NEWS
Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
@jackl1st ich hab nochmal in den Source code geschaut..deshlab meine Frage.. ob das jetzt dein erster oder 5-ter Kia ist ist mir persönlich egal. und acuh wenn du es schon zig mal geschrieben hast.. MERK ICH MIR SOWAS NICHT..SRY..
paar Sachen könnten wir noch schaun .. aber so wie du dich hier verhält.. Sache ist für mich erledigt..
-
@arteck , ja so vertritt jeder seine Meinung. Falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Aber ich hatte ja auch schon geschrieben das das Thema , inclusive Adapter, für mich erledigt ist.
-
Hallo Zusammen,
ich habe die neueste Version des Bluelink Adapters von Github installiert und bei mir kommt seit heute folgende Fehlermeldung:
@EuropeVehicle.status: [503] Service Unavailable on [GET] https://prd.eu-ccapi.kia.com:8080/api/v2/spa/vehicles/202da26d-xxxx/status - {"retCode":"F","resCode":"5031","resMsg":"Unavailable remote control - Service Temporary Unavailable","msgId":"xxx"}
Abrufe sind auf 3 pro Tag eingestellt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
DANKE
-
Service unavailable- die Server haben Hitzefrei..
-
kommt ihr in der App an die Daten dran?? meine Streikt gerade..
-
@arteck nein. Kia-App rödelt vor sich hin und ruft nix ab.
-
@arteck Guten Morgen,
ja, hier gehts (ioniq5).
Meist ist ja um den 20.ten was mit den Servern, das ist jetzt seit ueber einem Jahr so.. -
bei mir so
-
@arteck
Bei mir alles gut: -
Bei mir funktionierts auch
-
Hi. Gab es schon den Feature Request den Zeiteintrag unter vehicleStatusRaw / vehicleStatus direkt als datetime außerhalb des Raw-Nodes verfügbar zu machen?
Sofern ich das interpretieren kann, ist das der Wert, wann zuletzt die Aktualisierung vom Car zum Server durchgeführt wurde, wohingegen lastInfoUpdate (direkt unterhalb des Fahrzeug-Nodes) die letzte Abfrage vom Adapter zum Server zeigt. Somit weiß ich über lastInfoUpdate nicht, wie alt die Daten tatsächlich sind. Natürlich ist mir bewusst, dass ich das selbst umsetzen kann. Die Frage ist, ob das vielleicht von größerem Interesse wäre und somit künftig direkt im Adapter gemacht wird?
FYI: Ich nutze force_update=true extrem wenig, da ich viele Probleme mit der 12V-Batterie hatte. Diese hängen zwar nicht mit dem Adapter zusammenhängen, dennoch bin ich da vorsichtig geworden. -
@deekay-0 Ich habe auch häufig eine entladene 12V Batterie. D.h. nachdem du force_update auf false gesetzt hattest trat das 12V Problem bei dir nicht mehr auf?
-
lesen bitte ..dann überlegen..
-
@arteck Habe nun mal alle Werte bei force zum testen auf true gesetzt - bekomme aber immernoch keine aktualisiert SOC bei 12V
-
@toki1973 welches Fahrzeug ?
-
@arteck Ioniq5
-
kann das jemand verifizieren der auch einen ioniq5 fährt...
-
@toki1973
Der wird doch erst beim Fahren bzw. abstellen aktualisiert... -
@nik82 Ja schon - aber seit der Zeit bin ich schon einige Male gefahren - hast du das gleiche Modell?
-
@toki1973
Achso, nein habe einen EV6, dachte nur, nicht das du es aktualisieren willst obwohl das Fahrzeug steht.