NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@tom-son sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@einzeller Verstehe ich aber anders, fullybrowser ist ein Browser und fully-tablet-control ist die Parametrierung, der control ist ja kein Browser in dem Sinne...
mit dem fullybrowser war auch der Adapter gemeint nicht der Browser selbst
Frage zur Steuerung, ich glaube bei mir klappt das nicht ganz mit der Helligkeit, es passiert öfter am Tag dass die Helligkeit plötzlich auf 20% runter geht... woher kann das kommen?
dazu kann ich nichts sagen denn wie ich schon mal weiter oben gesagt habe kenne ich deine Konfiguration nicht.
Ich konnte es bei mir in keinem meiner test nachstellen. -
@issi
@arteck
Ich bin da nicht deiner Meinung. Ich habe beide Adapter auf unterschiedlichen System im Einsatz gehabt. Der große Vorteil des Adapter Fullybrowser von Arteck ist die Robustheit bei Änderungen der Schnittstellen beim Browser. Der Arteck-Adapter lief ohne Probleme bei der Versionsänderung vm Fullybrower weiter.
Ich bin daher komplett auf diesen Adapter umgestiegen. Die Ladezeiten des Akkus habe ich mir durch ein Mini-Blocky erstellt, mehr brauche ich nicht. Bildschirmschoner und Bewegungsmelder liefert der Browser in der pro-Version doch schon mit. -
@martybr
und was willst du mir damit sagen? ich habe hier kein Meinung abgegeben ich habe nur erklärt was die adapter machen mehr nicht es ist jedem selbst überlasen welchen adapter er nutzt.
Wenn mann schon was dazu sagt und Leute verlinkt dann bitte erst richtig lesen was geschrieben wurde und von wem . -
@issi
sorry, ich habe da falsch zitiert. Hier war @Einzeller gemeint. Ich bin da deiner Meinung. Jeder kann und sollte entscheiden, welchen Adapter er auswählt.
@Issi
Entschuldige bitte das falsche Zitat, war heute morgen ziemlich in Zeitdruck. -
Neue Version 0.3.3-beta.0 auf GitHub und NPM
GitHub : https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control
NPM : npm i iobroker.fully-tablet-control@0.3.3-beta.0
Change Log:- README edited
- removed check for batteryLevel = -1%
- camshot function expanded to include continuous shooting, and it is now possible to take and save multiple images.
New tab added in config page - fixed brightness checkInterval bug (is now checked as intended every x minutes whether the brightness changed)
die camshot Funktion wurde erweitert es sind jetzt 2 Modi verfügbar Einzelaufnahme und Serienaufnahme.
man kann jetzt auch mehrere Bilder speichern (Achtung ab 0 Uhr oder beim Überschreiten der eingestellten Anzahl zu speichernden Bildern werden sie wieder überschrieben)eine ausführliche Anleitung zu den Einstellungen findet ihr hier Adapter Dokumentation
-
@issi
Hallo, habe den Adapter installiert, bekomme aber im Log folgende Meldungen:fully-tablet-control.0 2021-02-25 11:48:23.515 error (6988) Please login
Tablet wird aber vom Adapter als online gemeldet.
-
@cjtr wo meldet der Adapter das das Tablet online ist en paar Infos mehr sollen es schon sein vllt auch mit
Bildern und hast du den remote Administrator aktiviert in der fullybrowser app und eingestellt -
@issi
So sieht es aus: erste Bild (Adapter), zweite Bild (remote login)
-
-
@cjtr
es ist bei mir egal was ich in Adapter beim Passwort eingebe, es erscheint im Log immer "error" -
@cjtr
Habe die Ursache gefunden, im Password war ein "#" enthalten. Das ist wohl nicht erlaubt. Habe das Sonderzeichen entfernt und jetzt läuft es. -
@cjtr auch nicht schlecht..
-
Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Tolle Arbeit. Ich habe diesen Adapter schon länger installiert und zwischendurch das Problem, dass meine 2 Tablets aus sind. Wenn Sie aus sind, ist immer der Akku leer. Ich habe die Ladefunktion des Adapters aktiviert.
Beim Tablet 1 (Fire) soll die Ladung bei 30% Akku einschalten und bei 90% aus. Beim 2ten Tablet (Galaxy Tab A) habe ich das einschalten des Ladegeräts schon bei 50% und aus bei 90%. Auf beiden Tablets läuft Fully mit Lizenz, bei beiden ist das Display immer an, aber gedimmt auf 0 (Damit habe ich versucht, das die W-Lan Verbindung nicht einschläft) . Tablet 1 wird über einen Display touch aktiviert, das zweite über Motion Detektion (fully).Heute war es so, dass der Akkustand laut Datenpunkt bei 37% stand, aber der Akku voll geladen war. (Ladegerät war noch eingeschaltet) Nachdem ich den Adapter neu gestartet habe, war alle OK. Das Ladegerät wurde abgeschaltet und der Akkustand wurde richtig angezeigt. Achso den Adapter lasse ich jeden Abend um 23 Uhr per Cronjob neu starten.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
Zu meinem System:
Proxmox auf einem Dell Ultrabook (I7 , 16GB Ram, 120GB SSD)
iobroker im LXC (4GB Ram, 16GB HDD)
Motioneye im LXC (2GB Ram, 25GB HDD)
Influx und Grafana im LXC (2GB Ram, 32GB HDD)
IoBroker mit Raspi3 im multihost, beide Node.js: v12.22.1, NPM: 6.14.12, js-controller 3.2.16
auf dem Raspi läuft noch PivCCUGruss Sebastian
-
@pi78 nutze den Adapter auch mit Fully (inkl. Lizenz) an nem FireTablet. Bei mir gehts mit dem Laden.
- welche Version vom Fully-Adapter hast du drauf? 0.3.4-0?
- Was hast du im Adapter unter "Ladegerät" eingestellt? Bei mir sieht das wie folgt aus:
Dass Datenpunkte nicht aktualisiert werden, hört sich eher nach Verbindungsabbruch an. Müsste dann auch im LOG stehen...
-
@kueppert Also meine Einstellung ist die gleiche. Auch die gleiche Adapterversion. Ja das mit den verbindungsabrüchen habe ich schon gemerkt. Ich hab nen Script laufen das auf "Is fully alive" reagiert und die ladesteckdose einschaltet. So wird das Tablet wieder geweckt und ist wieder online. Aber das funktioniert leider auch nicht immer. Ich dachte durch das runterdimmen des Tablet bleibt es online, aber das scheint nicht dauerhaft so zu sein.
Was mich nur stutzig gemacht hat war, das wenn ich den Adapter neu starte, auch die Ladegeräte aktualisiert wurden. Im log habe ich nichts gefunden. Ich lasse zur Zeit den Adapter alle 4 Stunden neu starten. Bislang klappt alles. Mal sehen wie lange.
Gruss Sebastian
-
Hallo.
Habe soeben diesen Adapter entdeckt. Zuvor immer mit dem fullybrwoser Adapter gearbeitet.Meine erste Frage dazu:
Wie spielt Dein Adapter mit den Einstellungen in der Kiosk App zusammen?
Auf dem Tablet habe ich nun ja auch Einstellungen (Motion/Bildschirmschoner etc. ) vorgenommen.Muss dies im voraus alles deaktiviert werden und nur über Deinen Adapter gesteuert werden?
Dies ist mir nicht ganz klar.
Danke
Patrick -
Hallo @valbuz
wenn du ein Bildschirmschoner in der app config eingestellt hast und das dort drüber nutzen willst must du das im Adapter unter Bildschirmschoner aus und auf Manuelles Löschen stellen damit das vom Adapter nicht gelöscht wird wie auf dem Bild.
Was die Motion angeht tut der Adapter da nichts, unter Bewegungsmelder wird nur ein physischer Bewegungsmelder eingetragen z.B. Philips hue Bewegungsmelder
die internen Bewegung Erkennung kann nicht ausgelesen werden. -
@pi78 sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Was mich nur stutzig gemacht hat war, das wenn ich den Adapter neu starte, auch die Ladegeräte aktualisiert wurden. Im log habe ich nichts gefunden. Ich lasse zur Zeit den Adapter alle 4 Stunden neu starten. Bislang klappt alles. Mal sehen wie lange.
Dass liegt daran das beim Start der Adapter prüft, wie der Ladestand vom Tablet ist und dann das Ladegerät dementsprechend ansteuert.
-
@issi Danke für Deine Antwort.
Bei folgendem stehe ich jedoch noch auf dem Schlauch:
Die Vis ist installiert. Fehlt da noch was?
Danke!
Patrick
-
@valbuz
Mit dem + Icon eine Instanz hinzufügen