NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
super, konnte gerade mal an den Rechner, bin noch krank, aber das force_update funktioniert wohl wie es soll, keine Fehler.
Wenn das noch jemand bitte testen koennte, dann moechte ich Dich bitten, eine 2.27 zu relaesen, damit man einen Unterschied der Funktionen in der Version erkennt.Vielen Dank Arteck! Top!
-
@wolpertinger sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Eigentlich wollte ich nur mal kurz fragen, wo ich die Möglichkeit finde die Lenkradheizung zu aktivieren
Selbe Frage auch von mir. Geht das über den Bluelink Adapter?
-
@deekay-0 geht das über die app ?
-
@arteck Nein, leider genausowenig wie die Sitzheizung..
-
ja Leute ..der ADapter kann nicht zaubern.. so weit sind wir noch nicht...
alles was über die App geht sollte auch übder den Adapter gehen.. da hier die gleiche aPI verwendet wird..also nix App nixx im Adapter
-
@arteck Ja, das geht über die App!
Menüpunkt "Remote" => Bei "Climate settings" auf "Defrost & Warmer". Auf dem neuen Screen dann folgende drei Punkte:
- Defrost windscreen
- Side mirrors + rear window heating
- Steering wheel warmer
Das kann man je Gusto an-/abhaken.
-
@ilovegym Sitzheizung geht nicht, aber Lenkrad-Heizung schon (s.o.).
EDIT: Gemäß Recherche geht Sitzheizung via App z.B. in den USA beim IONIQ 5, aber nicht in EMEA ...
-
unter Set einstellen und knopp start drücken
und schauen was passiert.. ic kann nicht.. mein phev kann das nich -
@arteck jep, die datenpunkte hatte ich schon gesehen und auch ausprobiert. Leider passiert einfach gar nichts.
-
@deekay-0 zuerst den adapter aus GIT installieren
dann die eingekringelten Werte einstellen wie man die haben will und dann Start da wo der Pfeil ist drücken..
-
kann das jemand bitte verifizieren
habt ihr die objecte auch.. und sind die gefüllt ?
-
@arteck Ah, ich hatte noch die 2.2.6. Werds später mal testen, wenn der Wagen (KONA Elektro) wieder vor der Tür steht.
Weiß denn jemand was das setting "airCtrl" macht? AirTemp, defrost und heating ist mir klar. Muss man ja nur mit der App vergleichen. Aber für airCtrl finde ich irgendwie kein Gegenstück in der App. -
@arteck sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
von GIt installieren
https://github.com/Newan/ioBroker.bluelink/tarball/force_updatecheckn bitte
Neueste Git-Version habe ich jetzt. Allerdings taucht kein force_update-button auf.
-
@arteck Nope, kann das am verwendeten Fahrzeug liegen?
-
ja, mit Ioniq5 verifiziert! Datenpunkte da, Werte da, Funktion scheint auch zu gehen. Adapter Version 2.2.7
-
Die Objekte tauchen bei meinem Niro-EV nicht auf (v2.2.6).
-
Wir hatten das damals in Link mal getestet, aber bei mir stimmen die Zuordnungen nicht, auf 2 macht er nur die Frontscheibe, auf alle anderen 3 Werte gibts keine Aenderung. In der App kann ich Frontscheibe, Aussenspiegel+Heckscheibe und die Lenkradheizung zur Klima zuschalten, da funktionierts.
Hier leider nicht, Adapter liefert aber keinen Fehler im Debuglog.
Schoen waere es, wenn die Werte die man setzen kann ( 0, 1,2,3 und 4) noch im Datenpunkt auswaehlbar waeren.. -
@meister-mopper sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Die Objekte tauchen bei meinem Niro-EV nicht auf (v2.2.6).
Und mit der Version 2.2.7 von git?
-
@ilovegym sagte in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
Und mit der Version 2.2.7 von git?
Die hatte ich gestern mal drauf, es wurde aber der Fehler geworfen, dass bei den Language-Einstellungen nur de, fr ...... möglich ist. In der Instanzkonfiguration kann aber nur DE, FR .... eingestellt werden (Problem Groß-/Kleinschreibung).
Also bin ich wieder zurück.
-
@deekay-0 ja deshalb frag ich.. was fährst du den ?
@ilovegym die datenpunkte sind falsch angelegt... vom alter adapterversion.
also am besten
adapter stoppen.. alles unter controll löschen.. dann adapter start
die werte sollten jetzt richtig angelegt sein.. und die 1 ,2,3,4 kannst du doch selber rein schreiben..da brauchst du doch keine wertehilfe für