NEWS
[Vorstellung] Shelly Style Widgets
-
@albert-k sagte in [Vorstellung] Shelly Style Widgets:
@crunkfx said in [Vorstellung] Shelly Style Widgets:
Ursprünglich wollte ich nur nen Schalter nachbauen, aber irgendwie ist das eskaliert
LOL, das passiert manchmal so Und ich vermute das wird noch ne Weile so gehen
Könnte mir vorstellen dass das den WAF erhöhen könnte wenn die Visualisierung auf einem Wand Tablet dem der Shelly App ähnelt. Die Widgets gefallen mir.
- Beim Temp-Hum Widget ist bei mir die Schrift so klein (etwa 60% der Größe der anderen Widget Texte) . Kann es auch über CSS Font & Text nicht anpassen. Hab das Widget auch schon mehrfach importiert. (???)
- Beim Shutter Widget, was muss da denn bei "Wert für Stop" rein? (bei Shelly 2.5 ist das ein Push Button im DP, true/false geht aber im Widget nicht) (???)
(Sorry, momentan kein Bild, bekomme leider plötzlich Fehler wenn ich hier einen Screenshot hochladen möchte...)
Edit: Jetzt geht es wieder...
Mit einem Doppelklick auf die Gruppe kann man diese ja editieren und auch den Text Baustein normalweise anpassen (größe, schriftart..usw)
-
Oh! Jetzt komm ich mir dumm vor Wieder was dazu gelernt, Danke!
-
-
@martink Aktuell besitze ich meine komplette Rolladenausstattung von Rademacher. Aber der Homepilot inklusive Zubehör ist dermaßen beschissen dass ich auf Shelly Umsteige. Sobald die da sind setze ich mich an das Widget. Das wird dann auch in vollem Funktionsumfang nur für Shelly 2.5 nutzbar sein.
-
@crunkfx Coole Sache! .... und die Shelly 2.5 arbeiten super als Jalousie Steuerung !
-
@crunkfx
Ich habe meine ersten Shellys 2.5 gestern eingebaut und bin positiv begeistert .Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Widget
-
erledigt !
-
der shutter ist aber statisch ... oder ?? also das Bild ändert sich nicht wenn das Rollo zu oer offen ist
-
Hier nochmal mein Shutter Widget zum importieren in den ioBroker.
EDIT: ( Jetzt als RTF Datei / um Textprobleme bei der Konvertierung zu unterbinden )Derzeit funktioniert der Button wechsel von open auf close über die Positionsabfrage.
Aber vielleicht hat jemand ja noch eine bessere Lösung wie man den Wechsel der Buttons
ohne Skript lösen kann... -
@arteck Das ist richtig, der große Shutter von Shelly zeigt keinen Status an. Allerdings fehlt in meiner Ausführung der Slider. Den Pack ich noch mit rein. Somit wäre der Slider die Rückmeldung ob auf oder zu.
-
@martink Das ist bisher auch die beste Lösung auf die ich komme ohne Skripte zu benutzen. Ich würde das mit oben rein nehmen wenn du magst
-
@crunkfx sagte in [Vorstellung] Shelly Style Widgets:
@martink Das ist bisher auch die beste Lösung auf die ich komme ohne Skripte zu benutzen. Ich würde das mit oben rein nehmen wenn du magst
Klar, kannst Du gerne mit in die Sammlung aufnehmen
-
Die einzelnen Widgets gefallen mir sehr gut. Wäre etwas das ich perfekt für meine Vis auf dem handy nutzen könnte.
Auf welcher Basis beruhen den die Widgets? Kann ich diese in der Vis App nutzen?
Ein Widget würde mir noch fehlen...eines für Media mit Volumen, Buttons für Power, Next, Previous, ... und natürlich die Info was gerade gespielt wird
-
@claus1993 Also die Widgets kannst Du auch in der ioBroker App auf deinem Smartphone nutzen. Von den Größe sind sie identisch mit den original Shelly Widgets aus der Shelly App, was die Nutzung in der ioBroker App auch so angenehm macht
Die Grundlage der "Shelly (Nachbau) Widgets" sind die diversen VIS-Widgets die man standardmäßig im ioBroker über die Adapterfunkton Installieren kann.
-
Super...ich werde dann gleich mal loslegen und mir meine Handy-Vis erstellen.
Habt ihr schon ein "Musik" Widget in der Planung?
-
@claus1993 Also standardmässig gibt es ja so eigentlich kein Shelly Widget was sich auf Medien Player oder ähnliches bezieht, aber da wäre es sicher möglich etwas zusammen zu bauen.
-
@martink Das wäre echt genial
Kann ich irgendwie unterstützen?
-
@claus1993 Es gibt ja bereits z.B. den Sonoff Player bzw. den Winamp Player bei den VIS Widgets - der auch schon viele Funktionen unterstützt:
Es wird halt etwas halt von der Haptik etwas kniffelig einen Media Player
mit vielen Funktionen und Features in einer geringen Höhe (so wie es die Shelly Widgets sind) darzustellen -
@claus1993 Also das hier wäre eine ganz einfache version eines Player Widgets.. Damit hätte man z.B. beim Amazon Echo bei einer Playlist die gerade abgespielt wird die Möglichkeit die Funktionen Start / Stop / Next / Previous zu schalten... Titel und Interpret können ebenfalls angzeigt werden.
Hier einfach alle Datenpunkte der Funktionsbuttons der Amazon Echo Geräte (oder andere Player) eintragen...
Wie gesagt, das Problem ist bei so kleinen Widgets das man irgendwann keinen Platz mehr hat für alle Funktionen - oder es wird so klein das man es nicht mehr bedienen kann...
-
Hey das ist ja schon mal cool
Kannst du da eventuell noch einen Level wie bei einem Dimmer einbauen? Wenn es von der Höhe größer wird ist das für mich kein Problem