NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
Ich nutze die Fritzbox 7590 mit der Version 7.50.
Der Adapter hat Version 1.1.25In der Version 1.1.20 sind bei mir die Daten auch vorhanden.
-
@dominik-f @sigi234
Sind im Log Fehler oder Warnmeldungen zu sehen? -
Ich hab nun alle Objekte gelöscht und bin zurück auf 1.1.25 und der Datenpunkt ist wieder leer.
Keine Warnungen im Log vorhanden -
@afuerhoff sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
Du möchtest also einen Wert (.since, .sum_day ) für die ganze Gruppe der Familienmitglieder. Muss ich mal schauen. Hab relativ wenig Zeit gerade.
Ja genau, solange es irgendwann kommt passt es
-
@sigi234, @Dominik-F
Ich konnte den Fehler gerade bei mir nachstellen. Hab im Moment aber noch keine Ahnung, warum der sich eingeschlichen hat. Analysiere weiter. -
Vielen Dank für deine Mühe
-
@dominik-f @sigi234
Hab den Fehler entdeckt. Scheint mit der Axios Umstellung gekommen zu sein. Axios liesst scheinbar die Daten anders ein. Das war ein Bug, den man scheinbar korrigiert hat. Dadurch ist mir ein falscher Parameter früher nicht aufgefallen.
Korrektur kommt dann irgendwann die Tage. -
@dominik-f @sigi234
Hab den Fehler entdeckt. Scheint mit der Axios Umstellung gekommen zu sein. Axios liesst scheinbar die Daten anders ein. Das war ein Bug, den man scheinbar korrigiert hat. Dadurch ist mir ein falscher Parameter früher nicht aufgefallen.
Korrektur kommt dann irgendwann die Tage.Super, Danke dir.
-
@dominik-f @sigi234
Ich habe eben eine neue Version 1.1.26 ins Latest hochgeladen. Müsste dann morgen verfügbar sein. Bitte dann testen, ob es funktioniert. -
@dominik-f @sigi234
Ich habe eben eine neue Version 1.1.26 ins Latest hochgeladen. Müsste dann morgen verfügbar sein. Bitte dann testen, ob es funktioniert.Funktioniert wieder, Danke.
-
Ich habe seit ca. 1-2 Wochen ein Problem mit dem Adapter.
Ich nutze eine 7590AX und habe 2 FritzRepeater 3000 im Einsatz. Firmwarestand aller Geräte ist 7.50.
In der vorhandenen Instanz von FB-Checkpresence tauchen die Geräte nur auf, wenn sie direkt mit der Fritzbox verbunden sind und werden als abwesend angezeigt, wenn sie mit einem der Repeater verbunden sind.
Das war bis vor 1-2 Wochen noch nicht so. Kann ich hier was einstellen? Hängt das mit der 7.50er Firmware zusammen? -
@flisse
Sind die Repeater sauber im Mesh eingebunden? Evtl. einmal neu einbinden. -
@afuerhoff
Das war es. Sie waren definitiv mal im Mesh drin, waren es jetzt nicht mehr. Vielen Dank für den Tipp. -
Hallo,
ich habe gerade die Version 1.2.2 fürs Stable Repository vorgeschlagen. Kann noch etwas dauern bis die dann verfügbar ist.Hier wurde bei den Familymembers der State "Link" von den fb-devices mit aufgenommen. Wird allerdings nur gefüllt, wenn auch Mesh aktiviert ist. Das vereinfacht die Anzeige mit welchem Repeater man gerade im Mesh verbunden ist.
Weiterhin wurde noch ein Bug bzgl. der JSON Tables beseitigt. Der war ab der Latest Version 1.2.0 drin. Das JSON Format passte nicht.Das für euch zur Info.
Schönes Wochenende -
@afuerhoff ich hab eine Fritzbox welche als Master dient und mehrere 7490 verteilt auf den Stockwerken. Alle Boxen haben seit heute OS 7.57 und alle Boxen haben eine eigenes WLAN mit eigener SSID. Bisher mit 7.29 auf dem Master wurden meine Handys immer online erkannt egal mit welcher Box man verbunden war. Aber jetzt da der Master auch 7.57 hat wird der Online Status nur erkannt wenn ich mit dem Master verbunden bin. Hat man im Fritz OS etwas verändert damit der Status nicht mehr an den Master gesendet wird?
Ich glaube ich habs gefunden, einmal WPS Connect aktivieren.
-
Hallo, erstmal besten Dank für den Adapter. Ich musste leider auf einer Etage einen POE AP installieren (gibt es von AVM nicht...). Wenn die Handys bei dem eingehängt sind werden sie durch die Fritzbox nicht mehr erkannt. Gib es Einstellungen (im AP) mit denen ich das hinbekomme? Ist der DAP2610 von D-Link.
Danke und Gruß
-
@lukaswpt
Hallo, da kann ich dir leider keinen Tip geben. Wahrscheinlich funktioniert das nicht. -
Wenn ich den PC sperren möchte fb-checkpresence.0.fb-devices.PC.disabled bekomme ich diese Error Meldung. Sperren funktioniert aber beim zweiten mal. Fritzbox hat 7.57
2023-11-12 17:11:39.151 error onStateChange: X_AVM-DE_HostFilter:1 DisallowWANAccessByIP: Internal Server Error -> NoSuchEntryInArray AxiosError: Request failed with status code 500
-
@shadowhunter23
Kann ich bei mir nicht nachstellen. Hab auch die 7.57.
Hast Du das direkt im Objektbrowser von ioBroker gemacht? -
@afuerhoff ja mach ich direkt beim Objekt.