NEWS
vis-inventwo v.2.x.x
-
@jkvarel
an der Gruppierung kann's nicht liegen? -
@efxz .. Gruppierungen können Fehler verursachen. Da haben wir auch keinen Einfluss drauf. Das liegt dann am VIS Adapter.
-
@Reese1 kannst du mal gucken, ob in der Browserkonsole Fehler sind?
-
@efxz Ich denke ich hab den Fehler jetzt behoben. Ich konnte das Problem bei mir reproduzieren uns jetzt funktioniert es wie es soll. Bitte teste das mit dem nächstem Update und gib mir bescheid.
-
@jkvarel
danke für deine hilfe, ich habe heute den adapter mal gelöscht und neu installiert, im moment läuft es auch mit der aktuellen version 2.7.2, ich werde es beobachten und falls es wieder nicht läuft bescheid geben, -
@jkvarel
2.7.3 funktioniert leider auch nicht. -
@jkvarel
2.7.4 funktioniert nun -
@efxz Sehr gut
-
@jkvarel sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
Ist in der Version 2.6.0 (latest) möglich. Bei den Universal- und Multi-Widgets kann ein Vergleichsoperator ausgewählt werden
Hallo
Ich benutze die Version 2.7.4. Dort habe ich in dem Multi-Widget aber keinen Vergleichsoperator.
Ich weiss aber auch nicht, ob ich für mein Vorhaben überhaupt den richtigen Ansatz verfolge.
Abhängig von einem Wert (Wertebereich) möchte ich unterschiedliche Images anzeigen. Einfacher gesagt: je nach Wert der Akkuladung meines Tablets möchte ich ein entsprechendes Image anzeigen .
-
@greatemu
Die Vergleichsoperatoren sollten eigentlich bei den einzelnen Zuständen sein. Oben gibt es keinen, da du dort nur die Werte zum schalten einträgst.Wertebereiche kannst du ganz gut abdecken. Das Widget geht die Status von oben nach unten durch. Sobald eins wahr ist werden die restlichen ignoriert
-
@jkvarel
Danke für die Rückmeldung.
Das schaut bei mir definitiv anders aus...
-
@greatemu Klick mal bitte auf den Pfeil um dir alle Felder anzeigen zu lassen
-
@jkvarel Danke! Das wars...
-
Super, hab deine Antwort eben erst entdeckt und arbeite mit den beiden Widgets schon fleissig.
Die Widgets sind echt super. Weiter so
Vg aus dem Kalten Norden.
-
Guten Morgen,
gibt's beim MultiWidget als Navigation die Möglichkeit, die Seite in einem PopUp aufzumachen?
-
Habe heute auf Version 2.7.6 upgedatet. Sieht auf dem Iphone unter Safari jetzt etwas komisch aus
Version 2.7.6
Version 2.7.5
Habe in der VIS nichts geändert. Auf dem PC unter Chrome und Edge sehen beide Versionen gleich aus
-
@2hot4you said in vis-inventwo v.2.x.x:
Habe heute auf Version 2.7.6 upgedatet. Sieht auf dem Iphone unter Safari jetzt etwas komisch aus
Version 2.7.6
Version 2.7.5
Habe in der VIS nichts geändert. Auf dem PC unter Chrome und Edge sehen beide Versionen gleich aus
Bei mir leider der gleiche Fehler.
-
Wo kann man Fehler/Auffälligkeiten eigentlich melden? Wird in github reagiert oder lieber hier?
Ich hab grade auf die 2.7.6 aktualisiert und noch folgende Auffälligkeiten:
-
simple slider: Bei "Wer erst bei loslassen setzen übernehmen" wird der Wert überhaupt nicht geschrieben
-
simple slider: slider Regler geht an beiden Endpunkten über Randbereich des Widgets und wird abgeschnitten
-
Multi Switch: reagiert bei Typ Wert erst beim 2. Betätigen, bei Typ boolean manchmal ebenso (Welche Werte sind hier sinnvoll?
-
simple slider: wie lässt sich die Position des Wertes verändern?
-
-
@2hot4you @Ruud2019 danke für die Meldung. Ich werde schauen woran es liegt und mit dem nächstem Update beheben
- Zu Punkt 1: ist mir schon aufgefallen. Den Fehler habe ich schon behoben. Ist mit im nächstem Update drin
- Zu Punkt 2: Kannst du mal gucken, ob du bei dem Widget hier was stehen hast? Wenn ja, dann lass das mal leer. Dann sollte der Regler nicht mehr abgeschnitten sein (ist eigentlich auch leer)
- Zu Punkt 3: Muss ich mal schauen woran es liegt. Problem trat hier bei uns noch nicht auf.
Rückmeldedauer und Verweildauer werden nur beim Widget-Typ State angezeigt.
Rückmeldedauer: Das Widget zeigt für die angegebene Zeit nach dem drücken den aktiven Zustand an. Verweildauer: Nach der angegebenen Zeit wird der vorherige Wert wieder in den Dp geschrieben (Das Widget bleibt also solange im aktivem Zustand und "resettet" dann den Wert)
"Warte x Millisekunden..." wird nur beim Widget-Typ Navigation angezeigt. Beim Viewwechsel werden die Navigation-Widgets nach angegebener Zeit auf deren Status geprüft (Bei langsameren System gab es Probleme, dass die Prüfung direkt beim wechsel nicht klappte. So kann kurze Zeit später erneut geprüft werden) - Zu Punkt 4: Was meinst du mit Position des Wertes ändern?
-
@hausbaer ist mit unseren Widgets aktuell nicht machbar. Der Wunsch ist uns bekannt nur kann ich nicht sagen wann dafür ein Widget kommt.