NEWS
E3DC Hauskraftwerk steuern
-
@smartboart
Du meinst in dieser Maske ? -
@smartboart sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
Wie gesagt beide Objekte müssen dann im Admin unter Aufzählungen dem Gewerk Zaehler zugeordnet sein.
stehe auf dem Schlauch
Wo kann ich das Objekt dem Gewerk Zaehler zuordnen? -
ok, meinst du das ?
funktioniert nur nicht.
-
-
-
@ und der 2. state?
-
@smartboart
Den gib es bei mir nicht ,da ich nur einen Zähler habe.
Aber der eine wird mir schon nicht angezeigt wenn ich dein test script laufen lasse. -
@ArnoD ja der selektor mus angepasst werden, deshalb wollte ich ja die states sehen. hab gleich mittag, dann kann ich testen...
-
@ArnoD sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
@smartboart
Den gib es bei mir nicht ,da ich nur einen Zähler habe.
Aber der eine wird mir schon nicht angezeigt wenn ich dein test script laufen lasse.der state muss sich einmal ändern und wenn eine eneumeratio also aufzählung dazu kommt muss es neu gestartet weden.
zeig mal dein Versuch.groß kleinschreibung ist auch wichtig
-
so habe ich es probiert. Ich habe auch schon Zaehler groß geschrieben.
const test = $ ('state[state.id=*.STATE](functions=zaehler)'); test.each(function(id,i){ log('************************'+id); });
-
@ArnoD sagte in E3DC Hauskraftwerk steuern:
so habe ich es probiert. Ich habe auch schon Zaehler groß geschrieben.
const test = $ ('state[state.id=*.STATE](functions=zaehler)'); test.each(function(id,i){ log('************************'+id); });
.state klein
-
const test = $ ('state[state.id=*.state](functions=Zaehler)'); test.each(function(id,i){ log('************************'+id); });
geht auch nicht
-
@ArnoD ok hast mal ein Bild von der Enum konfiguration? dortwird automatisch wenn man Zaehler einträgt im untern Felt zaehler klein gesetzt
-
-
ja ist so, werde mal beide Groß schreiben.
-
@ArnoD
das .state im Selektor steht für siehe bild gelbe markierung
-
problem ist wenn man darauf triggert, müssen alle states so aufgebaut sein. bei meinen modbus zählern ist z.B. . value hinterlegt
-
bei mir sieht das dann so aus...
siehe log unten -
Habe jetzt alle möglichen Schreibweisen probiert, läuft irgendwie nicht.
Werde mal noch etwas damit spielen nur um was dabei zu lernenKann es so aber nicht verwenden da ich ja nicht weiss wie bei anderen diese Objekte eingetragen sind und es müsste jeder manuell die Zuordnung zu dem Gewerk machen.
Aber DANKE das ich was lernen durfte, diese Möglichkeit war mir bis jetzt neu.
-
@ArnoD
Verwenden kann man es schon, bei mir haben alle Zaehler role value, was ja auch sinn macht...source legt mit role state an, was man aber auch ändern kann... Bei mir klappte das auf Anhieb, siehe Bild oben...wichtig ist groß klein schreibung beim Zuweisen der Funktion/ Enumeration..
Beim Trigger mit Selektor / $ gibt es hunderte möglichkeiten auf mehrere States zu triggern. man muss halt den gemeinsamen nenner finden...