durchgeklickt, dabei viel auf das einige nicht aufs Farbschema reagieren.- Info
- Kalender
- Alias-Manager
- icontwo Icons
- inventwo VIS
- Zigbee
- esphome
- Backup
-
@crunchip sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
sollte das Farbschema überall greifen oder gibt es da bekannte Probleme?
keine Probleme, ist wie beim Tablet/Handy.
Wenn du da den Dark mode aktivierst wird "auch bei allen Apps, die dies unterstützen der Dark mode aktiviert.
im Admin wird der mode für den Admin eingestellt
-
@homoran mein Design steht im Chrome Browser auf "Just Black", im FF Systemtheme verwenden, System(Manjaro) selbst steht auf einem dunklen Design
@homoran sagte in Admin v5 jetzt im STABLE!:
"auch bei allen Apps, die dies unterstützen der Dark mode aktiviert
verstehe ich jetzt nicht, ich rufe doch keine App auf, sondern den Adapter
also unterstützt der Adapter dies nicht?
Dachte innerhalb der Iobrokerseite wird alles entsprechend dem Farbschema angepasst -
Ist die gelbe Uhr normal?? Habe bei DWD natürlich zeitliche Aktualiesierungen gesetzt. Passt dann das so?? Auch bei ical so richtig und nicht grün??
-
verstehe ich jetzt nicht, ich rufe doch keine App auf,
war ja auch nur ein analog-Vergleich
also unterstützt der Adapter dies nicht?
jepp