Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    936

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.4k

[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
adapterfully kiosk browserfullybrowsertablettablet-controltesttesten
512 Beiträge 50 Kommentatoren 94.3k Aufrufe 71 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

@Issi Hi,
    da steht mein Vorname und Username drin:

{"512323358":{"firstName":"Bernd","userName":"Ilovegym"}}

IssiI Offline
    IssiI Offline
    Issi
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

@ilovegym
    dann sollte er aber m Menü aus wählbar sein hmm seltsam

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

? 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • IssiI Issi

@ilovegym
      dann sollte er aber m Menü aus wählbar sein hmm seltsam

? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer

@Issi hmm die Funktion hat vorher auch schon nicht funktioniert... im Log steht nix.. hmm

Stephan SchleichS IssiI 2 Antworten Letzte Antwort
      0

@Issi hmm die Funktion hat vorher auch schon nicht funktioniert... im Log steht nix.. hmm

Stephan SchleichS Offline
        Stephan SchleichS Offline
        Stephan Schleich

@ilovegym Telegram Auswahl klappt bei mir auch, auf Funktion hab ichs noch nicht getestet

1 Antwort Letzte Antwort
        0

IssiI Offline
          IssiI Offline
          Issi
          Developer

@ilovegym naja telegram in dem adapter hat nur eine Funktion wen der bat level unter 18% sinkt bekommt man eine Warnung das wars auch schon

0
          • IssiI Issi

@ilovegym naja telegram in dem adapter hat nur eine Funktion wen der bat level unter 18% sinkt bekommt man eine Warnung das wars auch schon

? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

@Issi ja ich weiss, aber zum einen möchte ich wissen, warum es nicht geht, zum anderen ist die Funktion nicht sooo unwichtig.. :-)
            Kann mir das auch als Script basteln, aber wenn du dir die Arbeit im Adapter schon gemacht hast.. dann solls auch gehen..
            Möchte nur gern wissen, warum es nicht geht..
            Heute abend steht ein Node-update an ( auf 12.19) und dann reboote ich die VM sowieso mal nach langer Zeit wieder.. oft wirkt das ja wunder.. :-)

Mich wunderts ja, dass ich nicht mal den Namen auswählen kann..

IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
            0

@Issi ja ich weiss, aber zum einen möchte ich wissen, warum es nicht geht, zum anderen ist die Funktion nicht sooo unwichtig.. :-)
              Kann mir das auch als Script basteln, aber wenn du dir die Arbeit im Adapter schon gemacht hast.. dann solls auch gehen..
              Möchte nur gern wissen, warum es nicht geht..
              Heute abend steht ein Node-update an ( auf 12.19) und dann reboote ich die VM sowieso mal nach langer Zeit wieder.. oft wirkt das ja wunder.. :-)

Mich wunderts ja, dass ich nicht mal den Namen auswählen kann..

IssiI Offline
              IssiI Offline
              Issi
              Developer

@ilovegym du könntest mal auf der config seite irgendwo rechts klicken dann auf untersuchen und da mal im log schauen ob da errors sind oder wen du zeit ab 16uhr hast kannst dich ja zu noah3112 und mir gesellen in discord dann schauen wir wo da das problem liegen könnte

? 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • IssiI Issi

@ilovegym du könntest mal auf der config seite irgendwo rechts klicken dann auf untersuchen und da mal im log schauen ob da errors sind oder wen du zeit ab 16uhr hast kannst dich ja zu noah3112 und mir gesellen in discord dann schauen wir wo da das problem liegen könnte

? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer

@Issi du meinst die Developerconsole? :-)
                3923f70a-1664-4d26-81f3-1a02e52e7dfa-image.png

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • IssiI Issi

? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer

@Issi Hi, wenn ich die Telegram Funktion aktiviere, speichere, und dann die Config wieder aufrufe, dann steht in großen Buchstaben da, dass ich kein Telegram-Adapter installiert habe..
                  Also findet er den nich..

Ab 16.00 kann ich leider nicht rein..

0

@Issi Hi, wenn ich die Telegram Funktion aktiviere, speichere, und dann die Config wieder aufrufe, dann steht in großen Buchstaben da, dass ich kein Telegram-Adapter installiert habe..
                    Also findet er den nich..

Ab 16.00 kann ich leider nicht rein..

IssiI Offline
                    IssiI Offline
                    Issi
                    Developer

@ilovegym muss ja nicht 16 uhr sein kanst einfach rein bin ab 16 uhr ganze zeit da bis spät in die nacht :face_with_rolling_eyes:

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • IssiI Issi

@MyMeyer
                      Ich habe eine neue version 0.3.0-beta.2 mit der überprüfung ob der batteryLevel -1 ist hoch geladen probire sie mal aus

M Offline
                      M Offline
                      MyMeyer

@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

@MyMeyer
                      Ich habe eine neue version 0.3.0-beta.2 mit der überprüfung ob der batteryLevel -1 ist hoch geladen probire sie mal aus

Funktioniert wunderbar :+1: Danke. :blush:

MyMeyer

>>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
                      >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • IssiI Offline
                        IssiI Offline
                        Issi
                        Developer

Es Gib eine neue Version auf GitHub 0.3.0-Beta.3:

• ich habe ein Bug in dem camshot Folder gefixt er hat das Bild in einen falschen Folder gespeichert gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • IssiI Offline
                          IssiI Offline
                          Issi
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von Issi

Ich habe den Bug mit der Warnmeldung von dem Motion Sensor die beim Start gekommen ist wen die Motion Funktion deaktiviert war gefixt Version 0.3.0-beta.4 ist auf github und NPM

1
                          • IssiI Issi

Ich habe den Bug mit der Warnmeldung von dem Motion Sensor die beim Start gekommen ist wen die Motion Funktion deaktiviert war gefixt Version 0.3.0-beta.4 ist auf github und NPM

? Offline
                            ? Offline
                            Ein ehemaliger Benutzer

@Issi prima, sehr fleißig!

D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0

@Issi prima, sehr fleißig!

D Offline
                              D Offline
                              denjo

ich habe versucht den adapter zum laufen zu bringen bei mir, bekomme es aber nicht hin.
                              Bei name, ip ist ja klar was ich eintrage aber bei port und passwort???

bekomme immer diese fehlermeldungen

fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:26:26.482	warn	(23834) android-51aff3f9e0345e85 Charger ID for Continuous current not specified
                              fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:26:26.481	warn	(23834) android-51aff3f9e0345e85 Charger ID not specified
                              fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:26:26.478	error	(23834) Please login
                              fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:25:56.431	warn	(23834) android-51aff3f9e0345e85 Charger ID for Continuous current not specified
                              fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:25:56.425	warn	(23834) android-51aff3f9e0345e85 Charger ID not specified

0
                              • D denjo

ich habe versucht den adapter zum laufen zu bringen bei mir, bekomme es aber nicht hin.
                                Bei name, ip ist ja klar was ich eintrage aber bei port und passwort???

bekomme immer diese fehlermeldungen

fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:26:26.482	warn	(23834) android-51aff3f9e0345e85 Charger ID for Continuous current not specified
                                fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:26:26.481	warn	(23834) android-51aff3f9e0345e85 Charger ID not specified
                                fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:26:26.478	error	(23834) Please login
                                fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:25:56.431	warn	(23834) android-51aff3f9e0345e85 Charger ID for Continuous current not specified
                                fully-tablet-control.0	2020-10-20 19:25:56.425	warn	(23834) android-51aff3f9e0345e85 Charger ID not specified

IssiI Offline
                                IssiI Offline
                                Issi
                                Developer

@denjo
                                ich vermute mal das du die Dokumentation auf der GitHub Seite nicht gelesen hast da ist alles beschrieben.
                                Screenshot_256.png
                                Hier ist der Link zur GitHub

• Und auf deine Frage zurück zukommen Port ist standardmäßig 2323 der ist im der Fully Browser app eingestellt.
                                • Und das Password ist das was du beim Aktivieren von dem Remote Admin in der Fully Browser app angibst.

Und noch ein Tipp an alle bevor man sich etwas installiert sollte man sich informieren. Dazu gehört z.B. die README zu lesen da werden meistens die wichtigen Sachen erklärt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • IssiI Issi

Hi Leute,

ich habe da einen kleinen Adapter erstellt (Fully Tablet Control) der getestet werden möchte. ;)
                                  Achtung, es wird ein Fully Kiosk Browser mit Plus License benötigt!

Aktuelle Test-Version 0.3.8
                                  Veröffentlichungsdatum 08-10-2020
                                  Github Link https://github.com/xXBJXx/ioBroker.fully-tablet-control

Was kann der Adapter:

• Ladefunktion zyklisch oder Dauerstrom.
                                  • Helligkeitsregelung entweder fest oder manuell einstellbar.
                                  • Screensaver einschalten und ausschalten sowie einstellen, was für ein Screensaver angezeigt werden soll, Video oder Wallpaper.

Ich würde mich über Feedback freuen!

Momentan muss er noch per GitHub link installiert werden.

da_WoodyD Offline
                                  da_WoodyD Offline
                                  da_Woody

@Issi said in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

Achtung es wird ein Fully Kiosk Browser mit Plus License benötigt !

schade, wallpanel find ich besser und da brauch ich keine pro...

gruß vom Woody
                                  HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE!

E 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • da_WoodyD da_Woody

@Issi said in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

Achtung es wird ein Fully Kiosk Browser mit Plus License benötigt !

schade, wallpanel find ich besser und da brauch ich keine pro...

E Offline
                                    E Offline
                                    Einklaus

Hallo,
                                    erstmal Danke für den Adapter.
                                    Bin einer dieser Blockly Heini's die mit Javascript überfordert sind :grimacing:
                                    Eine schöne Sache ist das es relativ Problemlos ist ein Bild über Blockly per Mail zu verschicken.
                                    Mit Base64 kam ich allerdings nicht weiter, geht aber mit dem PNG Bild.

fully browser mail.png

Bei Dateiname muss der komplette Pfad abgegeben werden (D:\iobroker\iobroker-data\files\fully-tablet-control.admin\media/camshot_tablet_0.png)

Klappt damit aber super (motion detection ist auf true und Bild wird über camshot aktualisiert). Musste bei meinen Versuchen zwischen dem camshot und dem versenden der Mail 1 Sekunde Verzögerung reinbringen.
                                    Ob das wirklich nötig ist werde ich bei Gelegenheit testen.
                                    Was noch super wäre, wenn die Bilder in einem Archiv-Verzeichnis abgespeichert werden würden.

Bei der Anzahl an Funktionen habe ich aber auch so noch einiges zu tun

Gruß
                                    EinKlaus

Suche Mitleidende in der Nähe von Buxtehude / Apensen / Harsefeld zum Erfahrungs- /Ideenaustausch ...............

Iobroker über Window 10 (Mini PC),EZ-Control (FS20), Siemens Logo, Wolf ISM8 , Xiaomi Sauger, Fluoreon Wifi Heizregler , Zigbee (Xiaomi,HUE). Landroid WR141E, Tuya

IssiI da_WoodyD 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • E Einklaus

Hallo,
                                      erstmal Danke für den Adapter.
                                      Bin einer dieser Blockly Heini's die mit Javascript überfordert sind :grimacing:
                                      Eine schöne Sache ist das es relativ Problemlos ist ein Bild über Blockly per Mail zu verschicken.
                                      Mit Base64 kam ich allerdings nicht weiter, geht aber mit dem PNG Bild.

fully browser mail.png

Bei Dateiname muss der komplette Pfad abgegeben werden (D:\iobroker\iobroker-data\files\fully-tablet-control.admin\media/camshot_tablet_0.png)

Klappt damit aber super (motion detection ist auf true und Bild wird über camshot aktualisiert). Musste bei meinen Versuchen zwischen dem camshot und dem versenden der Mail 1 Sekunde Verzögerung reinbringen.
                                      Was noch super wäre, wenn die Bilder in einem Archiv-Verzeichnis abgespeichert werden würden.

Bei der Anzahl an Funktionen habe ich aber auch so noch einiges zu tun

Gruß
                                      EinKlaus

IssiI Offline
                                      IssiI Offline
                                      Issi
                                      Developer

@Einklaus sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:

JA beim versenden mus der volständige pfad angegeben werden da der pfad was in den states steht nur intern genutzt wird z.B. Vis.

1sec ist ok da das Bild ja erst erstellt werden muss und dann noch gespeichert wird da ist 1 sec warten ok

Was genau soll das bringen ? Die Bilder würden beim nächsten Adapter Start sowieso wider überschrieben werden.

E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • IssiI Issi

JA beim versenden mus der volständige pfad angegeben werden da der pfad was in den states steht nur intern genutzt wird z.B. Vis.

1sec ist ok da das Bild ja erst erstellt werden muss und dann noch gespeichert wird da ist 1 sec warten ok

Was genau soll das bringen ? Die Bilder würden beim nächsten Adapter Start sowieso wider überschrieben werden.

E Offline
                                        E Offline
                                        Einklaus

@Issi
                                        Hallo Issi,
                                        super Adapter den du gemacht hast, Danke. :+1:
                                        Zu den Dateien in einem im Archiv...............
                                        Wenn sie parallel zu Base64 mit einem Datum/Uhrzeit-Stempel abgespeichert werden würden, dann müsste es doch eigentlich gehen. Ist nur eine Idee mehr nicht.

Suche Mitleidende in der Nähe von Buxtehude / Apensen / Harsefeld zum Erfahrungs- /Ideenaustausch ...............

Iobroker über Window 10 (Mini PC),EZ-Control (FS20), Siemens Logo, Wolf ISM8 , Xiaomi Sauger, Fluoreon Wifi Heizregler , Zigbee (Xiaomi,HUE). Landroid WR141E, Tuya

0
                                        • E Einklaus

@Issi
                                          Hallo Issi,
                                          super Adapter den du gemacht hast, Danke. :+1:
                                          Zu den Dateien in einem im Archiv...............
                                          Wenn sie parallel zu Base64 mit einem Datum/Uhrzeit-Stempel abgespeichert werden würden, dann müsste es doch eigentlich gehen. Ist nur eine Idee mehr nicht.

IssiI Offline
                                          IssiI Offline
                                          Issi
                                          Developer

Datum/Uhrzeit kann ich in den Namen des Bildes rein machen dann allerdings muss sich jeder selbst darum kümmern die nicht mehr benötigten oder zu viele Bilder zu löschen der Adapter wird das nicht tun.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

754

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu