NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@Feuersturm
ok den Fehler mit dem Dauerstrom hab ich auch gefunden werde es beheben und später hochladen -
Ich spiele gerade mit den Helligkeitseinstellungen. Wenn ich in der Instanz die Regelung auf manuell stelle
und dann im Datenpunkt "fully-tablet-control.0.device.wandtablet.manualBrightness" z.B. eine 50 eintrage, dann wird im Fully Browser der Wert korrekt geändert
aber der Wert im Objekt bleibt auf 0% stehen. Ich hätte erwartet, dass hier die 50% angezeigt wird.
-
@Feuersturm
bei mir bleib die 50 auch drin stehen wen ich sie reinschreibe
aktualisiere deine Seite mal -
@Feuersturm Es scheint ein Problem beim Firefox Browser (76.0.1 (64-Bit)) zu sein. Im Chrome Browser (81.0.4044.138) ging es sofort ohne Probleme. Ich habe danach wieder den Firefox Browser genommen (Chrome Browser war noch offen mit dem Reiter für die Objekte) und dort den Wert manualBrightness hin und her geändert und er wurde sofort übernommen und auch richtig dargestellt.
Sobald ich aber die Seite im Chrome Browser zu mache wird der geänderte Wert im Firefox Browser nicht sofort korrekt angezeigt. Auffällig ist noch, dass der Wert Lila angezeigt wird:
-
@Feuersturm
bei mir funktioniert es in beiden Browsern
die lila zahl kann ich mir auch nicht erklären hatte noch keine lila zahl gehabt -
@Issi Sieht alles gut aus. Der Aktor wurde geschaltet, als die Start-Schwelle zum Laden erreicht war
Welche Version vom Firefox Browser setzt du ein? Ich konnte das Problem gerade auch bei einem anderen Datenpunkt (Schaltzustand von meinem Aktor zum Laden des Tablets) feststellen. In Firefox stand er noch auf False (trotz refresh) und in Chrome war er schon auf true. Scheint somit nicht an deinem Adapter zu liegen. -
@Feuersturm
Firefox version 76.0.1
Google Chrome Version 83.0.4103.61 (Offizieller Build) (64-Bit) -
@Feuersturm sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Firefox stand er noch auf False (trotz refresh)
Das Problem hab ich auch schon einige Tage., seit dem neusten update von FF. Also generell, nicht Adapter abhängig.
-
@Feuersturm Ich habe seit längerem mit dem Firefox das Problem das ich Datenpunkte entweder nicht schreiben kann oder die nicht aktualisiert werden. Deshalb setze ich für den ioBroker jetzt Chrome ein.
Woran das liegt habe ich noch nicht gefunden, aber es ist definitiv ein Problem am Firefox. -
@Chaot deshalb habe ich mich mit Opera angefreundet und in der neusten Version sehr gut in der Bedienung
-
@crunchip Danke - werde ich mir mal antun. Weil ich bin von den beiden anderen nicht so ganz überzeugt.
-
Ich habe jetzt den Adapter "fullybrowser" abgeschaltet und konnte auch einige meiner Skripte abschalten, da diese durch den neuen Adapter von @Issi abgedeckt werden: Erzeugung des Icons für den Batterieladezutand, Ansteuerung des HMIP Aktors zum Laden des Tablets, Wechsel auf die Main View nach x Minuten. Dankeschön
-
schließe mich Feuersturm an, @Issi
mit den Einstellungen Helligkeit werde ich morgen noch ein wenig spielen, wobei ich die nicht zwingend benötige -
heute hatte ich ein Problem, bin nach längerer Zeit(ne gute Std) am Tablet vorbei, Bildschirmschoner ging aus und bekam nur ne weiße Seite mit nem Ladekreis.
fully-tablet-control.0.vis_View.Timer_View_Switch
steht der Wert bei 0(Zeitstempel 18.06Uhr) und lief auch nicht mehr weiter.
Batteriewert stimmte aber überein, auch connection stand auf trueeinzigste Meldung im log, wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert
socketio.0 2020-05-22 18:07:01.924 info (1565) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:xx.xx.xx.xxvis.0
und nachdem ich manuell die Seite neu geladen hatte
socketio.0 2020-05-22 19:20:01.039 info (1565) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:xx.xx.xx.xx
zwischendrin wurde der Ladezyklus aktiviert
fully-tablet-control.0 2020-05-22 18:58:22.010 info (2048) HD10FireWZ Loading started
Einstellungen seit gestern Abend mit der Version 0.2.7
- Vis View 30 sek
- Bildschirmschoner 2min(zuvor 5min)
*Browser--Abfrageintervall 30sek / zurück zu Fully 2min
-
Idee/Vorschlag:
Admin-Konfiguration:
Schau dir auch mal den iqontrol Adapter an, das mache ich ebenso grad für einen neuen Adapter, also dass ich mich da inspiriere
Im Tab "Views" werden da die Views angelegt,
und z.B. im Tab "Toolbar" kann man diese dann auswählen.
Das könntest du entsprechend für "Tablet name" anwenden, damit der Anwender das nicht tippen muss, vermeidet auch Fehler.
-
@Mic sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Das könntest du entsprechend für "Tablet name" anwenden, damit der Anwender das nicht tippen muss, vermeidet auch Fehler.
den Tablet name muss man nur einmal eintragen der dient auch nur für die Ordner Erstellung auf den andren seiten wird er automatisch hingeschriebenen sobald die Seite neu geladen wurde diese haben keinerlei Funktionen.
Da verstehe ich jetzt nicht wozu ich Menü zur auswall brauche.
-
@crunchip
das die view nicht angezeigt wird liegt nicht an meinem Adapter da der Adapter nichts an der View Darstellung macht.
die Meldungen die du gepostet hals kommen vom socketio.
ausgenommen der lade start Meldung die ist ganz normal -
@Issi Das weiss ich, das die Meldung vom socketio kommt, wollte nur Darstellen, was bezüglich Tablet im Log zu finden war.
Hatte eher den Gedankengang ob, sich da vielleicht irgendwas mit den Zeiten überschneidet/in die Quere kommen könnte, zwischen Wechsel Bildschirmschoner/View,
da ich solch ein Verhalten(drehender Kreisel) bis dato noch nicht hatte und auch nichts im Fullybrowser an den Einstellungen verändert habe. -
@crunchip
Bildschirmschoner und View wechsel sind 2 von einander unabhängige Funktionen da kann sich nicht überschneiden -
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
den Tablet name muss man nur einmal eintragen
Danke für deine Antwort. Aber dann checke ich wahrscheinlich die Adapter-Einstellungen nicht. Ich trage Tablets ein, vergebe Namen, aber in den anderen Tabs müsste ich erneut die Tablet-Namen eingeben:
Wäre doch schöner, wenn es da ein Dropdown-Feld zur Tablet-Auswahl gibt.
Ich baue sowas selber grad in einen Adapter ein, Infos / Adapter folgt. Aber iqontrol zeigt das schön.