NEWS
Welches Widget zum Öffnen und Schließen eines neuen Fensters?
-
Hallöle zusammen,
ich suche mal wieder ein Widget welches folgendes kann.
Mit dem Drücken auf einen Button soll ein HTTP Get Befehl ausgeführt werden und gleichzeitig ein neues Fenster geöffnet werden.
Auch nur ein Fenster, vielleicht 1/4 so groß wie der volle Screen. Darin auch wieder mehrere Button "jgui-Icon HTTP GET".
Drückt man eines der Buttons soll der darin aufgeführte HTTP GET Befehl ausgeführt werden und gleichzeitig das Fenster geschlossen werden.
Das gleichzeitige geht wahrscheinlich über den Scene Adapter. Doch wie kann ich ein Fenster öffnen und wie wieder schließen?
-
Das gleichzeitige geht wahrscheinlich über den Scene Adapter. Doch wie kann ich ein Fenster öffnen und wie wieder schließen? `
mit welche geraeten willst dus dies realisieren, homematic ?
Fenster offen/zu geht ueber das die widgets in VIS welche variable true/falsche erstellen.
Fuer den HTTp befehl muesste man denke ich mal eine scene oder script triggeren welche de HTTP request schickt auf basis van aendern variable.
Dies variable kan der fenster status sein onder eine andere variable welche per scene/script fenster auf/zu UND HTTP request sendet ?
-
Was'n fixe Anwort! Ihr seid der Hammer!
Ich steure meinen Denon AVR über HTTP GET.
Jedoch möchte ich z.B. auch Internetradio schalten und dann soll sich direkt ein Fenster öffnen in dem die einzelnen favorisierten Sender drin stehen, die ich auch über einen HTTP GET Befehl auswähle.
-
Jedoch möchte ich z.B. auch Internetradio schalten und dann soll sich direkt ein Fenster öffnen in dem die einzelnen favorisierten Sender drin stehen, die ich auch über einen HTTP GET Befehl auswähle. `
Ah so…. ich habe das mit fenster komplett falsch verstanden jetzt ist deutlich was du meinst, also scenario:
-
In Vis verschiedenen buttons, manche schicken nur httpget befehle aber type befehl is abhangig von jetzigen status (an/aus z.b.)
-
Macnhe buttons sollen ein neues fenster (popup) oeffnen (jetzt die frage ob hierbij auch ein an/aus befehl sowie oben genannt geschikt werdn soll)
-
in diesem popup buttons mit httpget befehlen abhaenging von jetzigen status ainer variable oder aehnlich
stimmt das so ?
-
-
Genau, ich brauche ein PopUp Window worin ich dann einige Widgets "jgui-Icon HTTP GET" drin habe, dass beim Drücken einen der Widgets die URL ausführt und nach Möglichkeit das neue PopUp Windows wieder schließt.
-
Genau, ich brauche ein PopUp Window worin ich dann einige Widgets "jgui-Icon HTTP GET" drin habe, dass beim Drücken einen der Widgets die URL ausführt und nach Möglichkeit das neue PopUp Windows wieder schließt. `
Uff ich bin mir 100% sicher das popups in VIS oefter mal vorbei gekommen sind, ich habe es selber (noch) nicht im einsatz in kan de thread nicht zurueck vinden
Du vielleicht ?
Naester schritt ist um ein widget zu nemen das den http get befehl senden kan, die sind standar in vis zu vinden sollten also nicht das problem sein ?
Wen du mehr logic suchst, also befehle abhaenging von einem status chicken willst, faellt mir nur die loesung ein mit variablen zu arbeiten die per VIS gezets werden und dan in script oder scene adapter einen trigger verursachten und mit IF/THEN die richtige aktion ausloesen
-
Woher kennst du denn die Befehle für den Denon? Welchen hast du?
-
Habe den AVR3311. Einfach auf der Homepage, gibt's eine Liste mit den Kommandos als PDF.
Ähnlich auch wie bei Dreamboxen.
-
-
Stell mal bitte den Befehl für lauter oder leiser rein.
Für meinen 3808 kann ich nichts finden.
-
Die hören alle auf die gleichen Befehle. Einfach ein Netzwerkprotokoll von einem AVR laden. Am PC kann ich mal meine Lösung hochladen. Heos 1 habe ich gestern bestellt ;).
von unterwegs gesendet.
-
Mal schnell gegoogelt
https://knx-user-forum.de/forum/support … ng-steuern
Hat schon mal jemand probiert die Rückmeldung auszulesen?
von unterwegs gesendet.
-
Mal schnell gegoogelt
https://knx-user-forum.de/forum/support … ng-steuern
Hat schon mal jemand probiert die Rückmeldung auszulesen?
von unterwegs gesendet. `
jup das geht mit result, beispiel (result kommt ins log)
require("request")('text', function (error, response, result)
-
Hmmm, eine Anzeige welcher Sender gerade läuft wäre ein Traum…
Hab's schnell aus meinm VIS ausgelesen:
Leiser
http://192.168.xxx.xx/goform/formiPhone ... xml?MVDOWN
Lauter
-
So, mal schnell den PC gestartet.
Vielleicht sollte der Betreff des Threads auf "DENON…" geändert werden...
In der Übersicht habe ich es so integriert:
Zum öffnen eines extra Fenser könnte man das Basic_bulb ob/off Widget nehmen. Damit wähle ich die Favoriten an und man könnte auch eine JS State setzen, der dann das PopUp sichtbar macht.
Für den Slider läuft schon ein JS. Das Auslesen und Rückschreiben des AVR Status habe ich schon auf der ToDo Liste, nur keine Ahnung von :).
createState('Denon.MainV', 25); // Main Volume createState('Denon.ZoneV', 35); // Zone 2 Volume createState('Denon.Command', 0); // Sontige Commandos createState('Denon.EGView', 0); // View im EG var DenonLink = 'http://xx.xx.xx.xx/goform/formiPhoneAppDirect.xml?'; // IP des AVR on({id: "javascript.0.Denon.MainV", valNe: true}, function(obj) { var Volume = getState("javascript.0.Denon.MainV").val; // Wert aus Slider var url = DenonLink +"MV" + Volume; exec('wget -q -O /dev/null ' + url); // log("URL Aufruf: " + url); // dient nur zur Kontrolle im Log bei Bedarf }); on({id: "javascript.0.Denon.ZoneV", valNe: true}, function(obj) { var Volume = getState("javascript.0.Denon.ZoneV").val; // Wert aus Slider var url = DenonLink +"Z2" + Volume; exec('wget -q -O /dev/null ' + url); // log("URL Aufruf: " + url); // dient nur zur Kontrolle im Log bei Bedarf }); on({id: "javascript.0.Denon.Command", valNe: true}, function(obj) { // Sleep Timer var Command = getState("javascript.0.Denon.Command").val; // Commando übernehmen var url = DenonLink + Command; exec('wget -q -O /dev/null ' + url); // log("URL Aufruf: " + url); // dient nur zur Kontrolle im Log bei Bedarf }); schedule("0 5 * * *", function (){ // Standard Volume/ View zurück setzen setState('javascript.0.Denon.MainV', 20); // Main Volume setState('javascript.0.Denon.ZoneV', 35); // Zone 2 Volume) setState("javascript.0.Denon.EGView", 0); });
Vielleicht können wir da was weiter entwickeln. Anbei auch noch das AVR Netzwerprotokoll als PDF. Ist vom 2113, verstehen die anderen aber auch.
Grüße
Brati
-
Um vielleicht mal wieder zum ursprünglichen Thread zurückzukommen.
Kann man für ein PopUp Windows nicht ein jgui-container-icon-view nehmen?
Beim Klicken kommt leider "View nicht gefunden"
Ich kann natürlich das auch als View speichern, das dann aufpoppt.
Doch wo wird das der View-Link eingegeben?
-
Um vielleicht mal wieder zum ursprünglichen Thread zurückzukommen.
Kann man für ein PopUp Windows nicht ein jgui-container-icon-view nehmen?
Beim Klicken kommt leider "View nicht gefunden"
Ich kann natürlich das auch als View speichern, das dann aufpoppt.
Doch wo wird das der View-Link eingegeben? `
Da klickst du rein und deine VIEWS werden angezeigt. Du musst natürlich dafür eine extra View anlegen. Meine AVR Steuerung ist auch jeweils eine View.
Über die Objekt ID könntest du das Einschalten Internetradio triggern.
Grüße
Brati
-
Cool, klappt. Habe "Dialog" übersehen.
Den Rest versuche ich selbst mit Szene Adapter. Mal sehen ob ich es auch schon, das Fenster verschwinden zu lassen.
-
Und dann deine Lösung vorstellen…
von unterwegs gesendet.
-
Mach' ich gerne wenn sie fertig ist.
Du hast das ja über ein Java Script gelöst.
Nun, habe ein View dafür erstellt. Das bekomme ich mit dem jgui - container - Icon - View in…. sauber geöffnet.
Die Frage ist nun, wie kann ich mit dem Szene Adapter HTTP GET aufrufen, und wie bekomme ich den oder das(?) View wieder über den Szene Adapter geschlossen ohne oben rechts das Schließen-Symbol zu klicken?