@flisse sagte in Steinel L600 CAM:
@siggi85
Vielen Dank, die Einstellungen werde ich mal ausprobieren.
Habe auch eine Seite gefunden, wo ich alte Versionen der Originalapp herunterladen kann. Zur Not probiere ich mich da auch nochmal durch die eine oder andere Version.
Die Firmware der Kamera ist die Downgradeversion, die hier schon öfter erwähnt wurde.
Nachdem ich so gut wie alles versucht habe, damit die Lampe nicht die ganze Nacht an ist, und nichts davon funktioniert hat, habe ich mir jetzt selbst was gebastelt.
Ich hatte noch einen nicht benutzten Hue Bewegunsmelder hier rum liegen und einen Shelly 1 Adapter.
Den Bewegungsmelder der Lampe habe ich rausgelötet (der hat bei mir egal wie ich ihn eingeschaltet habe, nachts ständig Bewegungen erkannt) und dafür die Platine vom Hue Bewegunsmelder eingesetzt. Diese habe ich nicht fest eingelötet oder angeschraubt, sondern einfach so platziert, dass sie die Bewegungen erkennen kann. Für die Versorgung habe ich die 5V und Masse von der Platine genommen und mit kurzen Adern an die Platine vom Bewegungsmelder gelötet.
Vom Netzteil ausgehend gehen 3 graue Adern zur Platine. Das sind 1x 5V, 1x Masse und anscheinend 1x geschaltete 5V, die bei Erkennung der Bewegung anstehen. Da ich den Bewegungsmelder jetzt ausgebaut habe, habe ich einfach die 5V der mittleren grauen Ader auf die Schaltkontaktader geklemmt, so dass das Licht dauerhaft eingeschaltet wäre (die Einschaltung vom Dauerlicht über die App hat nicht mehr funktioniert).
Da ich in eine der beiden Adern, die die Lampe mit 24V versorgen, den Shelly Adapter zwischengeklemmt habe, kann ich jetzt selbst bestimmen, wann die Lampe eingeschaltet wird.
Ist vielleicht alles etwas überdimensioniert, aber ich habe alles mit viel Fummelei und Geduld in das Gehäuse der Lampe rein bekommen. Und die Teile hatte ich hier eh noch rum liegen.
Jetzt schalte ich über den ioBroker bei Bewegungserkennung des Hue Bewegunsmelders das Shelly Relais ein.
Da ich die Alarmfunktion der Lampe eh nicht genutzt habe und es mir nur darum geht, dass das Licht bei Bewegung eingeschaltet wird und ich ein Foto zugesendet bekomme, wenn jemand klingelt, ist das so für meine Zwecke vollkommen ausreichend.