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    4. [Neuer Adapter] EuSec

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    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      michael 1975 last edited by

      ich Bekomme bei der Installation der Version 0.82 ebenfalls den Fehler Code 25.

      1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • S
        Stefan 1 @cash last edited by

        @cash
        Ja genau. Das geht mit diesem Adapter hier, richtig?
        Aber wofür ist der Client Adapter?

        cash 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • cash
          cash Most Active @Stefan 1 last edited by

          @stefan-1 Es gibt keinen Client Adapter oder welchen meinst Du.

          Falls Du https://github.com/bropat/eufy-security-client meinst dann ist das nicht für ioBroker bzw nur indirekt. Der Adapter EuSec ist das Bindeglied zwischen den client und ioBroker. Ohne den Client funktioniert der Adapter nicht aber ohne Adapter funktioniert der Client schon nur eben nicht mit ioBroker.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            Stefan 1 last edited by

            @cash
            @bropat

            Jetzt mal bitte für offensichtlich schwer verständige wie mich.

            Benötige ich jetzt diesen Client Adapter (https://github.com/bropat/eufy-security-client) oder nicht? In der eu.Sec Beschreibung steht:
            This is an ioBroker adapter that uses the eufy-security-client library to comunicate with Eufy devices.

            In anderen Beiträgen hier in diesem Thread steht aber auch dass der Client Adapter den Security (eu.Sec) zerschossen hat und man die Ordner manuell löschen musste.
            Ich steig da nicht durch. Was muss ich in welcher Reihenfolge installieren?

            Danke!
            Stefan

            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bropat @Stefan 1 last edited by

              @stefan-1

              Nein brauchst du nicht. Mittlerweile ist der Adapter mit dem neuen Namen im stable Zweig, somit einfach auf ioBroker suchen und installieren.

              In anderen Beiträgen hier in diesem Thread steht aber auch dass der Client Adapter den Security (eu.Sec) zerschossen hat und man die Ordner manuell löschen musste.

              Ja, weil man den client NICHT installieren muss. Steht auch niergendwo so geschrieben.

              hollywoot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • hollywoot
                hollywoot @bropat last edited by

                @bropat
                Danke für den Hinweis, dass EuSec im Stablezweig zu finden ist.
                Habs nun auf diese Art installiert. Dennoch werden keinerlei Geräte/Stationen gefunden. Das lief bis zuletzt zur 0.7.5

                B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • B
                  bropat @hollywoot last edited by

                  @hollywoot

                  Hast du Version 0.8.2 oder 0.8.3?

                  hollywoot 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • hollywoot
                    hollywoot @bropat last edited by hollywoot

                    @bropat
                    0.8.2
                    Gibt's schon die 0.8.3 zu bekommen? 😮

                    edit:
                    nach iobroker update habe ich auch den 0.8.3 gefunden und installiert.

                    B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • B
                      bropat @hollywoot last edited by

                      @hollywoot

                      ja, seit kurzem. Behebt genau dein Problem 😉

                      hollywoot 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                      • hollywoot
                        hollywoot @bropat last edited by

                        @bropat
                        Prima. Ich bekomme im ms-Takt neue Captchas. Wie komm ich an diesem Noobfilter vorbei? 🙂

                        B B 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          michael 1975 last edited by

                          Habe gerade auch die 8.3 runter geladen hat ja eine neu Instanz angelegt hatte noch die 0.7.4 vorher.
                          Leider habe ich unter 8.3 keine Kameras in den Objekten

                          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • B
                            bropat @hollywoot last edited by

                            @hollywoot oje. 😅

                            hollywoot 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • B
                              bropat @michael 1975 last edited by

                              @michael-1975 Seit Eufy die neue Api online gestellt hat, ist es wichtig das richtige Land im ioBroker zu konfigurieren, damit sich der Adapter zum richtigen Eufy Cloud verbinden kann. Andernfalls siehst du die Geräte nicht.

                              L M hollywoot 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                              • hollywoot
                                hollywoot @bropat last edited by

                                @bropat
                                Geht ab hier ...
                                eusec.png

                                B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  locito09 @bropat last edited by locito09

                                  @bropat
                                  bei mir das gleiche, CH (Schweiz) in der app, CH (Schweiz) im Iobroker, sehe aber keine Cam oder Station, auf Github habe ich dir das Log gepostet
                                  hier eine ausschnitt aus dem Log

                                  Screenshot 2022-02-07 210728.png
                                  Bildschirmfoto 2022-02-07 um 21.07.15.png

                                  
                                  eusec.0
                                  2022-02-07 20:42:22.114	error	Response code not ok [{"code":10000,"msg":"Anfrage fehlgeschlagen."}]
                                  
                                  eusec.0
                                  2022-02-07 20:42:21.389	error	Token error [{"method":"get","endpoint":"/domain/CH"}]
                                  
                                  
                                  
                                  eusec.0
                                  2022-02-07 20:42:34.317	error	Response code not ok [{"code":"250999","msg":"The request is too fast. Please stop and have a rest"}]
                                  
                                  eusec.0
                                  2022-02-07 20:42:33.679	error	Token error [{"method":"get","endpoint":"/domain/CH"}]
                                  
                                  eusec.0
                                  2022-02-07 20:42:33.678	error	Status return code not 200 [{"status":423,"statusText":"Locked"}]
                                  
                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    michael 1975 @bropat last edited by

                                    @bropat du meinst in den Haupt Einstellungen oder da habe ich deutschland drin

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • hollywoot
                                      hollywoot @bropat last edited by hollywoot

                                      @bropat
                                      Jo, der Tipp mit dem Land hat schonmal Captcha-Ruhe gebracht. Allerdings immer noch keine Geräte da. 🙂

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        bropat @hollywoot last edited by

                                        @hollywoot Starte den Adapter nochmal neu.
                                        Ich denke da gibt es noch ein Bug, wenn die captcha abgefragt wird und gleichzeitig sich die apibase ändert.

                                        hollywoot 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • hollywoot
                                          hollywoot @bropat last edited by

                                          @bropat
                                          Das ist nun der Stand
                                          eusec.png

                                          Danke für Deine Mühen!!!

                                          B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • B
                                            bropat @hollywoot last edited by

                                            @hollywoot
                                            Ich bin gerade nicht am pc. Am besten du aktivierst den debug Modus des Adapters und sendest mir dann privat die Logdatei zu. Un schreibe mir bitte welches Land du in der Eufy App konfiguriert hast.

                                            hollywoot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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