Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      mading last edited by

Danke euch. Die Karte ändert sich nicht bzw. wenn sich der s7 bewegt, wird das nicht auf der Karte in der vis angezeigt. Wie ist das bei euch?

bahnuhr da_Woody M 3 Replies Last reply Reply Quote 0
      • bahnuhr
        bahnuhr Forum Testing Most Active @mading last edited by

@mading

habe auch einen S7.
        Funktioniert einwandfrei.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • da_Woody
          da_Woody @mading last edited by

@mading sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

Die Karte ändert sich nicht bzw. wenn sich der s7 bewegt, wird das nicht auf der Karte in der vis angezeigt.

seit dem problemen ist das bei mir auch so. (s6) keine aktualisierung wie in der APP.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            saeft_2003 Most Active @bahnuhr last edited by

@bahnuhr sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

@mading

habe auch einen S7.
            Funktioniert einwandfrei.

Bei mir ebenfalls…

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Maxim-777 @mading last edited by

@mading, @saeft_2003
              Welchen datenpunkt verwendet ihr?
              Um die Karte in VIS anzeigen zulassen? map24 oder mapURL?

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • da_Woody
                da_Woody @Maxim-777 last edited by da_Woody

@maxim-777 mapURL
                zumindest in iQontrol. hat auch immer funktioniert. bis...

• M
                  Maxim-777 @da_Woody last edited by Maxim-777

@da_woody früher hat man link von map64. Kopiert und in VIS oder Andere Visualisierungen hinzugefügt und es hat funktioniert. Momentan wenn die Karte sich ändert, ändert sich ebenfalls map64. Link. Wenn dein Roboter läuft probier mal das Link kopieren und in deine Visualisierung einfügen, dann siehst du dass die Karte ggf. linkadresse sich ändert.

da_Woody M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • da_Woody
                    da_Woody @Maxim-777 last edited by

@maxim-777 sorry, aber was soll sich an /mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png ändern?

• M
                      Maxim-777 @da_Woody last edited by Maxim-777

@da_woody ach, du benutzt doch mapURL, hab mit map64 verwechselt. Das Bild selber aktualisiert sich auch nicht in IO datenpunkt?

• da_Woody
                        da_Woody @Maxim-777 last edited by

@maxim-777 sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

Das Bild selber aktualisiert sich auch nicht in IO datenpunkt?

versteh ich nicht... welchen IO DP?
                        hat, vllt zufällig, funktioniert, bis ich versucht habe, die farben für die karte zu ändern. dann sind die probleme entstanden das nichts mehr funktioniert hat (keine DP mehr gefüllt). leider zeitgleich und nicht mehr reproduzierbar.
                        jetzt wird zwar eine karte angezeigt, aber keine aktualisierung während dem betrieb.

• D3ltoroxp
                          D3ltoroxp @mading last edited by D3ltoroxp

@mading said in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

Etwas OT: Hat jemand von euch den roborock vom Cloudzwang via valetudo befreit? Kommt man auch wieder zur Cloud zurück wenn man Valetudi geflasht hat?

Geht wunderbar, habe ich erst kürzlich selber gemacht. Wenn du es nicht mehr möchtest einfach Werkseinstellung und schon läuft wieder die original FW.

Aber zum Sauger selber, ich bekomme keinerlei Verbindung mehr zum Sauger, der Adapter sagt das er da sei aber er nicht drauf kommt. Und nun ? Hatte ihn schon zwei mal wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber nichts. In der App hab ich ihn sauber drin und kann alles machen. Mit dem Adapter geht nichts mehr. Hab auch schon mal China Server probiert danach wieder German, nichts passiert.

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • bahnuhr
                            bahnuhr Forum Testing Most Active @D3ltoroxp last edited by

@d3ltoroxp sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

In der App hab ich ihn sauber drin und kann alles machen. Mit dem Adapter geht nichts mehr. Hab auch schon mal China Server probiert danach wieder German, nichts passiert.

Da gibst ein Widerspruch.

Du musst doch wissen, wie du dich in der Handy app eingeloggt hast.
                            und dieses gibst du auch in iob ein.

D3ltoroxp 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • M
                              mading @Maxim-777 last edited by

@maxim-777

Ok danke. Sieht man auch wo der robo sich gerade befindet inkl. Weg Nachverfolgung in der App oder ist das robo Symbol nur für den aktuellen Standort?

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • bahnuhr
                                bahnuhr Forum Testing Most Active @mading last edited by

@mading sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

gerade befindet inkl. Weg Nachverfolgung

man sieht das gleiche in iob was auch die handy app zeigt.

Also ja; inkl. nachverfolgung.

• M
                                  mading @da_Woody last edited by

@da_woody in der mihome App auf dem iFön sehe ich alles (Nachverfolgung des Weges und Position)

• da_Woody
                                    da_Woody @mading last edited by

@mading es geht nicht um die app! da seh ich auch alles. icl aktualisierung der position.
                                    ich bekomm diese aktualisierten bilder halt nicht mehr in meiner visu (iQontrol) angezeigt. das hat vor den problemen einwandfrei funktioniert. restliche steuerung ist ok in der visu.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • D
                                      DarkDevil last edited by

Hallo zusammen,

ich habe dem Thread überflogen, bin aber immer noch nicht ganz sicher ob die Funktion nun wieder gegeben sein soll.

Ich habe zwei Instanzen des Adapters am laufen (mit einem S5 und einem S6) die Karte habe ich in meiner Vistualisierung eingebunden. Leider aktualisiert sich der Datenpunkt mapURL nicht mehr.

Ich muss gestehen auch irgendwann mal ein Update auf nodejs 14 durchgeführt.

für meinen Geschmack sieht die canvas Geschichte aus oder?

pi@iobroker-produktiv:~$ cd /opt/iobroker/
                                      pi@iobroker-produktiv:/opt/iobroker$ npm ls canvas
                                      [sudo] password for pi:
                                      iobroker.inst@2.0.3 /opt/iobroker
                                      +-- iobroker.iot@1.8.24
                                      | `-- canvas@2.8.0
                                      `-- iobroker.mihome-vacuum@3.3.1 (github:iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum#f3e1bdaf76b503e2e1d1d599f8d15cb2ba00696c)
                                        `-- canvas@2.8.0  deduped

M Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Maxim-777 @DarkDevil last edited by Maxim-777

@darkdevil
                                        Das bring alles NICHTS, ich habe schon ALLES probiert ---> Erfolgsreichsrate 0.
                                        Habe neuen Raspberry Pi OS installiert, neuen Iobroker, Karte ladet mittlerweile aber sobald die Karte ladet, stürzt Adapter ab und das passiert ganze Zeit.
                                        🤒 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

Meistertr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @DarkDevil last edited by

@darkdevil sagte in Test Adapter Mihome-vacuum v3.1.6 Next Generarition:

iobroker.mihome-vacuum@3.3.1 (github

Warum github? Installier da was stabiles.

• Meistertr
                                            Meistertr Developer @Maxim-777 last edited by

@maxim-777 also ich hab jetzt ne ganze Ecke nach oben gescrollt und lese immer nur geht nicht, tut nicht oder geht immer noch nicht. UND NIEMAND HAT EINEN DEBUG LOG gepostet ohne KANN MAN NICHT DEN FEHLER FINDEN. Das ist wie Wettervorhersage mit einem Stein...

M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

989

31.7k
                                            Users

79.7k
                                            Topics

1.3m
                                            100
                                            1198
                                            302646
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo