NEWS
vis-inventwo v.2.x.x
-
![Bild Text]( Bild Link)
![Bild Text]( Bild Link)
![Bild Text]( Bild Link)
-
@efxz dein Widget steht bei "Widget Typ" auf State. D.h der Wahr-Zustand wird nur beim klicken und nur solange, wie die Rückmeldedauer eingestellt ist, angezeigt.
-
@jkvarel Hi, hab heut das Update auf die 2.7.1 gemacht Fehler bleibt.
Grüße
-
@jkvarel
das passiert eben nicht.
Zum einen, sind alle "eingeschaltenen" Icons nach dem Upgrade ohne Signalfarbe. Auch wenn ich schalte, wird der Befehl zwar gesendet, aber die Farbe der Icons ändert sich nicht. -
Hallo Zusammen,
Ich hoffe das ich meine Frage hier jetzt stelle ist kein Regel vergehen. wenn doch seht es mir bitte nach. Ich stelle meine fragen nicht sehr oft im Forum . Ich habe seit neuestem die Meldung in der Vis das die witgets von Inventwo bei einem der nächsten Updates entfernt werden. Kann mir dazu jemand etwas sagen.
Übrigens finde ich die Witgets und das was hier einige User damit anstellen echt der Hammer. Mein Respekt.
Vg aus dem verregneten Hamburg und noch ein frohes neues Jahr wünscht Sven
-
@Homer-J hmm schade. Ich guck nochmal woran es liegen kann. Wenn das nächste Update kommt bitte nochmal testen und mir bescheid geben.
-
@efxz ich hab gerade in den Code geguckt und das kann auch nicht funktionieren. Die Farben der Icons werden beim klicken nicht verändert.
Ist mit dem nächstem Update behoben -
@Sven_hh die Meldung hab ich in einer der latest Version geändert. Wir werden die Widgets NICHT löschen. Sie bekommen nur keine neuen Features, da die neuen die Entwicklung und auch die Benutzung im VIS Editor vereinfachen. Es lohnt sich auf jeden Fall auf die neuen zu wechseln. Aber wir zwingen niemanden. Jeder kann bei den alten bleiben, wenn er damit zufrieden ist
-
super, vielen dank für das schnelle feedback. Wo finde ich denn die neuen witgets. Da meine View noch ganz am anfang ist, wäre es für mich kein problem noch einmal von vorne anzufangen.
-
@Sven_hh die Widgets findest du da wo auch die alten sind nur eben ohne den roten Infotext darüber.
Das Universalwidget ist im Grunde der alte Switch, Button, Navigation, Background sowie deren Small Ausführung in einem Widget.
Das Multiwidget ist eine Erweiterung des Universalwidgets um mit einem Widget mehrere Status abhängig vom Datenpunktwert darzustellen.Eine kurze Erklärung zu den beiden Widgets findest du hier: https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-inventwo/wiki/Widget-Erklärungen-ab-Version-2.x.x
Für die restlichen Widgets fehlt noch die Wiki
-
@jkvarel Wie bekommt man die alten (mit dem roten Infotext) wieder weg?
-
@bergjet was meinst du mit weg? Die Widgets bleiben in der Liste drin, denn wenn ich die rausnehme, dann sind die die Visualisierungen mit den alten Widgets beim updaten unbrauchbar.
-
@jkvarel sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
dann sind die die Visualisierungen mit den alten Widgets beim updaten unbrauchbar.
Ja, mein Denkfehler, ich habe keine der alten in Verwendung, deshalb.
-
@bergjet ich versuche aber noch eine Lösung zu finden, die in eine andere Kategorie auszulagern. Also das man oben im Dropdown dann "viss-inventwo alt" oder so noch als Auswahl hat
-
@Homer-J kannst du mir ein Bild von den Widgeteinstellung von einem Widget bei dem der Fehler auftritt schicken? Ich finde so keinen Fehler
-
-
@Homer-J ja genau. Danke.
Du sagtes ja, dass das Problem ab 2.5.9 auftritt. Mit der 2.5.9 gab es eine grundlegende Änderung am Prozess der Erstellung der Farbfilter für die Bilder. Einige Widgets greifen wohl noch auf den alten Prozess zurück, den es nicht mehr gibt. Was du mal versuchen kannst, ist im VIS Editor jedes Widget über die Liste oben links einmal EINZELNT selektieren und deselektieren. Dadurch wird das Widget einmal neugeladen. Bei anderen Probleme hat das oft geholfen.
Ich weiß bei einer VIS mit vielen Widgets ist das viel Arbeit aber könnte vielleicht der einzige Weg sein das Problem zu beheben
-
@jkvarel Hi das Problem tritt aber auch auf wenn ich ein neues Widget erstelle, muss ich es dann dort auch machen.?
Die Widget sind aber eben nach dem Update nicht mehr Sichtbar wie soll das gehen.
Grüße -
@Homer-J ja wenn noch Widgets von vor dem Update drin sind lösen die den Fehler aus.
Die Widgets sind zwar nicht sichtbar aber noch da. Du musst die oben links in der Liste einmal einzeln auswählen. Einmal alle selektieren und deselektieren bringt nichts
-
@jkvarel scheint geholfen zu haben, jetzt geht es soweit ich schau mal die nächste Zeit danke dir.
Grüße