NEWS
Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android
-
@j_paul achso, dachte das du deinen Lösungsansatz im GitHub Issue beschrieben hast und dir mit einem Request zyklisch oder wie auch immer die Daten vom Traccar Server ziehst damit du alle Daten hast falls der Server die nicht zum Adapter sendet. Das du dann die inakkuraten Werte noch Filterst hattest du da nicht geschrieben. Ist aber eine gute Idee.
-
@el_malto sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
Mein iPhone soll nur senden wenn ich mich wirklich bewege
meinst du diese einstellung:
verhindert das , dass senden, wenn man sich nicht bewegt ?
-
mit tasker und autoinput kann man die app gut ausschalten/deaktivieren und auch wieder aktivieren
-
@liv-in-sky hm schaut aber echt komplex aus wie macht man das damit?
-
@liv-in-sky hast du den Thread gelesen? -> https://www.traccar.org/forums/topic/frequency-distance-angle/ Da ist die Logik erklärt. Der User "Anton Tananaev" ist der Dev. Seine Antworten und erklärungen würde ich also für richtig halten.
Hab gerade mal bei mir in den Logs geschaut. Das "wegspringen" tritt bei mir auch noch ab und zu auf. Wenn das Handy nur einen schlechten GPS Empfang hat und die Position sehr ungenau ist, denkt die App ja das man sich bewegt hat und Sendet einen "falschen" Standort. Man kann das also nicht mit der "Frequenz" abschalten da es ja ODER Vernüpfungen sind. Welcher "Fall" als erstes eintritt, wird genommen.
Wäre cool wenn der Adapter auch die "Genauigkeit" vom Server laden würde und in einen Datenpunkt bereitstellt. Dann könnte man darüber auswerten ob der Standort "realistisch" ist oder nicht. Weiß jemand ob der Dev. hier im Forum aktiv ist und könnte den hier "pingen"? Unter o0shojo0o finde ich hier nichts. -
@chrisxy ist nict so kompl.
du mußt das autoinput plugin von tasker installiert haben
dann in die entwickleroptionen gehen und die zeigerposition einschalten
dann einen task:
-zuerst launch app - traccar client
- wait 3 sek
- dann traccar client öffnen und mit dem finger auf dem aktivierungsknopf bleiben und die koordinaten ablesen (zeigerposition ganz obere zeile )
- plugin autoinput wählen - darin action click auswählen und field point die koordinaten angeben
das wars - 3 befehle
das ganze funktioniert mit dem selben task für ein- und ausschalten
-
hi - habe den adapter upgedatet und nun werden die geozäune nicht mehr angezeigt - nachdem ich den adapter wieder downgegraded habe, funktioniert es wieder - was mache ich falsch
ich glaube, ich nutze traccar 5.4
-
@liv-in-sky sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
ich glaube, ich nutze traccar 5.4
nicht glauben wissen
-
@arteck sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
nicht glauben wissen
wollte auch bei mir gerade kontrollieren, aber unter "server" gibts das "info" gar nicht.
-
@manfredhi sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
unter "server" gibts das "info" gar nicht
Gibt´s auch nicht - sondern unter "Einstellungen"
@arteck wollte mit dem roten Kringel (Server) und dem Pfeil (Version) darauf aufmerksam machen -
@djmarc75 sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
Gibt´s auch nicht - sondern unter "Einstellungen"
gibts bei mir auch nicht unter "Einstellungen" ... komisch...
-
@arteck laut Log file wird 5.4 gestartet
-
wie kleinkinder...
hier nochmal
-
wie kleinkinder...
was soll dieser kommentar ?
zum thema: es existiert so nicht bei mir - der teil info ist nicht da !!!
hier aber hast du die info - was jetzt ? gibt es da ein problem - muss ich den server updaten um mein problem zu lösen ?
23-04-14 04:09:27 INFO: Operating system name: Linux version: 5.11.22-7-pve architecture: amd64 2023-04-14 04:09:27 INFO: Java runtime name: OpenJDK 64-Bit Server VM vendor: Eclipse Adoptium ver> 2023-04-14 04:09:27 INFO: Memory limit heap: 7727mb non-heap: 0mb 2023-04-14 04:09:27 INFO: Character encoding: UTF-8 charset: UTF-8 2023-04-14 04:09:27 INFO: Version: 5.4 2023-04-14 04:09:27 INFO: Starting server... 2023-04-14 04:09:27 INFO: HikariPool-1 - Starting... 2023-04-14 04:09:28 INFO: HikariPool-1 - Added connection conn0: url=jdbc:h2:./data/database user=> 2023-04-14 04:09:28 INFO: HikariPool-1 - Start completed. 2023-04-14 04:09:28 INFO: Set default schema name to PUBLIC 2023-04-14 04:09:28 INFO: Clearing database change log checksums 2023-04-14 04:09:29 INFO: Successfully acquired change log lock 2023-04-14 04:09:29 INFO: Successfully released change log lock 2023-04-14 04:09:29 INFO: Successfully acquired change log lock 2023-04-14 04:09:30 INFO: Reading from PUBLIC.DATABASECHANGELOG 2023-04-14 04:09:31 INFO: Reading from PUBLIC.DATABASECHANGELOG
-
@IdleBit kannst du was zu sagen ??
-
@liv-in-sky Da kam doch eine Warnung beim update bei der Beta vom Adapter!
"text": { "en": "This version requires at least version 5.8 of the Traccar Server." },
Wenn ich Zeit finde mache ich die Version auch < 5.8 fähig.
-
bevor dann die Frage kommt wie mache ich ein server update
-
@liv-in-sky kannst du mal den Dev Branch testen? -> https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.traccar/tree/dev
und @arteck wenn du eine Version >= 5.8 hast kannst du bitte auch nochmal von den Branch gegen testen?
-
wie kleinkinder...
sei mir bitte nicht böse, aber dein Kommentar sagt allen, die diesen Info Punkt nicht haben scheinbar, dass sie zu blöd sind oder was könntest du sonst damit meinen.
Wenn ich alle Punkte durchschaue und nirgends dieser Punkt ist, dann ist das so und da brauch ich mir so einen Kommentar absolut nicht gefallen lassen.
Vielleicht liegts an der Version, dass dieser erst aber einer bestimmten vorhanden ist. Aber dann wäre ein konstruktiver Beitrag sinnvoll gewesen. Meine Meinung. Punkt. Schönen Abend.
-
@idlebit sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:
@liv-in-sky kannst du mal den Dev Branch testen? -> https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.traccar/tree/dev
und @arteck wenn du eine Version >= 5.8 hast kannst du bitte auch nochmal von den Branch gegen testen?
erstmal danke - bei meinem test (version 5.4) mit dem dev branch funktiniert es nicht, das sich der datenpunkt updatet
ich meine den hier: