Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Pi78

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 14
    • Best 1
    • Groups 1

Pi78

@Pi78

1
    Profile views
    14
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Pi78 Follow
    Starter

Best posts made by Pi78

• RE: [Vorlage] Variable Zeitsteuerung mit VIS Editor

@GiuseppeS
      Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe Split wieder aktiv (Ich konnte es nicht lassen) und siehe da, es kam kein Fehler. Ich denke das es eher an einem früheren Skripte import gelegen hat und beim rauslöschen dann eine Leiche übrig geblieben ist , die dann Probleme gemacht hat.
      Ich war mir ziemlich sicher, das ich alles gelöscht hatte und dann nochmal von vorne Angefangen habe. Vielleicht sind da Reste übrig geblieben, die bei mir den Fehler verursacht hatten.

Ich hatte nur alle Timer Einträge inkl. Ordner Timer gelöscht, das Skript auf Split false gesetzt und das Skript gestartet. Und schon hat es funktioniert. Danach nochmal das Skript gestoppt, Split auf true gesetzt und gestartet. Die HTML wurden angelegt und es gab keine Fehler mehr.

Sollten Trotzdem noch Fragen sein, kannst du gerne auf mich zukommen.

posted in Visualisierung
      P
      Pi78

Latest posts made by Pi78

• RE: Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta

Einen wunderschönen an alle. .Auch ich interresse mich für die neue Vis und lese hier auch fleißig mit. Der Import meines vorhanden Projekts hat erstmal geklappt, allerdings klappen die css Anweisungen nicht alle. Ich mutze die mdcss v2 Vorlage von Uhula. Gibt es da bekannte Einschränkungen bei der Verwendung von css? Oder kann mir jemand sagen, was man ändern muss, damit es wieder funktioniert?
      Vielen Dank schon mal.

Gruss Sebastian

posted in ioBroker Allgemein
      P
      Pi78
    • RE: [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

@kueppert Also meine Einstellung ist die gleiche. Auch die gleiche Adapterversion. Ja das mit den verbindungsabrüchen habe ich schon gemerkt. Ich hab nen Script laufen das auf "Is fully alive" reagiert und die ladesteckdose einschaltet. So wird das Tablet wieder geweckt und ist wieder online. Aber das funktioniert leider auch nicht immer. Ich dachte durch das runterdimmen des Tablet bleibt es online, aber das scheint nicht dauerhaft so zu sein.

Was mich nur stutzig gemacht hat war, das wenn ich den Adapter neu starte, auch die Ladegeräte aktualisiert wurden. Im log habe ich nichts gefunden. Ich lasse zur Zeit den Adapter alle 4 Stunden neu starten. Bislang klappt alles. Mal sehen wie lange.

Gruss Sebastian

P
      Pi78
    • RE: [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

Hallo.

Erstmal vielen Dank für die Tolle Arbeit. Ich habe diesen Adapter schon länger installiert und zwischendurch das Problem, dass meine 2 Tablets aus sind. Wenn Sie aus sind, ist immer der Akku leer. Ich habe die Ladefunktion des Adapters aktiviert.
      Beim Tablet 1 (Fire) soll die Ladung bei 30% Akku einschalten und bei 90% aus. Beim 2ten Tablet (Galaxy Tab A) habe ich das einschalten des Ladegeräts schon bei 50% und aus bei 90%. Auf beiden Tablets läuft Fully mit Lizenz, bei beiden ist das Display immer an, aber gedimmt auf 0 (Damit habe ich versucht, das die W-Lan Verbindung nicht einschläft) . Tablet 1 wird über einen Display touch aktiviert, das zweite über Motion Detektion (fully).

Heute war es so, dass der Akkustand laut Datenpunkt bei 37% stand, aber der Akku voll geladen war. (Ladegerät war noch eingeschaltet) Nachdem ich den Adapter neu gestartet habe, war alle OK. Das Ladegerät wurde abgeschaltet und der Akkustand wurde richtig angezeigt. Achso den Adapter lasse ich jeden Abend um 23 Uhr per Cronjob neu starten.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Zu meinem System:
      Proxmox auf einem Dell Ultrabook (I7 , 16GB Ram, 120GB SSD)
      iobroker im LXC (4GB Ram, 16GB HDD)
      Motioneye im LXC (2GB Ram, 25GB HDD)
      Influx und Grafana im LXC (2GB Ram, 32GB HDD)
      IoBroker mit Raspi3 im multihost, beide Node.js: v12.22.1, NPM: 6.14.12, js-controller 3.2.16
      auf dem Raspi läuft noch PivCCU

Gruss Sebastian

P
      Pi78
    • RE: Wie sehen Eure Visualisierungen aus?

@crunkfx
      Vielen lieben Dank. Werde mich nachher mal dransetzen, wenn mein Schwager wieder weg ist. Sollte ich Fragen habe melde ich mich direkt bei dir.

posted in Visualisierung
      P
      Pi78

@crunkfx
      Ja das mit der Zeit kenne ich. Davon habe ich auch grundsätzlich zu wenig. Aber wäre super wenn du mir die zur Verfügung stellen könntest. Dann könnte ich darauf aufbauen und dir meine Erfolge zur Verfügung stellen.
      Gruß Sebastian

posted in Visualisierung
      P
      Pi78

@crunkfx Guten Morgen. Deine Visu sieht ja Hammer aus. Ich hatte auch mal versucht das Gira Ding nachzubauen, bin aber gescheitert. Ich hatte es mit MDCSS v1 versucht. Hast du die Visu schon irgendwo hier im Forum vorgestellt? Würde mir gerne das eine oder andere abgucken wollen.

Gruss Sebastian

posted in Visualisierung
      P
      Pi78

@GiuseppeS
      Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe Split wieder aktiv (Ich konnte es nicht lassen) und siehe da, es kam kein Fehler. Ich denke das es eher an einem früheren Skripte import gelegen hat und beim rauslöschen dann eine Leiche übrig geblieben ist , die dann Probleme gemacht hat.
      Ich war mir ziemlich sicher, das ich alles gelöscht hatte und dann nochmal von vorne Angefangen habe. Vielleicht sind da Reste übrig geblieben, die bei mir den Fehler verursacht hatten.

Ich hatte nur alle Timer Einträge inkl. Ordner Timer gelöscht, das Skript auf Split false gesetzt und das Skript gestartet. Und schon hat es funktioniert. Danach nochmal das Skript gestoppt, Split auf true gesetzt und gestartet. Die HTML wurden angelegt und es gab keine Fehler mehr.

Sollten Trotzdem noch Fragen sein, kannst du gerne auf mich zukommen.

posted in Visualisierung
      P
      Pi78

OK. Damit hatte ich jetzt nicht mehr gerechnet. Aber gut warum auch nicht. Ich bin jetzt erstmal Dankbar, das das Skript an sich (bei mir auch) funktioniert. Alles weitere werde ich wieder ausprobieren. Ich möchte nicht nur Rolläden, sonder auch Steckdosen und Leuchten bei Bedarf Zeitsteuern. Mal sehen, ob ich das so hin bekomme, wie ich mir das vorstelle.

Erstmal bin ich dir sehr Dankbar für deine schnelle Hilfe.

Mal sehen wann ich auch mal jemanden helfen kann.

Gruß Sebastian

posted in Visualisierung
      P
      Pi78

@Glasfaser

Ich war mir zwar ziemlich sicher, das ich das auch schon mal Probiert hatte, aber ist jetzt auch Sch..... Egal.

ES FUNKTIONIERT!!!!!!! Vielen Dank!!!!!!!

Stimmt das mit dem Split hatte ich auch mal probiert, da ich deine Rolladen Visu nachbauen wollte. Und wenn ich das hier richtig verstanden habe, muss ich das Skript jetzt nicht x-mal kopieren, sonder kann die Split Funktion nutzen. Muss ich da jetzt noch was beachten?

posted in Visualisierung
      P
      Pi78

Timer.txt

So bin wieder zuhause. Wie ich gerade schon geschrieben habe, habe ich im Skript nur die Widget Nummer angepasst. Die Aufzählungen enum.functions.blinds und enum.functions.timerconditions habe ich genau so bei mir angelegt und mit Geräten befüllt. Auch die PopUp Karte habe ich wie in der Anleitung benannt.

Gruß Sebastian

posted in Visualisierung
      P
      Pi78
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo