Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    630

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
adapterfully kiosk browserfullybrowsertablettablet-controltesttesten
512 Beiträge 50 Kommentatoren 94.0k Aufrufe 71 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FeuersturmF Online
    FeuersturmF Online
    Feuersturm
    schrieb am zuletzt editiert von

Heute morgen war der Akku vom Tablet leer. Die eingestellte 20% Schwelle hat nicht dafür gesorgt, dass der HM Aktor eingeschaltet wurde.

IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • FeuersturmF Feuersturm

Heute morgen war der Akku vom Tablet leer. Die eingestellte 20% Schwelle hat nicht dafür gesorgt, dass der HM Aktor eingeschaltet wurde.

IssiI Offline
      IssiI Offline
      Issi
      Developer

@Feuersturm
      einpaar Infos würden schon helfen wie hast du die lade Funktion eingestellt Dauerstrom oder Ladezyklus Screenshot kannst du auch machen dann kann man gleich sehen wie die Einstellungen sind ohne Infos kann ich nichts machen

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

FeuersturmF 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • IssiI Issi

@Feuersturm
        einpaar Infos würden schon helfen wie hast du die lade Funktion eingestellt Dauerstrom oder Ladezyklus Screenshot kannst du auch machen dann kann man gleich sehen wie die Einstellungen sind ohne Infos kann ich nichts machen

FeuersturmF Online
        FeuersturmF Online
        Feuersturm

@Issi Hi, ich habe gerade noch einmal die Einstellungen kontrolliert. Es hat sich wohl gestern Nacht irgendwie ein Sonderzeichen in das Feld mit dem Datenpunkt eingeschlichen. Ich hab das ganze jetzt mal korrigert. Aktuell sieht es so aus.
        72e65a19-9a19-4b04-9125-73e07e0dbf32-grafik.png

Ich werde heute abend berichte können, ob es jetzt funktioniert.

IssiI FeuersturmF 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • FeuersturmF Feuersturm

@Issi Hi, ich habe gerade noch einmal die Einstellungen kontrolliert. Es hat sich wohl gestern Nacht irgendwie ein Sonderzeichen in das Feld mit dem Datenpunkt eingeschlichen. Ich hab das ganze jetzt mal korrigert. Aktuell sieht es so aus.

IssiI Offline
          IssiI Offline
          Issi
          Developer

@Feuersturm
          ok den Fehler mit dem Dauerstrom hab ich auch gefunden werde es beheben und später hochladen

1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • FeuersturmF Online
            FeuersturmF Online
            Feuersturm

Ich spiele gerade mit den Helligkeitseinstellungen. Wenn ich in der Instanz die Regelung auf manuell stelle
            a95a2bd1-06be-42c6-a045-47c6ecca109f-grafik.png

und dann im Datenpunkt "fully-tablet-control.0.device.wandtablet.manualBrightness" z.B. eine 50 eintrage, dann wird im Fully Browser der Wert korrekt geändert
            0e94265c-2a74-4acd-ae4b-c26ddc62287f-grafik.png

aber der Wert im Objekt bleibt auf 0% stehen. Ich hätte erwartet, dass hier die 50% angezeigt wird.
            787b3637-49f2-4a2c-a7db-971c221f574a-grafik.png

IssiI FeuersturmF 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • FeuersturmF Feuersturm

Ich spiele gerade mit den Helligkeitseinstellungen. Wenn ich in der Instanz die Regelung auf manuell stelle

und dann im Datenpunkt "fully-tablet-control.0.device.wandtablet.manualBrightness" z.B. eine 50 eintrage, dann wird im Fully Browser der Wert korrekt geändert

aber der Wert im Objekt bleibt auf 0% stehen. Ich hätte erwartet, dass hier die 50% angezeigt wird.

IssiI Offline
              IssiI Offline
              Issi
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von Issi

@Feuersturm
              bei mir bleib die 50 auch drin stehen wen ich sie reinschreibe
              aktualisiere deine Seite malScreenshot_173.png

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • FeuersturmF Feuersturm

FeuersturmF Online
                FeuersturmF Online
                Feuersturm

@Feuersturm Es scheint ein Problem beim Firefox Browser (76.0.1 (64-Bit)) zu sein. Im Chrome Browser (81.0.4044.138) ging es sofort ohne Probleme. Ich habe danach wieder den Firefox Browser genommen (Chrome Browser war noch offen mit dem Reiter für die Objekte) und dort den Wert manualBrightness hin und her geändert und er wurde sofort übernommen und auch richtig dargestellt.

Sobald ich aber die Seite im Chrome Browser zu mache wird der geänderte Wert im Firefox Browser nicht sofort korrekt angezeigt. Auffällig ist noch, dass der Wert Lila angezeigt wird:
                1559d8b3-5084-4f66-a1c7-08d3ebeb0ada-grafik.png

0
                • FeuersturmF Feuersturm

@Feuersturm Es scheint ein Problem beim Firefox Browser (76.0.1 (64-Bit)) zu sein. Im Chrome Browser (81.0.4044.138) ging es sofort ohne Probleme. Ich habe danach wieder den Firefox Browser genommen (Chrome Browser war noch offen mit dem Reiter für die Objekte) und dort den Wert manualBrightness hin und her geändert und er wurde sofort übernommen und auch richtig dargestellt.

Sobald ich aber die Seite im Chrome Browser zu mache wird der geänderte Wert im Firefox Browser nicht sofort korrekt angezeigt. Auffällig ist noch, dass der Wert Lila angezeigt wird:
                  1559d8b3-5084-4f66-a1c7-08d3ebeb0ada-grafik.png

IssiI Offline
                  IssiI Offline
                  Issi
                  Developer

@Feuersturm
                  bei mir funktioniert es in beiden Browsern
                  die lila zahl kann ich mir auch nicht erklären hatte noch keine lila zahl gehabt

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • FeuersturmF Feuersturm

FeuersturmF Online
                    FeuersturmF Online
                    Feuersturm

@Issi Sieht alles gut aus. Der Aktor wurde geschaltet, als die Start-Schwelle zum Laden erreicht war :-)
                    Welche Version vom Firefox Browser setzt du ein? Ich konnte das Problem gerade auch bei einem anderen Datenpunkt (Schaltzustand von meinem Aktor zum Laden des Tablets) feststellen. In Firefox stand er noch auf False (trotz refresh) und in Chrome war er schon auf true. Scheint somit nicht an deinem Adapter zu liegen.

IssiI crunchipC ChaotC 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • FeuersturmF Feuersturm

@Issi Sieht alles gut aus. Der Aktor wurde geschaltet, als die Start-Schwelle zum Laden erreicht war :-)
                      Welche Version vom Firefox Browser setzt du ein? Ich konnte das Problem gerade auch bei einem anderen Datenpunkt (Schaltzustand von meinem Aktor zum Laden des Tablets) feststellen. In Firefox stand er noch auf False (trotz refresh) und in Chrome war er schon auf true. Scheint somit nicht an deinem Adapter zu liegen.

IssiI Offline
                      IssiI Offline
                      Issi
                      Developer

@Feuersturm
                      Firefox version 76.0.1
                      Google Chrome Version 83.0.4103.61 (Offizieller Build) (64-Bit)

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • FeuersturmF Feuersturm

crunchipC Abwesend
                        crunchipC Abwesend
                        crunchip
                        Forum Testing Most Active

@Feuersturm sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

Firefox stand er noch auf False (trotz refresh)

Das Problem hab ich auch schon einige Tage., seit dem neusten update von FF. Also generell, nicht Adapter abhängig.

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • FeuersturmF Feuersturm

ChaotC Offline
                          ChaotC Offline
                          Chaot

@Feuersturm Ich habe seit längerem mit dem Firefox das Problem das ich Datenpunkte entweder nicht schreiben kann oder die nicht aktualisiert werden. Deshalb setze ich für den ioBroker jetzt Chrome ein.
                          Woran das liegt habe ich noch nicht gefunden, aber es ist definitiv ein Problem am Firefox.

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • ChaotC Chaot

@Feuersturm Ich habe seit längerem mit dem Firefox das Problem das ich Datenpunkte entweder nicht schreiben kann oder die nicht aktualisiert werden. Deshalb setze ich für den ioBroker jetzt Chrome ein.
                            Woran das liegt habe ich noch nicht gefunden, aber es ist definitiv ein Problem am Firefox.

crunchipC Abwesend
                            crunchipC Abwesend
                            crunchip

@Chaot deshalb habe ich mich mit Opera angefreundet und in der neusten Version sehr gut in der Bedienung

ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • crunchipC crunchip

@Chaot deshalb habe ich mich mit Opera angefreundet und in der neusten Version sehr gut in der Bedienung

ChaotC Offline
                              ChaotC Offline
                              Chaot

@crunchip Danke - werde ich mir mal antun. Weil ich bin von den beiden anderen nicht so ganz überzeugt.

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • FeuersturmF Online
                                FeuersturmF Online
                                Feuersturm

Ich habe jetzt den Adapter "fullybrowser" abgeschaltet und konnte auch einige meiner Skripte abschalten, da diese durch den neuen Adapter von @Issi abgedeckt werden: Erzeugung des Icons für den Batterieladezutand, Ansteuerung des HMIP Aktors zum Laden des Tablets, Wechsel auf die Main View nach x Minuten. Dankeschön :clap:

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • crunchipC Abwesend
                                  crunchipC Abwesend
                                  crunchip

schließe mich Feuersturm an, @Issi :ok_hand:
                                  mit den Einstellungen Helligkeit werde ich morgen noch ein wenig spielen, wobei ich die nicht zwingend benötige

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • crunchipC Abwesend
                                    crunchipC Abwesend
                                    crunchip

heute hatte ich ein Problem, bin nach längerer Zeit(ne gute Std) am Tablet vorbei, Bildschirmschoner ging aus und bekam nur ne weiße Seite mit nem Ladekreis.
                                    fully-tablet-control.0.vis_View.Timer_View_Switch steht der Wert bei 0(Zeitstempel 18.06Uhr) und lief auch nicht mehr weiter.
                                    Batteriewert stimmte aber überein, auch connection stand auf true

einzigste Meldung im log, wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert

socketio.0	2020-05-22 18:07:01.924	info	(1565) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:xx.xx.xx.xxvis.0

und nachdem ich manuell die Seite neu geladen hatte

socketio.0	2020-05-22 19:20:01.039	info	(1565) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:xx.xx.xx.xx

zwischendrin wurde der Ladezyklus aktiviert

fully-tablet-control.0	2020-05-22 18:58:22.010	info	(2048) HD10FireWZ Loading started

Einstellungen seit gestern Abend mit der Version 0.2.7

• Vis View 30 sek
                                    • Bildschirmschoner 2min(zuvor 5min)
                                      *Browser--Abfrageintervall 30sek / zurück zu Fully 2min

0
                                    • MicM Offline
                                      MicM Offline
                                      Mic
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Mic

@Issi

Idee/Vorschlag:

Admin-Konfiguration:
                                      Schau dir auch mal den iqontrol Adapter an, das mache ich ebenso grad für einen neuen Adapter, also dass ich mich da inspiriere :-)
                                      Im Tab "Views" werden da die Views angelegt,
                                      c65bf6c1-c887-4b9c-bb7d-1d917ac7188d-image.png

und z.B. im Tab "Toolbar" kann man diese dann auswählen.
                                      4bf782be-5548-4a74-92f1-bc8c4a585623-image.png

356753b7-74ea-40d8-bba4-0b0ff6d73eb3-image.png

Das könntest du entsprechend für "Tablet name" anwenden, damit der Anwender das nicht tippen muss, vermeidet auch Fehler.

0
                                      • MicM Mic

@Issi

Idee/Vorschlag:

Admin-Konfiguration:
                                        Schau dir auch mal den iqontrol Adapter an, das mache ich ebenso grad für einen neuen Adapter, also dass ich mich da inspiriere :-)
                                        Im Tab "Views" werden da die Views angelegt,
                                        c65bf6c1-c887-4b9c-bb7d-1d917ac7188d-image.png

und z.B. im Tab "Toolbar" kann man diese dann auswählen.
                                        4bf782be-5548-4a74-92f1-bc8c4a585623-image.png

356753b7-74ea-40d8-bba4-0b0ff6d73eb3-image.png

Das könntest du entsprechend für "Tablet name" anwenden, damit der Anwender das nicht tippen muss, vermeidet auch Fehler.

IssiI Offline
                                        IssiI Offline
                                        Issi
                                        Developer

@Mic sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

den Tablet name muss man nur einmal eintragen der dient auch nur für die Ordner Erstellung auf den andren seiten wird er automatisch hingeschriebenen sobald die Seite neu geladen wurde diese haben keinerlei Funktionen.

Da verstehe ich jetzt nicht wozu ich Menü zur auswall brauche.

MicM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • crunchipC crunchip

heute hatte ich ein Problem, bin nach längerer Zeit(ne gute Std) am Tablet vorbei, Bildschirmschoner ging aus und bekam nur ne weiße Seite mit nem Ladekreis.
                                          fully-tablet-control.0.vis_View.Timer_View_Switch steht der Wert bei 0(Zeitstempel 18.06Uhr) und lief auch nicht mehr weiter.
                                          Batteriewert stimmte aber überein, auch connection stand auf true

einzigste Meldung im log, wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert

socketio.0	2020-05-22 18:07:01.924	info	(1565) <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:xx.xx.xx.xxvis.0

und nachdem ich manuell die Seite neu geladen hatte

socketio.0	2020-05-22 19:20:01.039	info	(1565) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:xx.xx.xx.xx

zwischendrin wurde der Ladezyklus aktiviert

fully-tablet-control.0	2020-05-22 18:58:22.010	info	(2048) HD10FireWZ Loading started

Einstellungen seit gestern Abend mit der Version 0.2.7

• Vis View 30 sek
                                          • Bildschirmschoner 2min(zuvor 5min)
                                            *Browser--Abfrageintervall 30sek / zurück zu Fully 2min
                                          IssiI Offline
                                          IssiI Offline
                                          Issi
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Issi

@crunchip
                                          das die view nicht angezeigt wird liegt nicht an meinem Adapter da der Adapter nichts an der View Darstellung macht.
                                          die Meldungen die du gepostet hals kommen vom socketio.
                                          ausgenommen der lade start Meldung die ist ganz normal

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

460

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu