Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Neuer Adapter] EuSec

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

[Neuer Adapter] EuSec

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
adaptercamerasdoorbelleufyeufycamsecurity
1.2k Beiträge 160 Kommentatoren 465.5k Aufrufe 147 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hollywootH hollywoot

    @bropat
    Prima. Ich bekomme im ms-Takt neue Captchas. Wie komm ich an diesem Noobfilter vorbei? :)

    B Offline
    B Offline
    bean
    schrieb am zuletzt editiert von
    #337

    @hollywoot said in [Neuer Adapter] EuSec:

    Prima. Ich bekomme im ms-Takt neue Captchas. Wie komm ich an diesem Noobfilter vorbei? :)

    Habe das gleiche Problem, wollte 0.8.3 testen, eufy-security lief bis dahin problemlos. Sowohl Land in IOBroker als auch in der Eufy-App sind auf Österreich gestellt, im iob-Log kommen aber die captchas im "ms"-Takt, vermutlich hat mich der Server dort jetzt auch gesperrt

    eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.990 error Status return code not 200 [{"status":423,"statusText":"Locked"}]
    eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.634 error Token error [{"method":"get","endpoint":"/domain/AT"}]
    eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.632 error Response code not ok [{"code":"250999","msg":"The request is too fast. Please stop and have a rest"}]

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B bean

      @hollywoot said in [Neuer Adapter] EuSec:

      Prima. Ich bekomme im ms-Takt neue Captchas. Wie komm ich an diesem Noobfilter vorbei? :)

      Habe das gleiche Problem, wollte 0.8.3 testen, eufy-security lief bis dahin problemlos. Sowohl Land in IOBroker als auch in der Eufy-App sind auf Österreich gestellt, im iob-Log kommen aber die captchas im "ms"-Takt, vermutlich hat mich der Server dort jetzt auch gesperrt

      eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.990 error Status return code not 200 [{"status":423,"statusText":"Locked"}]
      eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.634 error Token error [{"method":"get","endpoint":"/domain/AT"}]
      eufy-security.0 2022-02-08 13:30:55.632 error Response code not ok [{"code":"250999","msg":"The request is too fast. Please stop and have a rest"}]

      D Offline
      D Offline
      DM81
      schrieb am zuletzt editiert von
      #338

      @bean

      Same here :( Bin nach ein wenig Pause auch gerade dabei alle Sachen zu aktualisieren und stehe vor dem gleichen Problem.

      2FA hat mir immer 3 Codes auf einmal geschickt, Adapter war dann grün aber kein Inhalt. Nach mehreren Versuchen kommt jetzt auch hier die Captcha abfrage im Sekunden-Takt und selbst wenn man dann den Dienst Stopt, das Captcha löst und einträgt und dann wieder startet - kommt die gleiche Meldung :(

      Captcha ist ja kein Problem, aber bei dem schnellen Wechsel, hat man keine Möglichkeit zur Reaktion :( Hoffe da gibt es eine Lösung.

      2FA ist jetzt aus, das Land in IO : Deutschland in EufyApp : Germany - lässt sich dort aber auch nicht ändern.

      hollywootH 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • D DM81

        @bean

        Same here :( Bin nach ein wenig Pause auch gerade dabei alle Sachen zu aktualisieren und stehe vor dem gleichen Problem.

        2FA hat mir immer 3 Codes auf einmal geschickt, Adapter war dann grün aber kein Inhalt. Nach mehreren Versuchen kommt jetzt auch hier die Captcha abfrage im Sekunden-Takt und selbst wenn man dann den Dienst Stopt, das Captcha löst und einträgt und dann wieder startet - kommt die gleiche Meldung :(

        Captcha ist ja kein Problem, aber bei dem schnellen Wechsel, hat man keine Möglichkeit zur Reaktion :( Hoffe da gibt es eine Lösung.

        2FA ist jetzt aus, das Land in IO : Deutschland in EufyApp : Germany - lässt sich dort aber auch nicht ändern.

        hollywootH Offline
        hollywootH Offline
        hollywoot
        schrieb am zuletzt editiert von
        #339

        @dm81
        Grün und kein Inhalt hab ich auch.
        Warten wir mal ab, was der Dev dazu sagt, er hat ja meinen Log bekommen.
        Nicht vergessen, dass das hier alles eine Freizeitbeschäftigung ist. Das darf auch gerne mal etwas länger dauern 🙂

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        2
        • hollywootH hollywoot

          @dm81
          Grün und kein Inhalt hab ich auch.
          Warten wir mal ab, was der Dev dazu sagt, er hat ja meinen Log bekommen.
          Nicht vergessen, dass das hier alles eine Freizeitbeschäftigung ist. Das darf auch gerne mal etwas länger dauern 🙂

          D Offline
          D Offline
          DM81
          schrieb am zuletzt editiert von
          #340

          @hollywoot Klar - sehe das auch sportlich :dog:

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            bropat
            schrieb am zuletzt editiert von bropat
            #341

            @bean @DM81 @hollywoot

            Im latest findet ihr Version 0.8.4. Diese Version behebt das Authentifizierungsproblem.

            Update: Version 0.8.4 ist mittlerweile auch im stable.

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • B Offline
              B Offline
              bropat
              schrieb am zuletzt editiert von
              #342

              Wer sich hingegen erfolgreich authentifiziert hat und trotzdem keine Geräte sieht, bitte den Adapter im Debug-Modus versetzten und mir die Logs zusenden (als Datei wenn möglich). Hier findet ihr meine E-Mail Adresse:

              https://github.com/bropat/ioBroker.eusec#license

              hollywootH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • B bropat

                Wer sich hingegen erfolgreich authentifiziert hat und trotzdem keine Geräte sieht, bitte den Adapter im Debug-Modus versetzten und mir die Logs zusenden (als Datei wenn möglich). Hier findet ihr meine E-Mail Adresse:

                https://github.com/bropat/ioBroker.eusec#license

                hollywootH Offline
                hollywootH Offline
                hollywoot
                schrieb am zuletzt editiert von
                #343

                @bropat habs geupdated, weiterhin keine Geräte.
                Empfiehlst Du die Instanz+Ordner vorher zu löschen?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • cashC Offline
                  cashC Offline
                  cash
                  Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #344

                  Also ich hatte gestern die 0.83 installiert und hatte keine Probleme. Geräte wurden gefunden und lassen sich schalten. Sieht insgesamt alles sehr gut aus für mich. Vielen Dank @bropat für die Arbeit.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M Offline
                    M Offline
                    michael 1975
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #345

                    Habe auch upgedated leider immer noch keine Geräte

                    eufy.txt

                    hier das log

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      Stefan 1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #346

                      So, mit der Version 0.8.4 funktioniert es jetzt.

                      Vielen Dank an @bropat !

                      Meine 2C Pro hat ja von Haus aus keine Anti Theft Funktion. Wenn ich jetzt den Wert im ioBroker auf True setze, hat die Cam dann eine aktive Anti Theft Funktion?!

                      mfg
                      Stefan

                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M michael 1975

                        Habe auch upgedated leider immer noch keine Geräte

                        eufy.txt

                        hier das log

                        B Offline
                        B Offline
                        bean
                        schrieb am zuletzt editiert von bean
                        #347

                        @michael-1975
                        Bei mir das gleiche. Auth hat mit Passwort ohne weitere Captchas funktioniert, aber auch keine Stations und keine Devices.
                        Mein Log sieht fast identisch aus.
                        Edit:
                        zwar sind keine Geräte im Objektbaum vorhanden, Push-Notifications der Kameras kommen aber im Log an (zufällig gerade gesehen).

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B bropat

                          @bean @DM81 @hollywoot

                          Im latest findet ihr Version 0.8.4. Diese Version behebt das Authentifizierungsproblem.

                          Update: Version 0.8.4 ist mittlerweile auch im stable.

                          D Offline
                          D Offline
                          DM81
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #348

                          @bropat Update done, es folgt jetzt auch keine Flut in ms Takt mehr, daher bleibt das System aber immer noch auf gelb. Ein Captcha wird zwar erfolgreich durchgeführt, aber diesen ignoriert er :( Log ist per Mail unterwegs.

                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • JohGreJ Offline
                            JohGreJ Offline
                            JohGre
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #349

                            Vielleicht hilft's jemanden.
                            Habe auch das Problem gehabt, dass keine Station und Device gefunden wurde. Habe dann mal die App auf einem iPhone neu installiert und dann wurde ich aufgefordert das Land zu wählen. Nachdem ich das dann getan habe sind die Station und das Device wieder im Adapter.

                            nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                            B hollywootH L 3 Antworten Letzte Antwort
                            3
                            • JohGreJ JohGre

                              Vielleicht hilft's jemanden.
                              Habe auch das Problem gehabt, dass keine Station und Device gefunden wurde. Habe dann mal die App auf einem iPhone neu installiert und dann wurde ich aufgefordert das Land zu wählen. Nachdem ich das dann getan habe sind die Station und das Device wieder im Adapter.

                              B Offline
                              B Offline
                              bean
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #350

                              @johgre
                              Top! Das hat bei mir geholfen (Android) - obwohl im Playstore kein Update vorhanden war, hat er nach dem Löschen die neue V4-App installiert, nach der Landesauswahl in der App musste ich im IOBroker nur den Adapter neu starten, nun scheinen alle Stationen und Kameras vorhanden zu sein.
                              @bropat Spitzen-Arbeit!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • JohGreJ JohGre

                                Vielleicht hilft's jemanden.
                                Habe auch das Problem gehabt, dass keine Station und Device gefunden wurde. Habe dann mal die App auf einem iPhone neu installiert und dann wurde ich aufgefordert das Land zu wählen. Nachdem ich das dann getan habe sind die Station und das Device wieder im Adapter.

                                hollywootH Offline
                                hollywootH Offline
                                hollywoot
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #351

                                @johgre @bean
                                Danke, sehr interessant.
                                Ich hab auf Android die App deinstalliert und neu installiert.
                                Ich werde nicht aufgefordert das Land auszuwählen. Auch habe ich versucht das Land zu ändern. Das geht allerdings nicht solange meine bereits angemeldeten Cams/Stationen noch 'in der App' sind.

                                Der Adapterneustart im ioBroker hat dann auch nichts mehr geholfen.

                                Ich kann aber auch keine V4 der App finden. In sämtlichen Stores gibt es als latest nur die 'v3.5.1_1159'

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • hollywootH hollywoot

                                  @johgre @bean
                                  Danke, sehr interessant.
                                  Ich hab auf Android die App deinstalliert und neu installiert.
                                  Ich werde nicht aufgefordert das Land auszuwählen. Auch habe ich versucht das Land zu ändern. Das geht allerdings nicht solange meine bereits angemeldeten Cams/Stationen noch 'in der App' sind.

                                  Der Adapterneustart im ioBroker hat dann auch nichts mehr geholfen.

                                  Ich kann aber auch keine V4 der App finden. In sämtlichen Stores gibt es als latest nur die 'v3.5.1_1159'

                                  B Offline
                                  B Offline
                                  bean
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #352

                                  @hollywoot Die App wurde angeblich am 13.12.2021 aktualisiert, sie scheint aber erst jetzt nach und nach für Länder und/oder Geräte freigeschalten zu werden. App-Version laut Google Play-Store v4.0.1_1206
                                  Habe ein Samsung S10+

                                  JohGreJ hollywootH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • B bean

                                    @hollywoot Die App wurde angeblich am 13.12.2021 aktualisiert, sie scheint aber erst jetzt nach und nach für Länder und/oder Geräte freigeschalten zu werden. App-Version laut Google Play-Store v4.0.1_1206
                                    Habe ein Samsung S10+

                                    JohGreJ Offline
                                    JohGreJ Offline
                                    JohGre
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #353

                                    @bean sagte in [Neuer Adapter] EuSec:

                                    App-Version laut Google Play-Store v4.0.1_1206

                                    @hollywoot App Version im Apple App-Store V4.0.1_867

                                    nuc i5: RaspberryMatic, ioBroker, pi-hole, SQL-Server, OMV-NAS, Influx-DB & Grafana, OpenHab, tasmoadmin

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B bean

                                      @hollywoot Die App wurde angeblich am 13.12.2021 aktualisiert, sie scheint aber erst jetzt nach und nach für Länder und/oder Geräte freigeschalten zu werden. App-Version laut Google Play-Store v4.0.1_1206
                                      Habe ein Samsung S10+

                                      hollywootH Offline
                                      hollywootH Offline
                                      hollywoot
                                      schrieb am zuletzt editiert von hollywoot
                                      #354

                                      @bean
                                      Das mit dem Land ergibt Sinn - warten wir mal ab.
                                      Sitzt du in CH oder AT?

                                      @JohGre
                                      Das ist schön für alle Apple-Anhänger. Davon kann ich jedoch aktuell nicht profitieren :)

                                      B 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • JohGreJ JohGre

                                        Vielleicht hilft's jemanden.
                                        Habe auch das Problem gehabt, dass keine Station und Device gefunden wurde. Habe dann mal die App auf einem iPhone neu installiert und dann wurde ich aufgefordert das Land zu wählen. Nachdem ich das dann getan habe sind die Station und das Device wieder im Adapter.

                                        L Offline
                                        L Offline
                                        locito09
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #355

                                        Danke hat Funktioniert

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S Stefan 1

                                          So, mit der Version 0.8.4 funktioniert es jetzt.

                                          Vielen Dank an @bropat !

                                          Meine 2C Pro hat ja von Haus aus keine Anti Theft Funktion. Wenn ich jetzt den Wert im ioBroker auf True setze, hat die Cam dann eine aktive Anti Theft Funktion?!

                                          mfg
                                          Stefan

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          bropat
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #356

                                          @stefan-1

                                          Nein, denke nicht... Kannst ja aber probieren ;-)
                                          Einige Kameras wurden von mir selbst nicht getestet und somit könnte manche Funktion von mir "freigeschalten" worden sein, auch wenn sie gar nicht verfügbar ist. Wenn was "zu viel" vorhanden ist oder was nicht funktioniert, einfach melden.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          785

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe