Btw, Hyundai hat angeblich seit 31.01. die maximalen Anfragen pro Tag auf 20 begrenzt.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=74HaY_b48vw
NEWS
Best posts made by DeeKay 0
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
Hi. Gab es schon den Feature Request den Zeiteintrag unter vehicleStatusRaw / vehicleStatus direkt als datetime außerhalb des Raw-Nodes verfügbar zu machen?
Sofern ich das interpretieren kann, ist das der Wert, wann zuletzt die Aktualisierung vom Car zum Server durchgeführt wurde, wohingegen lastInfoUpdate (direkt unterhalb des Fahrzeug-Nodes) die letzte Abfrage vom Adapter zum Server zeigt. Somit weiß ich über lastInfoUpdate nicht, wie alt die Daten tatsächlich sind. Natürlich ist mir bewusst, dass ich das selbst umsetzen kann. Die Frage ist, ob das vielleicht von größerem Interesse wäre und somit künftig direkt im Adapter gemacht wird?
FYI: Ich nutze force_update=true extrem wenig, da ich viele Probleme mit der 12V-Batterie hatte. Diese hängen zwar nicht mit dem Adapter zusammenhängen, dennoch bin ich da vorsichtig geworden.
Latest posts made by DeeKay 0
-
RE: Test Adapter Device-Watcher v2.x.x GitHub/Latest
@ilovegym Danke. So hatte ich es auch gelesen. Aber das funktioniert bei mir überhaupt nicht so wie von dir beschrieben.
Belasse ich es bei 0, habe ich genau das kurz-toggle-Problem: Gerät ist für 1 Sekunde offline und ich bekomme sofort einen Meldung vom Adapter.
Stelle ich den Wert auf 1, wird es aber noch viel schlimmer. Dann werde ich vom Adapter in regelmäßigen Abständen benachrichtigt, dass alle Alexa-Geräte offline sind und kurz darauf, dass sie wieder online sind.
Wie genau unterscheidet sich denn die Prüfung von 0 und >0?
Wenn ich mir den Satz "Wenn Sie die Datenpunkte der Geräte (online, verfügbar, erreichbar etc.) direkt zur Statusermittlung nutzen möchten" so durchlese, liest sich für mich das so als würde bei 0 direkt der Online-Datenpunkt geprüft und bei allem >0 ein anderer Datenpunkt. -
@deekay-0 Verwendet denn überhaupt jemand device-watcher zusammen zur Überwachung des Alexa2-Adapters?
Oder kann mir jemand erklären, was genau die Werte in "Offlinezeit für Geräte/Dienste" machen? Die Erklärung dazu ist nicht sehr umfangreich und die Doku zu dem Adapter ist quasi nicht existent. -
@ilovegym @Hiltex
Bei mir hat es sich dann nach ca. 1 Stunde warten von selbst "gefixt". Ping funktioniert jetzt.
Allerdings hab ich ein Problem mit der Alexa-Überwachung. Ich bekomme sofort eine offline-Meldung, sobald ein Gerät für 1 Sekunde offline ist. Kann ich hier irgendwie ein window definieren?
Sodass ich nur benachrichtigt werde, wenn ein Gerät länger als x Sekunden/Minuten offline ist?Ich habe es bereits mit den Experteneinstellungen versucht. Das funktioniert aber nicht wie gewünscht.
Wenn ich es da auf 1 Minute stelle, werde ich mit offline/online-Meldungen richtig zugespammt, obwohl alle Geräte online sind. Es scheint so, als reagiert der Adapter bei der Datenpunktüberwachung auch bei Änderung von True -> True und nicht nur von False -> True.Oder wo liegt hier mein Denkfehler?
-
Hat sich das mittlerweile mal jemand angesehen? Oder geht das nur bei mir nicht? Egal was ich versuche, die device-watcher-datapoints des ping-adapters werden nicht mal aktualisiert.
Wenn ich im Ping-adapter neue devices hinzufüge, werden weder countAll noch listAll im device-wachter für den ping-adapter aktualisiert. -
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
@spacerx Danke, Captain obvious. Reicht hier über das Forum (daher hab ich ja ein mention an copystring gemacht) oder wird ein Github-Issue gewünscht?
-
RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
@copystring
Eine Idee was es damit auf sich hat? Ich habe einen S7 MaxV.roborock.0
2023-08-29 09:42:41.433 error Unsported attribute: clean_percent of get_status with value 0. Please contact the dev to add the newly found attribute of your robot. -
Hi. Gab es schon den Feature Request den Zeiteintrag unter vehicleStatusRaw / vehicleStatus direkt als datetime außerhalb des Raw-Nodes verfügbar zu machen?
Sofern ich das interpretieren kann, ist das der Wert, wann zuletzt die Aktualisierung vom Car zum Server durchgeführt wurde, wohingegen lastInfoUpdate (direkt unterhalb des Fahrzeug-Nodes) die letzte Abfrage vom Adapter zum Server zeigt. Somit weiß ich über lastInfoUpdate nicht, wie alt die Daten tatsächlich sind. Natürlich ist mir bewusst, dass ich das selbst umsetzen kann. Die Frage ist, ob das vielleicht von größerem Interesse wäre und somit künftig direkt im Adapter gemacht wird?
FYI: Ich nutze force_update=true extrem wenig, da ich viele Probleme mit der 12V-Batterie hatte. Diese hängen zwar nicht mit dem Adapter zusammenhängen, dennoch bin ich da vorsichtig geworden. -
RE: [Neuer Adapter] BYD HVS
@tueftler17 Ich hab seit eben 8 Module. CellVolt krieg ich von Modul 1-8, CellTemp aber nur von 1-4. Ne Idee was ich machen könnte um 5-8 auch zu bekommen?
EDIT: Es wurden aber neue CellTemp-Objekte angelegt. Kann es sein das CellTemp jeweils 8 Cells pro Modul hat, CellVolt aber 16?
-
RE: Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
@tombox ich habs per username/password versucht. Ich kann aber auch mal den Weg über die API gehen, falls du denkst das sei vielversprechender.
-
@arteck Sofern du damit meinst ich soll den Adapter per GitHub aktualisieren und dann nochmal testen: Selbes Verhalten.