NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@ice987 Wenn noch aktuell bitte GitHub Issue anlegen
-
@feuersturm Wir checken
-
@chaot Admin bitte NICHT per GitHub direkt installieren!
-
@apollon77 Das war eigentlich nur zum Test, da mir weder 5.0.16 noch 5.0.17 als Update angeboten wird.
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@feuersturm Wir checken
Funktioniert wieder Admin 5.0.18 wird mir jetzt angeboten.
-
@feuersturm sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@feuersturm Wir checken
Funktioniert wieder Admin 5.0.18 wird mir jetzt angeboten.
Mir nicht?
-
Nachdem die diversen Adapter Updates unter Admin 5.0.15 immer in einem EBUSY Fehler enden, mache ich die Adapter Updates derzeit mit gestoppten ioBroker über die Konsole.
Dabei ist mir heute morgen Aufgefallen, das sowohl der Tankerkönig, als auch dasWetter in einer immer wieder fortlaufenden Update Schleife hängen - soll heißen, das immer wieder angeboten wird diese zu aktualisieren, obwohl sie schon aktuell sind.
Konsolen Verlauf siehe Anhang
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Nachdem die diversen Adapter Updates unter Admin 5.0.15 immer in einem EBUSY Fehler enden, mache ich die Adapter Updates derzeit mit gestoppten ioBroker über die Konsole.
Jupp, kann ich bestätigen, ist aber nur bei bestimmten Adapter so. Manche gehen auch über die GUI.
-
@sigi234 Ja genau - hatte es heute Morgen erst über die GUI (alt) probiert. Da hat es z.B. mit sprinklecontroll funktioniert. Alle anderen Adapter die als Update zur Verfügung standen, lieferten den EBUSY Fehler.
Ich bin dann auf die Konsolen Lösung ausgewichen (siehe Konsolen LOG), was zu dem oben beschriebenen Phänomen geführt hat.
EDIT: DAs wichtigste - auch unter Admin 5.0.18 mit der alten GUI ist die Runtime Kachel nicht vorhanden.
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
EDIT: DAs wichtigste - auch unter Admin 5.0.18 mit der alten GUI ist die Runtime Kachel nicht vorhanden.
warum ist euch die runtime so wichtig? ein simples lesezeichen tuts doch genauso.
beim proxmox fehlt nach wie vor der adaptername
-
@da_woody sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
warum ist euch die runtime so wichtig? ein simples lesezeichen tuts doch genauso.
Gewohnheitssache
-
Sie ist (mir) nicht wirklich wichtig - es geht nur darum, was einem gegenüber der Vorgänger Version aufgefallen ist. Wenn die Entwickler sagen, die Runtime Kachel wird es nicht mehr geben - auch OK. Dieses Statement fehlt aber derzeit und somit ist die fehlende Kachel eine Abweichung gegenüber dem alten 4.x.x Admin
Ich habe im übrigen genau für diesen Schnellzugriff natürlich ein Lesezeichen auf den VIS Editor
-
Ist bei admin v4.2.1 aber auch so.
-
@sigi234 OK! argument, ich hab mich gern verklickt und die falsche kachel erwischt. wurde auch zur gewohnheit.
@JB_Sullivan auch OK. hab nur gefragt, weil das seit admin5 immer so betont wird... nuja, jeder hat halt seine gewohnheiten. bei mir, mit 3 monis, ist sowieso immer ein tab offen, entweder FF, oder Chrome. da ärgert mich dann mehr, daß die beiden den code immer etwas anders interpretieren... -
@dr-bakterius ist mir nie aufgefallen...
ansonst keine besonderen vorkommnisse bei den updates!
-
doch! gerade aufgefallen! unter 5.0.18 funktioniert iQontrol instanzen der aufruf für die einstellungen nicht mehr! update von .15 auf .18. es kommt ein file not exist.
liegts am admin, oder an iQontrol? -
@jb_sullivan Bitte Issue bei den Adaptern öffnen. die haben ein Update veröffentlicht aber in der io-package nicht die Version angepasst
-
... Info Tab = info Adapter ... nicht Admin
-
@da_woody Naja teste mit downgrade vom Admin obs danach tut ... oder mach beim adapter auf wenn die anderen sonst tun
-
@apollon77 jup, zurück zur .15, tut wieder. werd testen ab welcher nicht mehr und dann ein issue schreiben...
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol/issues/185
bei .16, .17 bekomme ich nicht mal mehr im instanzen tab was zu sehen.... Info Tab = info Adapter ... nicht Admin
klar, ist mir vor 5.0.x react UI aber nie aufgefallen. daher der hinweis.