NEWS
Google Home/Assistant
-
@eric1905
1.0.0 aus latest -
@apollon77 said in Google Home/Assistant:
@eric1905 Die 1.0.0 im Latest sieht so aus. Bitte für Google Home nutzen!!
Damit konnte ich gestern nicht verbinden. Bin dann auf die Stable gegangen und seitdem wird der Adapter Grün. Versuche es nochmal. Danke
-
bei mir tat die 1.0.0 sofort
-
@siggi85
schau unter smart enums ob du llight und die rooms eingeschaltest hast -
Ich bekomme nach wie vor immer noch diese Meldung beim Neustart des iot Adapters:
ist das "normal"?
-
@intruder7 sagte in Google Home/Assistant:
@siggi85
schau unter smart enums ob du llight und die rooms eingeschaltest hastIch habe bisher nicht damit gearbeitet sondern einfach mit smartnames. Muss ich die denn nutzen? Ich habe folgende Smart Enums. Muss ich einen Raum anlegen und eine Function namens "light" und dann die gewünschten Datenpunkte damit verknüpfen oder wie muss ich mir das vorstellen? Bei Alexa war das bisher nicht notwendig.
-
Bin jetzt auf dem iot Adapter 1.0.0
Bekomme folgenden Fehler im IOBroker Log wenn ich versuche den Dienst bei Google einzurichten
iot.0 2019-07-25 22:14:43.508 error [GHOME] Cannot updateState: Cannot send device update
iot.0 2019-07-25 22:14:40.271 warn [GHOME] No devices defined. Did you add not sensor or indicate states to rooms and enums?
-
@siggi85
oha, kein licht oder ähnliches. ich kann es dir nicht genau sagen. ich vermute das der iobroker skill (oder wie auch das immer heisst bei ghome) nur nach enums room und functions schaut. hatte bei mir nur die function light aktiviert und keine rooms. da hat Google Home iobroker nicht übernommen mit dem entsprechenden Log vom iot adapter. erst nachdem ich auch einen room aktiviert hatte, hat es funktioniert und bei google home waren die Geräte aus diesem Raum zu sehen -
Also ich bin momentan sehr deprimiert, warte nun schon solange und dann das.
Vielleicht kann ja Mal jemand probieren ob der "Skill" misanorot@gmail.com kennt. Das ist ein pro Account, aber angeblich ist der User nicht bekannt.
-
@intruder7 said in Google Home/Assistant:
@siggi85
oha, kein licht oder ähnliches. ich kann es dir nicht genau sagen. ich vermute das der iobroker skill (oder wie auch das immer heisst bei ghome) nur nach enums room und functions schaut. hatte bei mir nur die function light aktiviert und keine rooms. da hat Google Home iobroker nicht übernommen mit dem entsprechenden Log vom iot adapter. erst nachdem ich auch einen room aktiviert hatte, hat es funktioniert und bei google home waren die Geräte aus diesem Raum zu sehenMuss ich eventuell irgendwie noch das Gerät einer Room Enum zuweisen?
-
@eric1905
das solltest du mal probieren -
Wo geht das denn?
-
@eric1905
meine meisten Geräte sind homematic. dort stelle ich es schon in webUI von Homematic ein.
Ansonsten unter Objekte per Hand
-
@blauholsten sagte in Google Home/Assistant:
Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen
-
@siggi85 hier sind sollten deine Geräte eingetragen sein
und hier ist dann alles aktiv
-
@apollon77 sagte in Google Home/Assistant:
Bitte iot Neu starten und ggf Zugangsdaten neu zusenden lassen. Dein initiales Passwort war abgelaufen
Okay,
Wie bekomme ich ein neues Passwort?
Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...
-
Bei mir klappt es jetzt. Die Geräte einem Raum zugefügt, Light gesetzt, IOT Adapter neu gestartet und es ging. Vielen Dank für die Hilfe
-
-
@eric1905 wie hast du die Geräte auf light gesetzt?
-
@blauholsten said in Google Home/Assistant:
@apollon77 sagte in Google Home/Assistant:
Okay,
Wie bekomme ich ein neues Passwort?
Ich habe den Adapter schon eine Million Mal neu gestartet, dabei die Option neue Zertifikate angeklickt etc..... Leider nichts...
Geht mir leider genauso