NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@stefan-1
Ich handhabe es so, dass ich zwei Security Modes konfiguriert habe.
Wenn niemand zuhause ist, wird der Mode auf "Abwesend" gestellt. In diesem Mode habe ich die Push-Meldungen eingeschaltet.
Wenn jemand zuhause ist, wird der Mode "Zuhause" gestellt. In diesem Mode gibt es nur noch von einer Kamera Meldungen.
Im ioBroker steuer ich dann anhand der Anwesenheit diesen Modus mit dem Datenpunkt "current_mode" in der jeweiligen Station. -
@locito09 hui den Prozess fand ich echt gewöhnungsbedürftig.... vielleicht auch weil ich die Anleitung nicht aufrufen kann.
Dennoch grün... danke locito -
@stefan-1
Warum nutzt du nicht die Geofencing Funktion mittels Eufy-App? Funktioniert bei mir sehr zuverlässig und erledigt genau das was du willst (Push-Notifications nur bei Abwesenheit). -
@mirko2211
Hi,
hast du in deinem Router mal deinen externen DNS geändert?
Ich hatte bis gerade auch das selbe Problem, bis ich meinen DNS auf 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 geändert habe. Nun bekomme ich wieder die aktuellsten Bilder in den Adapter.Gruß
-
@hollywoot
Das hört sich gut an, über die Custom Modi kann ich mir das ja nach meinem Bedarf einstellen.
Eine Kamera soll dauerhaft Push Mitteilung senden, die andere nur Nachts und bei Abwesenheit.@bean sagte in [Neuer Adapter] EuSec:
@stefan-1
Warum nutzt du nicht die Geofencing Funktion mittels Eufy-App? Funktioniert bei mir sehr zuverlässig und erledigt genau das was du willst (Push-Notifications nur bei Abwesenheit).Weil die App eigene Geofence Funktion für mich persönlich nicht reicht. Wenn ich zu Hause bin will ich ab Sonnenuntergang trotzdem Push Nachrichten bekommen, wenn eine Bewegung erkannt wurde.
Das ist ja das gute am ioBroker, dass man die angebundenen Systeme nach seinen eigenen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen kann.
mfg
Stefan -
Jo, bei mir ist auch endlich die eufy App v4 verfügbar, seitdem alle geräte da puhhhh @bropat sehr sehr coole arbeit! von mir ein herzliches DANKE!!
-
Hi,
habe gerade den "alten" Adapter (der super funktioniert hat) gelöscht und den neuen EuSec installiert. Instanz ist grün, aber es werden jetzt keine Stationen und Geräte mehr gefunden:
eusec.0 2022-02-11 10:15:54.339 info No devices found. eusec.0 2022-02-11 10:15:54.260 info No stations found.
Woran könnte das liegen?
-
@qqolli
Ernsthaft? Du müsstest nur ein kleines Stück nach oben scrollen und hast die Lösung auf dem Schirm. -
Hehe, wie immer gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Dank dir für den Hinweis.
-
@bropat Hi, ich habe eine Eufy Türklingel (kabelgebunden). Dort werden mir leider einige Datenpunkte nicht gefüllt (siehe Screenshot). Ist das ein Bug oder gibt dies die Türklingel einfach nicht her?
-
@qqolli Wurde mittlerweile in Version 0.8.5 behoben (latest).
-
@matr75 Diese Datenpunkte werden durch das herunterladen von Videos über der P2P Schnittstelle gefüllt. Es gibt dafür eine Einstellung, die zur Zeit standardmäßig deaktiviert ist, da sie noch nicht mit alle Geräte kompatibel ist.
-
@matr75 gibt's bei der Klingel auch einen Datenpunkt der aktualisiert wird, sobald geklingelt wird?
Ich möchte mir eine zulegen, deswegen frag ich. -
@loi83 Ja, der Datenpunkt "ringing" als boolean-Wert geht für einige Sekunden auf "true" und das kannst Du gut abfangen.
Ich habe mal damit herumgespielt, auf allen meinen Sonos-Boxen einen Klingelton abzuspielen, wenn jemand an der Tür klingelt, aber die Verzögerung war zu lang. Das war eher nicht praxistauglich.
-
@bropat erstmal danke für den Adapter.
Habe nur ein kleines Problem, wenn ich meine Kamera über die App deaktiviere, änder sich der DP im Adapter nicht.
Ich kann zwar die Kamera aktivieren/deaktivieren über den Adapter, aber wie gesagt, wenn ich das über die App mache, bleibt der DP unverändert. -
@bropat Ich konnte die aktuelle Version leider wieder nicht installieren. Wieder Code 25.
Bin bei Version 0.8.4 geblieben. 0.8.5 wird mir auch nicht offiziell angeboten. Ist das richtig? -
Noch mal übrigens danke für den Adapter!
Ich habe noch eine Bitte:Ich bekomme von Anfang an Fehlermeldungen im Log (auch bereits bei der alten Version). Ich vermute es liegt daran, dass ich meine Kamera tagsüber vom Strom trenne(n muss).
P2PClientProtocol.lookup(): station: [Name der Kamera] - All address lookup tentatives failed.
Wäre es möglich diese Fehlermeldung zu deaktivieren? Ich habe schon auf Warstufe "error" hochgestuft, allerdings wird die Warnmeldung auch als error ausgegeben. Damit ist mein log tagsüber immer mit Fehlermeldungen voll.
-
Moin.
hab schon wieder Probleme mit der App. Habe gestern ein Update auf Android 11 gehabt, danach muss ich mich jedesmal in die App per Passwort und Captcha einloggen obwohl ich kein2FA aktiviert habe. der Adapter läuft seitdem auch nicht mehr, bekommt keine Verbindung (http 401). Anderen Usern geht es mit der App nach Android Update auch so. Hat da Anker wieder was gedreht? Wenn
ich jedesmal per Captcha authentifiziert werden muss, ists wohl essig mit dem Adapter...
Android App Version ist bei mir 4.0.1_1206 -
Hallo zusammen,
unter Guard Mode kann ich den Sicherheits Modi manuell ändern. Das funktioniert wunderbar.
Wie kann ich den Modi mit Blockly einstellen?
Ich habe es eine Stunde probiert. Das kann doch nicht so schwer sein.
-
@gonzokalle
Bei mir funktioniert es so: