NEWS
Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI
-
@jb_sullivan Ja Fixist im js-controller 3.3 ...
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@jb_sullivan Ja Fixist im js-controller 3.3 ...
Bei mir wird auch beim aktuellen js-controller v3.3.8 bei Aktualisierungen für den Admin-Adapter und Philips-HUE-Bridge-Adapter im INFO-Tab nur die Versionsnummern ohne Adapternamen angezeigt ... jetzt gerade eben beim Update des Admin auf v5.0.16 letztmalig
-
@bbtown Ahh ok, info tab ... Ja dann bitte Issue für Info Adapter öffnen
-
Beim Umschalten des Themes wird das neue Theme nicht direkt in die geöffneten "Instance settings" eines Adapters mit React-UI übernommen, sondern es bleibt das Theme, welches beim Laden der Adapterseite aktiv war:
Bei erneutem Öffnen der Adapterseite wird das Theme dann (teilweise) übernommen.
Im GenericApp Component gibt es extra die PropertyonThemeChange
, also denke ich mal das wird ein Bug sein, oder?Zudem wird das dunkle Theme auf der Adapterseite noch nicht richtig angewendet. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob das ein Problem vom Admin 5, adapter-react oder gar dem Adapter selbst ist.
Getestet habe ich das Ganze mit meinem canbus und dem i2c-Adapter.
-
Mir zeigt es ein Update auf des JS-Contollers auf 3.3.8 an. Beim anklicken kriege ich die unvollständige Meldung:
beim anklicken des Buttons „Aktualisieren“ bricht er ab:
Das Ganze läuft im neuesten „buanet“-Container mit Admin v5.0.15
-
Ich sehe gerade, dass es auf NPM für Admin 5 schon eine 5.0.16 und 5.0.17 gibt
Bei einem ioBroker update wird mir aber nur die 5.0.15 angeboten (genauso auch wie in der Admin Oberfläche). Klemmt da irgendwo etwas?
proxmox@ioBrokerTestsystem:/opt/iobroker$ iobroker update Used repository: beta hash unchanged, use cached sources update done Adapter "admin" : 5.0.15 , installed 5.0.15
-
@sigi234 said in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@jb_sullivan sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
Protokoll
LOG=Protokoll
denke ich.
JA
-
@feuersturm
Bei mir kommt auch nur die 5.0.15
Bei einem manuellen Update über Github kommt immer:$ iobroker url https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin.git --host ioBroker install ioBroker/ioBroker.admin#4cc9f46ecf34e7ea9f71953eb5fff2c65b079025 NPM version: 6.14.12 npm install ioBroker/ioBroker.admin#4cc9f46ecf34e7ea9f71953eb5fff2c65b079025 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm ERR! premature close npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2021-05-07T15_30_52_541Z-debug.log upload [4] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/words.js words.js application/javascript upload [3] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/jsonConfig.json jsonConfig.json application/json upload [2] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [1] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/index.html index.html text/html upload [0] admin.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin/admin.png admin.png image/png Update "system.adapter.admin.0" Update "system.adapter.admin.1"
Ich kann aber mit der Meldung
npm ERR! premature close
auch nichts anfangen. Warum wird das geschlossen?
-
@chaot sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
npm ERR! premature close
Kommt, wenn es das Modul nicht gibt. Vermutlich hakt es da beim Sync des Repos. Hatten wir glaube ich die Tage schon mal irgendwo.
-
@thomas-braun Ok, ich dachte das fängt sich irgendwann, aber macht es schon seit zwei Tagen so.
Na mal Abwarten. Die V 5.0.15 läuft ja bei mir aktuell ohne Probleme. -
@ice987 Wenn noch aktuell bitte GitHub Issue anlegen
-
@feuersturm Wir checken
-
@chaot Admin bitte NICHT per GitHub direkt installieren!
-
@apollon77 Das war eigentlich nur zum Test, da mir weder 5.0.16 noch 5.0.17 als Update angeboten wird.
-
@feuersturm Wir checken
Funktioniert wieder Admin 5.0.18 wird mir jetzt angeboten.
-
@feuersturm sagte in Test Adapter Admin 5.0.x: Alpha der neuen UI:
@feuersturm Wir checken
Funktioniert wieder Admin 5.0.18 wird mir jetzt angeboten.
Mir nicht?
-
Nachdem die diversen Adapter Updates unter Admin 5.0.15 immer in einem EBUSY Fehler enden, mache ich die Adapter Updates derzeit mit gestoppten ioBroker über die Konsole.
Dabei ist mir heute morgen Aufgefallen, das sowohl der Tankerkönig, als auch dasWetter in einer immer wieder fortlaufenden Update Schleife hängen - soll heißen, das immer wieder angeboten wird diese zu aktualisieren, obwohl sie schon aktuell sind.
Konsolen Verlauf siehe Anhang
-
Nachdem die diversen Adapter Updates unter Admin 5.0.15 immer in einem EBUSY Fehler enden, mache ich die Adapter Updates derzeit mit gestoppten ioBroker über die Konsole.
Jupp, kann ich bestätigen, ist aber nur bei bestimmten Adapter so. Manche gehen auch über die GUI.
-
@sigi234 Ja genau - hatte es heute Morgen erst über die GUI (alt) probiert. Da hat es z.B. mit sprinklecontroll funktioniert. Alle anderen Adapter die als Update zur Verfügung standen, lieferten den EBUSY Fehler.
Ich bin dann auf die Konsolen Lösung ausgewichen (siehe Konsolen LOG), was zu dem oben beschriebenen Phänomen geführt hat.
EDIT: DAs wichtigste - auch unter Admin 5.0.18 mit der alten GUI ist die Runtime Kachel nicht vorhanden.
-
EDIT: DAs wichtigste - auch unter Admin 5.0.18 mit der alten GUI ist die Runtime Kachel nicht vorhanden.
warum ist euch die runtime so wichtig? ein simples lesezeichen tuts doch genauso.
beim proxmox fehlt nach wie vor der adaptername