Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    689

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
adapterfully kiosk browserfullybrowsertablettablet-controltesttesten
512 Beiträge 50 Kommentatoren 94.1k Aufrufe 71 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IssiI Issi

@qqolli Probier es mit dem link
    https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control

qqolliQ Offline
    qqolliQ Offline
    qqolli
    schrieb am zuletzt editiert von

@issi

Supi, das hat einwandfrei funktioniert :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • IssiI Issi

Hi Leute,

ich habe da einen kleinen Adapter erstellt (Fully Tablet Control) der getestet werden möchte. ;)
      Achtung, es wird ein Fully Kiosk Browser mit Plus License benötigt!

Aktuelle Test-Version 0.3.8
      Veröffentlichungsdatum 08-10-2020
      Github Link https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control

Was kann der Adapter:

• Ladefunktion zyklisch oder Dauerstrom.
      • Helligkeitsregelung entweder fest oder manuell einstellbar.
      • Screensaver einschalten und ausschalten sowie einstellen, was für ein Screensaver angezeigt werden soll, Video oder Wallpaper.

Ich würde mich über Feedback freuen!

Momentan muss er noch per GitHub link installiert werden.

qqolliQ Offline
      qqolliQ Offline
      qqolli

@issi

Hallo,

kann man eigentlich die Frontkamera "irgendwie" in die VIS einbinden, wie z. B. bei Wallpanel mit http://192.168.178.xx:2971/camera/stream?

IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • qqolliQ qqolli

@issi

Hallo,

kann man eigentlich die Frontkamera "irgendwie" in die VIS einbinden, wie z. B. bei Wallpanel mit http://192.168.178.xx:2971/camera/stream?

IssiI Offline
        IssiI Offline
        Issi
        Developer

@qqolli nein das ist nicht möglich kannst ja den Entwickler von fully anschreiben ob er sowas einbauen kann

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Ein ehemaliger Benutzer

@issi

Hi, bei mir löscht er die Objekte nicht, wenn ich ein Tablet aus den Einstellungen lösche..
          sonst treten zur Zeit keine Fehler mit der aktuellen 0.3.2-beta0 auf.

IssiI Offline
          IssiI Offline
          Issi
          Developer

@ilovegym
          die Objecte wedern nicht gelöscht das löschen was ich hinzugefügt habe ist nur für das löschen der Bildschirmschoner config in dem Fully Browser bisher wurde sie nicht entfernt wenn der Bildschirmschoner ausgeschaltet wurde

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M MyMeyer

@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

@MyMeyer
            Ich habe eine neue version 0.3.0-beta.2 mit der überprüfung ob der batteryLevel -1 ist hoch geladen probire sie mal aus

Funktioniert wunderbar :+1: Danke. :blush:

M Offline
            M Offline
            MyMeyer

@mymeyer sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

@MyMeyer
            Ich habe eine neue version 0.3.0-beta.2 mit der überprüfung ob der batteryLevel -1 ist hoch geladen probire sie mal aus

Funktioniert wunderbar :+1: Danke. :blush:

@Issi Sorry aber nimm die Überprüfung bei batteryLevel -1 wieder raus. Aktuell ist es so das mein Tablet jede 5 Minuten das Programm neu starten läßt. Ich lasse es auf Dauerstrom laufen, besser als ständig den Neustart zu sehen. Ist halt ein Shit Tablet. :-) Werde mir in den nächsten Monaten eh ein Touch Monitor kaufen.

MyMeyer

>>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
            >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • IssiI Offline
              IssiI Offline
              Issi
              Developer

@mymeyer ich werde es mit dem nächsten update rausnähmen

E 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • IssiI Issi

@mymeyer ich werde es mit dem nächsten update rausnähmen

E Offline
                E Offline
                Einzeller

Spannender Adapter. Werde ich am Wochenende intensiver testen.

Eine Frage vorab, die vermutlich schon oft gestellt wurde:
                Was ist der Unterscheid zum Adapter "fullybrowser"? Kann "fully-tablet-control" mehr?

Beste Grüße
                Tobias

0
                • E Einzeller

Spannender Adapter. Werde ich am Wochenende intensiver testen.

Eine Frage vorab, die vermutlich schon oft gestellt wurde:
                  Was ist der Unterscheid zum Adapter "fullybrowser"? Kann "fully-tablet-control" mehr?

