NEWS
Test Adapter tvprogram
-
@oliverio sagte in Test Adapter tvprogram:
hier ist doch das bild groß und die schrift in Ordnung? oder sehe ich da was falsch?
Ja, das ändert sich nach einiger Zeit auf groß.
-
sag mir mal was du da genau verwendest?
einen adapter?
ein css?
evtl. kann ich das hier nachstellen.https://forum.iobroker.net/topic/30363/projekt-mdcss-v2-material-design-css-version-2
-
bei den stilen vom event-container
fehlt der folgende stil#w00002broadcastdlg .event-container.row {
height: 100%;
display: flex;
flex-direction: row;
overflow: hidden;
}und div.row kommt auch woanders her.
spielt aber nur indirekt eine rolle -
#w00001 .event-picture.dialogcolumn.row
#w00001 .event-data.dialogcolumn.rowDiese finde ich nicht.
-
@sigi234
da sind kleine dreiecke links neben dem element event-container, die man aufklappen kann
sind direkt drunter -
bei mir siehts gut aus
probier das widget mal in einem separaten projekt aus. -
-
@oliverio Guten Morgen
hier mal meine allgemeinen Einstellungen im WidgetIch habe mich ebenfalls mal an der Untersuchung der Seite versucht.
Bei mir scheint die class "ui-dialog" zu wirken (Vermutung)In den Widget-Einstellungen unter CSS/Projekt finde ich da diesen Eintrag:
Ich habe in deiem Screenshot gesehen, dass ebenfalls ein dunkles Design hast.
Kannst du die dunklen Logos (z.Bsp. Eurosport & Sport1) noch erkennen? -
@oliverio
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die aktuelle Adapter-Version auszuprobieren. Ich vermute aber, dass die Kopieren-Schaltfläche in der Detailansicht den ganzen Text in die Zwischenablage kopiert. Wenn das so ist, dann tut es mir leid, dass ich meinen Feature-Request nicht genauer formuliert habe. Ich möchte eigentlich nur Teile oder ein Wort kopieren können. Kannst du vielleicht der Detailansicht eine Reißzwecke verpassen, sodass sie bei Bedarf geöffnet bleibt? -
Neue Version v0.0.15
- Für schmale Bildschirme ist nun das Foto über dem Text. Eine Auswahl des Layouts erfolgt über den Vergleich Höhe > Breite des Dialogs
Klasse !!
-
ich verwende im widget jquery-ui als hilfsbibliothek bspw für die dialoge.
jquery und jquery ui ist bereits in vis vorinstalliert, da es schon durch vis selbst verwendet wird.
jquery-ui bringt eine ganze reihe von css definitionen mit.
diese fanken alle mit "ui-" an.
So wie ich, finden sich darin weitgehend keine besonderen Farbanweisungen, so das diese Grundsätzlich "themable" sind.Im screenshot sieht man dann noch css-Anweisungen die mit mdui- beginnen. Das sind die, die aus dem Materialdesign stylesheet kommen.
Wie man sieht, ist der Dialog, nachdem ich den Anweisungen zum Materialdesign gefolgt bin, auch noch keine Farbe.
Auch ist das Layout, mal von den kleineren Rändern abgesehen, identisch.Daher kommen alle weiteren Änderungen durch zusätzliche CSS-Anweisungen, die ihr selber eingefügt habt oder die durch andere Adapter-Widgets ebenfalls mit in die Seite eingefügt werden.
Problem bei CSS ist, wenn ich die Anweisungen nicht spezialisiert genug auspräge, gelten sie halt umfangreicher. Daher immer eigene Sachen in einen container packen, dem container zumindest einen Classname geben, und diesen classname mit in den css-Selektor mit aufnehmen.
Ich habe den container mit classname tvbrowser, da ich aber die css-styles nur für genau ein widget spezialisiere, verwende ich nur die eindeutige id für das widget. -
@sigi234 sagte in Test Adapter tvprogram:
So muss jetzt ins Bett, G8
Bin wieder da.
Installiere den Adapter mal bitte neu.
Weiter oben ist mir ja aufgefallen, das das eine css format gar nicht da ist.
#w00002broadcastdlg .event-container.row {
wenn dass fehlt, , würde das die komplett fehlerhafte formatierung erklären. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Test Adapter tvprogram:
@oliverio
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die aktuelle Adapter-Version auszuprobieren. Ich vermute aber, dass die Kopieren-Schaltfläche in der Detailansicht den ganzen Text in die Zwischenablage kopiert. Wenn das so ist, dann tut es mir leid, dass ich meinen Feature-Request nicht genauer formuliert habe. Ich möchte eigentlich nur Teile oder ein Wort kopieren können. Kannst du vielleicht der Detailansicht eine Reißzwecke verpassen, sodass sie bei Bedarf geöffnet bleibt?Das ist die Lösung die ich dir anbieten kann.
Der Click auf die Fläche ist bereits für das schließen blockiert.
Dann musst du den Text wo einfügen und dann den Anteil raus kopieren, den du benötigst.Aktuell kopiert es den ganzen Text auch nur als einzige Zeile. Da werd ich schauen ob das verbessert wird. Allerdings ist die Zwischenablage für den Browser sicherheitsrelevant und nicht so einfach anzusteuern.
-
@oliverio
Okay. -
@OliverIO
habe jetzt auch auf die neue version Upgedated und sehe in der Detail View keine Buttons für die Favoriten.
Woran könnte das liegen?
Habe den Adapter zuvor gelöscht und dann wieder neu installiert. -
@claus1993 zeig bitte mal einen screenshot
-
@oliverio Ich habe das TV-Programm eingebunden in JARVIS:
Wenn die Seite den Fokus verliert, springt die Anzeige nach erneutem Fokus (oder auch vorher, bei Verlust vom Fokus?) auf die Seite immer wieder auf die 5:00 Uhr. Aktualisiere ich die Seite (F5) , wird wieder die korrekte Zeit angezeigt.Wird die Seite beziehungsweise die Zeit mit dem roten Strich automatisch aktualisiert?
Habe gerade beobachtet, dass es evtl. mit einem "changeView" aus einem anderen VIS-Projekt (Nicht das TV-Programm(Hat ein eigenes VIS-Projekt)) zusammenhängt. Und zwar auch nur, wenn es zur Zeit vom changeView, nicht im Fokus steht.
Erklären kann ich mir es nicht, die Projekte haben doch nichts miteinander zu tun?
Wenn JARVIS neustartet ist die Seite mit dem TV-Programm nicht im Fokus. Schaltet man dann auf den TAB mit dem TV-Programm, ist die Zeiteinstellung mit 05:00 Startzeit zu sehen. -
@mcu sagte in Test Adapter tvprogram:
Wird die Seite beziehungsweise die Zeit mit dem roten Strich automatisch aktualisiert?
ich kenn jarvis leider nicht
was meinst du mit fokus verlust?
ist das widget dann nicht mehr sichtbar und wenn du zurück wechselst dann springt es auf 5 Uhr?das solltest du mir mal genau beschreiben. es kann sein, das unter bestimmten bedingungen
die abfragen bei nicht sichtbaren elementen keine ordentlichen werte mehr zurückliefern (höhe,breite)
und dann bei der berechnung der position keine gescheiten werte mehr rauskommen
der marker wird alle 15 sekunden aktualisiert -
was meinst du mit fokus verlust?
ist das widget dann nicht mehr sichtbar und wenn du zurück wechselst dann springt es auf 5 Uhr?Ja genau, In JARVIS werden mehrere TAB geladen und deren Inhalte:
Jedes ICON-Element ist ein TAB. Geladen wird JARVIS im ersten TAB ganz links.
Klickt man jetzt auf den ganz rechten TAB, wird das Widget als iFrame angezeigt. Das ist auch Bild teilweise zu sehen.
Beim Neuladen vom JARVIS ist dieses TAB "TV" nicht im Fokus (also nicht ausgewählt).
Klicke ich jetzt auf das TAB und wähle es damit aus, wird mir die Uhrzeit an 05:00 Uhr angezeigt.
Drücke ich jetzt F5 (Neuladen der Seite, Firefox) erscheint nach dem Neuladen die TV-Seite korrekt (Die Uhrzeit ist jetzt richtig ausgewählt).
Ich hoffe es reicht als Erklärung, wenn nicht bitte nachfragen. Danke.Der Marker wird auch bei dauerndem Fokus auf die Seite (TV TAB) nicht aktualisiert. Wird aber auch in VIS nicht aktualisiert.
-
@mcu so ist es bei mir auch. Man muss eigentlich immer ein refresh machen, damit alles korrekt angezeigt wird.