NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@michael-1975 Seit Eufy die neue Api online gestellt hat, ist es wichtig das richtige Land im ioBroker zu konfigurieren, damit sich der Adapter zum richtigen Eufy Cloud verbinden kann. Andernfalls siehst du die Geräte nicht.
-
@bropat
Geht ab hier ...
-
@bropat
bei mir das gleiche, CH (Schweiz) in der app, CH (Schweiz) im Iobroker, sehe aber keine Cam oder Station, auf Github habe ich dir das Log gepostet
hier eine ausschnitt aus dem Log
eusec.0 2022-02-07 20:42:22.114 error Response code not ok [{"code":10000,"msg":"Anfrage fehlgeschlagen."}] eusec.0 2022-02-07 20:42:21.389 error Token error [{"method":"get","endpoint":"/domain/CH"}]
eusec.0 2022-02-07 20:42:34.317 error Response code not ok [{"code":"250999","msg":"The request is too fast. Please stop and have a rest"}] eusec.0 2022-02-07 20:42:33.679 error Token error [{"method":"get","endpoint":"/domain/CH"}] eusec.0 2022-02-07 20:42:33.678 error Status return code not 200 [{"status":423,"statusText":"Locked"}]
-
@bropat du meinst in den Haupt Einstellungen oder da habe ich deutschland drin
-
@bropat
Jo, der Tipp mit dem Land hat schonmal Captcha-Ruhe gebracht. Allerdings immer noch keine Geräte da. -
@hollywoot Starte den Adapter nochmal neu.
Ich denke da gibt es noch ein Bug, wenn die captcha abgefragt wird und gleichzeitig sich die apibase ändert. -
@bropat
Das ist nun der Stand
Danke für Deine Mühen!!!
-
@hollywoot
Ich bin gerade nicht am pc. Am besten du aktivierst den debug Modus des Adapters und sendest mir dann privat die Logdatei zu. Un schreibe mir bitte welches Land du in der Eufy App konfiguriert hast. -
Bei mir bringt der Adapter jetzt auch nur Fehler und bleibt gelb.
Mußte mich gerade in der app mit dem apache Code auch anmelden vielleicht liegt es daran. Neustart bringt keine Besserung -
@bropat
Check, kommt!
Kein Stress - wird schon keiner deswegen sterben -
@hollywoot said in [Neuer Adapter] EuSec:
Prima. Ich bekomme im ms-Takt neue Captchas. Wie komm ich an diesem Noobfilter vorbei?
Habe das gleiche Problem, wollte 0.8.3 testen, eufy-security lief bis dahin problemlos. Sowohl Land in IOBroker als auch in der Eufy-App sind auf Österreich gestellt, im iob-Log kommen aber die captchas im "ms"-Takt, vermutlich hat mich der Server dort jetzt auch gesperrt
eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.990 error Status return code not 200 [{"status":423,"statusText":"Locked"}]
eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.634 error Token error [{"method":"get","endpoint":"/domain/AT"}]
eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.632 error Response code not ok [{"code":"250999","msg":"The request is too fast. Please stop and have a rest"}] -
Same here Bin nach ein wenig Pause auch gerade dabei alle Sachen zu aktualisieren und stehe vor dem gleichen Problem.
2FA hat mir immer 3 Codes auf einmal geschickt, Adapter war dann grün aber kein Inhalt. Nach mehreren Versuchen kommt jetzt auch hier die Captcha abfrage im Sekunden-Takt und selbst wenn man dann den Dienst Stopt, das Captcha löst und einträgt und dann wieder startet - kommt die gleiche Meldung
Captcha ist ja kein Problem, aber bei dem schnellen Wechsel, hat man keine Möglichkeit zur Reaktion Hoffe da gibt es eine Lösung.
2FA ist jetzt aus, das Land in IO : Deutschland in EufyApp : Germany - lässt sich dort aber auch nicht ändern.
-
@dm81
Grün und kein Inhalt hab ich auch.
Warten wir mal ab, was der Dev dazu sagt, er hat ja meinen Log bekommen.
Nicht vergessen, dass das hier alles eine Freizeitbeschäftigung ist. Das darf auch gerne mal etwas länger dauern -
@hollywoot Klar - sehe das auch sportlich
-
Im latest findet ihr Version 0.8.4. Diese Version behebt das Authentifizierungsproblem.
Update: Version 0.8.4 ist mittlerweile auch im stable.
-
Wer sich hingegen erfolgreich authentifiziert hat und trotzdem keine Geräte sieht, bitte den Adapter im Debug-Modus versetzten und mir die Logs zusenden (als Datei wenn möglich). Hier findet ihr meine E-Mail Adresse:
-
@bropat habs geupdated, weiterhin keine Geräte.
Empfiehlst Du die Instanz+Ordner vorher zu löschen? -
Also ich hatte gestern die 0.83 installiert und hatte keine Probleme. Geräte wurden gefunden und lassen sich schalten. Sieht insgesamt alles sehr gut aus für mich. Vielen Dank @bropat für die Arbeit.
-
-
So, mit der Version 0.8.4 funktioniert es jetzt.
Vielen Dank an @bropat !
Meine 2C Pro hat ja von Haus aus keine Anti Theft Funktion. Wenn ich jetzt den Wert im ioBroker auf True setze, hat die Cam dann eine aktive Anti Theft Funktion?!
mfg
Stefan