Beste Grüße
                  Tobias

IssiI Offline
                  IssiI Offline
                  Issi
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von Issi

@einzeller fullybrowser Adapter holt sich nur die Daten von dem Tablet und schreibt die in states die ganze Logik wie z.B. lade Steuerung usw. muss selbst per Script gemacht werden fully Tablet control hat z.B. eine lade Steuerung im Adapter integriert und noch paar andere sachen

E 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • IssiI Issi

@einzeller fullybrowser Adapter holt sich nur die Daten von dem Tablet und schreibt die in states die ganze Logik wie z.B. lade Steuerung usw. muss selbst per Script gemacht werden fully Tablet control hat z.B. eine lade Steuerung im Adapter integriert und noch paar andere sachen

E Offline
                    E Offline
                    Einzeller

@issi Danke für die Klarstellung. Wenn fully-tablet-control quasi eine funktionale Weiterentwicklung von fullybrowser ist, dann hat ja fullybrowser quasi keine Daseinsberechtigung mehr. Ich bin gespannt! Mehr dann am Wochenende.

Tom SonT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Einzeller

@issi Danke für die Klarstellung. Wenn fully-tablet-control quasi eine funktionale Weiterentwicklung von fullybrowser ist, dann hat ja fullybrowser quasi keine Daseinsberechtigung mehr. Ich bin gespannt! Mehr dann am Wochenende.

Tom SonT Offline
                      Tom SonT Offline
                      Tom Son

@einzeller Verstehe ich aber anders, fullybrowser ist ein Browser und fully-tablet-control ist die Parametrierung, der control ist ja kein Browser in dem Sinne...

Frage zur Steuerung, ich glaube bei mir klappt das nicht ganz mit der Helligkeit, es passiert öfter am Tag dass die Helligkeit plötzlich auf 20% runter geht... woher kann das kommen?

TI Board CC2652R1 / latest / js-Controler 3.3.18 / NodeJS 12.22.7

0
                      • Tom SonT Tom Son

@einzeller Verstehe ich aber anders, fullybrowser ist ein Browser und fully-tablet-control ist die Parametrierung, der control ist ja kein Browser in dem Sinne...

Frage zur Steuerung, ich glaube bei mir klappt das nicht ganz mit der Helligkeit, es passiert öfter am Tag dass die Helligkeit plötzlich auf 20% runter geht... woher kann das kommen?

IssiI Offline
                        IssiI Offline
                        Issi
                        Developer

@tom-son sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

mit dem fullybrowser war auch der Adapter gemeint nicht der Browser selbst

dazu kann ich nichts sagen denn wie ich schon mal weiter oben gesagt habe kenne ich deine Konfiguration nicht.
                        Ich konnte es bei mir in keinem meiner test nachstellen.

M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • IssiI Issi

@tom-son sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

mit dem fullybrowser war auch der Adapter gemeint nicht der Browser selbst

dazu kann ich nichts sagen denn wie ich schon mal weiter oben gesagt habe kenne ich deine Konfiguration nicht.
                          Ich konnte es bei mir in keinem meiner test nachstellen.

M Offline
                          M Offline
                          MartyBr

@issi
                          @arteck
                          Ich bin da nicht deiner Meinung. Ich habe beide Adapter auf unterschiedlichen System im Einsatz gehabt. Der große Vorteil des Adapter Fullybrowser von Arteck ist die Robustheit bei Änderungen der Schnittstellen beim Browser. Der Arteck-Adapter lief ohne Probleme bei der Versionsänderung vm Fullybrower weiter.
                          Ich bin daher komplett auf diesen Adapter umgestiegen. Die Ladezeiten des Akkus habe ich mir durch ein Mini-Blocky erstellt, mehr brauche ich nicht. Bildschirmschoner und Bewegungsmelder liefert der Browser in der pro-Version doch schon mit.

Gruß
                          Martin

Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
                          Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
                          Homematic und Homematic IP

0
                          • M MartyBr

@issi
                            @arteck
                            Ich bin da nicht deiner Meinung. Ich habe beide Adapter auf unterschiedlichen System im Einsatz gehabt. Der große Vorteil des Adapter Fullybrowser von Arteck ist die Robustheit bei Änderungen der Schnittstellen beim Browser. Der Arteck-Adapter lief ohne Probleme bei der Versionsänderung vm Fullybrower weiter.
                            Ich bin daher komplett auf diesen Adapter umgestiegen. Die Ladezeiten des Akkus habe ich mir durch ein Mini-Blocky erstellt, mehr brauche ich nicht. Bildschirmschoner und Bewegungsmelder liefert der Browser in der pro-Version doch schon mit.

IssiI Offline
                            IssiI Offline
                            Issi
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von Issi

@martybr
                            und was willst du mir damit sagen? ich habe hier kein Meinung abgegeben ich habe nur erklärt was die adapter machen mehr nicht es ist jedem selbst überlasen welchen adapter er nutzt.
                            Wenn mann schon was dazu sagt und Leute verlinkt dann bitte erst richtig lesen was geschrieben wurde und von wem .

M 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • IssiI Issi

@martybr
                              und was willst du mir damit sagen? ich habe hier kein Meinung abgegeben ich habe nur erklärt was die adapter machen mehr nicht es ist jedem selbst überlasen welchen adapter er nutzt.
                              Wenn mann schon was dazu sagt und Leute verlinkt dann bitte erst richtig lesen was geschrieben wurde und von wem .

M Offline
                              M Offline
                              MartyBr

@issi
                              sorry, ich habe da falsch zitiert. Hier war @Einzeller gemeint. Ich bin da deiner Meinung. Jeder kann und sollte entscheiden, welchen Adapter er auswählt.
                              @Issi
                              Entschuldige bitte das falsche Zitat, war heute morgen ziemlich in Zeitdruck.

Gruß
                              Martin

Intel NUCs mit Proxmox / Iobroker als VM unter Debian
                              Raspeberry mit USB Leseköpfen für Smartmeter
                              Homematic und Homematic IP

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • IssiI Offline
                                IssiI Offline
                                Issi
                                Developer

Neue Version 0.3.3-beta.0 auf GitHub und NPM
                                GitHub : https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control
                                NPM : npm i iobroker.fully-tablet-control@0.3.3-beta.0
                                Change Log:

• README edited
                                • removed check for batteryLevel = -1%
                                • camshot function expanded to include continuous shooting, and it is now possible to take and save multiple images.
                                  New tab added in config page
                                • fixed brightness checkInterval bug (is now checked as intended every x minutes whether the brightness changed)

die camshot Funktion wurde erweitert es sind jetzt 2 Modi verfügbar Einzelaufnahme und Serienaufnahme.
                                man kann jetzt auch mehrere Bilder speichern (Achtung ab 0 Uhr oder beim Überschreiten der eingestellten Anzahl zu speichernden Bildern werden sie wieder überschrieben)

eine ausführliche Anleitung zu den Einstellungen findet ihr hier Adapter Dokumentation

C 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • IssiI Issi

Neue Version 0.3.3-beta.0 auf GitHub und NPM
                                  GitHub : https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control
                                  NPM : npm i iobroker.fully-tablet-control@0.3.3-beta.0
                                  Change Log:

• README edited
                                  • removed check for batteryLevel = -1%
                                  • camshot function expanded to include continuous shooting, and it is now possible to take and save multiple images.
                                    New tab added in config page
                                  • fixed brightness checkInterval bug (is now checked as intended every x minutes whether the brightness changed)

die camshot Funktion wurde erweitert es sind jetzt 2 Modi verfügbar Einzelaufnahme und Serienaufnahme.
                                  man kann jetzt auch mehrere Bilder speichern (Achtung ab 0 Uhr oder beim Überschreiten der eingestellten Anzahl zu speichernden Bildern werden sie wieder überschrieben)

eine ausführliche Anleitung zu den Einstellungen findet ihr hier Adapter Dokumentation

C Offline
                                  C Offline
                                  cjtr

@issi
                                  Hallo, habe den Adapter installiert, bekomme aber im Log folgende Meldungen:

fully-tablet-control.0 2021-02-25 11:48:23.515 error (6988) Please login

Tablet wird aber vom Adapter als online gemeldet.

0
                                  • C cjtr

@issi
                                    Hallo, habe den Adapter installiert, bekomme aber im Log folgende Meldungen:

fully-tablet-control.0 2021-02-25 11:48:23.515 error (6988) Please login

Tablet wird aber vom Adapter als online gemeldet.

IssiI Offline
                                    IssiI Offline
                                    Issi
                                    Developer

@cjtr wo meldet der Adapter das das Tablet online ist en paar Infos mehr sollen es schon sein vllt auch mit
                                    Bildern und hast du den remote Administrator aktiviert in der fullybrowser app und eingestellt

0
                                    • IssiI Issi

@cjtr wo meldet der Adapter das das Tablet online ist en paar Infos mehr sollen es schon sein vllt auch mit
                                      Bildern und hast du den remote Administrator aktiviert in der fullybrowser app und eingestellt

C Offline
                                      C Offline
                                      cjtr

@issi
                                      So sieht es aus: erste Bild (Adapter), zweite Bild (remote login)
                                      c76dda80-057c-42b3-bc72-1a66560b2031-image.png

ab748f17-efbd-4585-a2ca-7527d437fb2e-image.png

0
                                      • C cjtr

@issi
                                        So sieht es aus: erste Bild (Adapter), zweite Bild (remote login)
                                        c76dda80-057c-42b3-bc72-1a66560b2031-image.png

ab748f17-efbd-4585-a2ca-7527d437fb2e-image.png

C Offline
                                        C Offline
                                        cjtr

@cjtr
                                        fe3ba4f5-6443-4ccc-86ac-dcefd096ef3f-image.png

0
                                        • C cjtr

@cjtr
                                          fe3ba4f5-6443-4ccc-86ac-dcefd096ef3f-image.png

C Offline
                                          C Offline
                                          cjtr

@cjtr
                                          es ist bei mir egal was ich in Adapter beim Passwort eingebe, es erscheint im Log immer "error"

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

723

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu