NEWS
Sonos Adapter
-
Weisst du noch was du alles veranstaltet hast beim Testen früher?
Wie gesagt, dass du ne Admin.1 Instanz hast aber keine 0 mehr wundert mich.
Dann hast du ne hue.1 Instanz und noch nen anderen Adapter mit .1 Instanz aber keine 0er Instanzen von den Adaptern.
Da ist einiges durcheinander gekommen anscheinend bzw. du hast ne Menge getestet? -
@haselchen sagte in Sonos Adapter:
muss er auch nicht.
Früher wurde immer hochgezählt, jetzt bekommst du die Wahl.Seine Meldungen sind mit controller 3.2.x ganz normal, und decken sich mit meinen Beobachtungen
-
Du findest DAS normal?
Heute wird auch noch hochgezählt.
Wenn Instanz 0 nicht vorhanden ist, wird sie automatisch angelegt.
Beim Anlegen wird "Auto" vorgegeben.
Manuell könntest du eine andere Zahl vorgeben.Wäre das meine Installation würde ich sie "geradebiegen". Liegt vermutlich aber eher daran das ich ordnungsliebend bin
-
Wie gesagt, dass du ne Admin.1 Instanz hast aber keine 0 mehr wundert mich.
Dann hast du ne hue.1 Instanz und noch nen anderen Adapter mit .1 Instanz aber keine 0er Instanzen von den Adaptern.
Da ist einiges durcheinander gekommen anscheinend bzw. du hast ne Menge getestet?Hallo Haselchen,
ich habe insgesamt 2 aktive Adapter, die auf x.1 enden (Mal abgesehen von denen, bei denen ich mehr als eine Instanz installiert habe (sayit, Homematic). Das sind
Admin
HueIch habe ja bereits mehrfach gefragt, worauf Du hinweisen willst. Das mit dem Admin Adapter war ganz am Anfang vor über einem Jahr. Da hatte ich einen zweiten installiert und dann den falschen gelöscht.
Bei Hue habe ich plötzlich viel zu viele Objekte drin gehabt, da habe ich einen neuen erzeugt (x.1), da alles neu importiert und dann den alten gelöscht.Aber warum fragst Du das immer?? Mein (halbwissen) sagt mir, dass das absolut keinen Einfluss hat. Meine Installation läuft stabil, sieht man von diesem Sonos Fehler und dem einmalig aufgetretenen Fehler von heute Morgen ab...
Also, klär mich mal auf, dann kann ich mitsuchen
DankeLEM
-
-
@lemonbiter sagte in Sonos Adapter:
Mein
(halbwissen)sagt mir, dass das absolut keinen Einfluss hat. Meine Installation läuft stabil, sieht man von diesem Sonos Fehler und dem einmalig aufgetretenen Fehler von heute Morgen ab...So sehe ich das auch!
Nur, dass es kein Fehler ist, sondern der neue Controller, dort wahrscheinlich eine alte "Strukturleiche" gefunden hat.
Wenn @apollon77 mal Zeit übrig hat, kann er sich das ja mal ansehen (incl. der Beschreibung meiner Beobachtung) -
Das alles mag vermutlich keinen Einfluss haben.
Wenn alles sonst läuft, passt das ja.
Ich wollte nur auf das aufmerksam machen was bei deinen Infos aufgefallen ist.
Wie ich oben schon schrieb , bin ich ordnungsliebend und fange immer bei 0 an
(Instanztechnisch). -
das mit dem Ordnungssinn kann ich gut verstehen... Da bin ich so wie Du. Aber ich kann es wohl kaum zurückdrehen... Oder??
-
@lemonbiter
Du könntes mal versuchen den Adapter zu stoppen, dann alle sonos.0 Objekte löschen und aschließend den Adapter wieder starten.
oder @Homoran ? -
@fredf sagte in Sonos Adapter:
dann alle sonos.0 Objekte löschen und aschließend den Adapter wieder starten.
oder @Homoran ?wäre ein Versuch wert, aber wenn wirklich so etwas seltsames passiert, wie ich es erlebt habe und dann diese Strukturleiche irgendwo ohne Verbindung im Datennirwana hängt, weiß ich nicht was passiert.
Ich hätte gerne, dass sich @apollon77 das ansieht, bevor hier mögliche "Beweisstücke" vernichtet werden -
Wenn alles läuft, solltest du das so belassen.
Wenn du aktuelle Backups besitzt und es unbedingt ändern willst, kann dir bestimmt
@Homoran die passenden Befehle posten -
und es unbedingt ändern willst
will er doch gar nicht!
Du redest es ihm dauernd ein -
Hallo alle, muss mich hier mal reinhängen mit einem anderen Problem...
Ich habe (Symfonisk) ein Stereopaar und einen einzelnen Lautsprecher, steuere diese mit einem Symfonisk Soundcontroler und mit einem Tastenschalter auch laut/leiser, alles mit BlocklyUm zB die Lautstärke zu steuern muss ich ja global_volume verwenden und (korrigiert mich) das hängt doch mit dem Eintrag "coordinator" und dessen IP Adresse zusammen??
Mein Problem: die IP ändert sich alle paar Tage, obwohl ich die IP am DHCP reserviert habe, dann passen meine Scripte nicht mehr und ich muss entweder händisch die coordinator IP korrigieren, oder die Scripte anpassen und das ist total nervig...
Was gäbe es da für Lösung? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Bitte sagen wenn jemand das Blockly sehen möchte...