@tt-tom done - zumindest die Status Fehler scheinen bei mir gelöst. Danke euch
NEWS
Best posts made by LukasWPT
-
RE: Homematic IP Cloud Access Point Adapter
Latest posts made by LukasWPT
-
RE: Ring Doorbell Adapter
Hallo zusammen,
Eventuell eine doofe Frage, aber ich bin aus der Adapterbeschreibung nicht schlau geworden. Ist es möglich mit dem Adapter Videos und Snapshots auch komplett ohne Abo zu speichern? Wenn ja auch direkt in eine Cloud (z.b. Nextcloud)?
Danke euch! -
@apollon77 habe dir soeben ein Logfile geschickt. Sag Bescheid wenn es falsch war oder was fehlt.
-
@apollon77 Danke für die Erklärung, probiere ich heute Abend / morgen Abend direkt aus und gebe Feedback
-
@apollon77 ja genau, issue 572. Ich kann gerne Traffic mitschneiden, leider noch nie gemacht dafür bräuchte ich etwas Unterstützung.
-
@tt-tom leider nein. Nur um sicher zu gehen das alle mein Problem verstehen, icj kann es eingeben und ändern, die Änderung wird nur in der Realität nicht umgesetzt.
-
@tt-tom done - zumindest die Status Fehler scheinen bei mir gelöst. Danke euch
-
@tt-tom nehme ich mir auch schon länger vor. Bzw. ebenfalls eine Trennung von iobroker und Nextcloud (läuft auf dem selben PI), bisher sind meine Versuche upzugraden an Nextcloud gescheitert, da hab ich es leider nicht sauber hinbekommen.
-
@tt-tom also bzgl des RGBW:
Ein/Aus sowie Dimmen des LED streifen klappt immer, Farbe einstellen & Farbsättigung nie. Bei den restlichen Parametern die per IOB steuerbar sind klappen meiner Meinung nach auch nicht. Ich weiß aber nicht ob das zwingend mit dem „Numbern“ Fehler zusammenhängt oder was separates ist. Die o.g. Meldung tritt nur (für mich) recht zufällig auf und scheint nicht mit Interaktionen von mir / einem Skript zusammen zu hängen.
-
@tt-tom in dem Fall wenn ich den shutter (ist ein shutter) öffne oder schließe. Natürlich nicht über den beschriebenen Datenpunkt sondern den dafür vorgesehenen.
Bei dem RGBW Controller ist es allerdings gefühlt random.