NEWS
Amazon Dash Button für ioBroker nutzen
-
sowas sollte theoretisch gehen..
ganz simpler blockly export wo du die objekte noch anpassen musst und die werte was er machen soll
on({id: 'default', val: true}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setStateDelayed('Object ID', true, false, parseInt(0, 10), false); });
glaube der delay braucht man nicht bin aber absoluter anfänger `
Wie bekomme ich den Code unter Blockly rein? Ich kann nur die Blöcke verknüpfen?!?
-
Wie bekomme ich den Code unter Blockly rein? `
musst du uploaden.in http://www.iobroker.net/docu/wp-content/uploads//ioBroker_Blockly_001.jpg der Pfeil nach oben vor Blöcke prüfen.
Muss ich in der Doku ergänzen.
Gruß
Rainer
-
Dann gibt es noch das Problem, dass die neuen Dash-Buttons nicht vom Adapter erkannt werden. Nach einigem Debugging des Adapters hab ich jetzt rausgefunden, dass die Buttons UDP Requests versenden, der Adapter aber auf ARP Requests wartet. Ich habe die main.js meines Adapters jetzt so angepasst, dass der Button jetzt endlich erkannt wird. `
Wie hast du den die main.js angepasst damit die buttons laufen,habe jetzt mittlerweile 3 Buttons und keiner geht, Adapter ist richtig installiert, der Amazon Echo wird erkannt.
Gruß Dirk
-
Dann gibt es noch das Problem, dass die neuen Dash-Buttons nicht vom Adapter erkannt werden. Nach einigem Debugging des Adapters hab ich jetzt rausgefunden, dass die Buttons UDP Requests versenden, der Adapter aber auf ARP Requests wartet. Ich habe die main.js meines Adapters jetzt so angepasst, dass der Button jetzt endlich erkannt wird. `
Wie hast du den die main.js angepasst damit die buttons laufen,habe jetzt mittlerweile 3 Buttons und keiner geht, Adapter ist richtig installiert, der Amazon Echo wird erkannt.
Gruß Dirk `
Ich kann dir meine main.js heute abend zukommen lassen. Da ich aber faul war, funktioniert sie NUR mit den neuen Buttons.
Gruss
Tim
-
Ich kann dir meine main.js heute abend zukommen lassen. Da ich aber faul war, funktioniert sie NUR mit den neuen Buttons.
Gruss
Tim `
Wäre nett danke, da ich nur neue hab ist das erstmal kein Problem.
Gruß Dirk
-
Wäre nett danke, da ich nur neue hab ist das erstmal kein Problem.
Gruß Dirk `
ich hab die Datei angehängt, das ist der Teil den ich angepasst habe. Und zusätzlich die ganzen nice_mac Variablen rausgeworfen.
var pcap_session = pcap.createSession(adapter.config.interface, "udp"); pcap_session.on('packet', function (raw_packet) { var packet = pcap.decode.packet(raw_packet); if (packet.payload.ethertype === 2048) { var mac = packet.payload.shost.toString();
Gruss
Tim
3532_main.js -
Danke für die Datei, 2 meiner 3 Buttons funktionieren sofort, nur der 3. nicht ist vielleicht doch ein alter,
-
Ich habe es jetzt aufgegeben mit dem Adapter :-(. Auch mit der geänderten main.js und meiner Mac Adresse tut er nichts. Habe ihn jetzt gelöscht. Zum Glück nur einen gekauft.
Gruss Joachim
-
Ich bekomme irgendwie mit meinem Dash-Button das Garagentor nicht gesteuert. Ich verwende diesen Block hier
-
Hi Tolkin,
probier doch mal anstatt "aktualisieren", "steuere" zu nehmen. Bei mir gehts… ich gehe auch auf pressed und nicht lastPressed, aber das müsste den gleichen Effekt haben.
Grüße,
ldittmar
-
Vergiss es… du hast da eine Verzögerung von 20ms!!! Wie soll das Ding Zeit haben sich zu öffnen. Wolltest du 20 Sekunden? Dann schreib 20000 hin
-
Funktioniert leider auch nicht
-
So sollte es gehen.
Achte darauf den Datenpunkt Dash button state toggle zu nehmen
Gruß Christian
2113_unbenannt.png -
Danke für die Datei, 2 meiner 3 Buttons funktionieren sofort, nur der 3. nicht ist vielleicht doch ein alter, `
versuchs mal bitte mit der main.js, die sollte, wenn alles passt, beide buttons erkennen. konnte es leider nur mit meinem neuen testen…
gruss
tim
3532_main.js -
Ich habe es jetzt aufgegeben mit dem Adapter :-(. Auch mit der geänderten main.js und meiner Mac Adresse tut er nichts. Habe ihn jetzt gelöscht. Zum Glück nur einen gekauft.
Gruss Joachim `
Ich habe gestern ein komplett nwues image installiert und danach auch den adapter. Er startet sauber. Ist anhandd von debug meldungen, die ich eingebaut habe, ersichtlich. Ist also nicht, das zuerst von mir vermutete, berechtigungsproblem.
Hast du mal geschaut, ob die in der prefixliste für sie mac ranges deine auch eingetragen ist?
-
Also ich bring meinen Dash auch nicht zum laufen. MAC ist eingetragen, horche auf udp und arp in der main.js. [Danke DimSbg]
Habs auch schon mit einem Python Script probiert, kommt aber auch nichts an.
Mindestens einmal muss der Dash ja bereits erkannt worden sein, da ja ansonsten die entsprechenden States unter der MAC des Dash nicht angelegt wären.
Kann es sein das der Router (A1 Hybrid) hier was nicht weiterleitet?
-
versuchs mal bitte mit der main.js, die sollte, wenn alles passt, beide buttons erkennen. konnte es leider nur mit meinem neuen testen…
gruss
tim `
Vielen Dank für deine Mühe,habe jetzt meinen anderen Button auch zu arbeiten gebracht, musste noch die MAC Adresse eintragen, läuft also mit deiner ersten main.js,
die zweite kann ich dann nicht testen da ich nur neue Buttons hab.
Gruß Dirk
-
Hallo an alle,
hat schon mal jemand von Euch ein wenig mit den Dash Buttons gearbeitet?
Mir kommt es so vor, dass sie relativ schnell und nicht nachvollziehbar ihren Dienst einstellen und resettet werden müssen.
Kopf drücken, funktioniert, 5 Minuten später Knopf drücken und er Dash blinkt zuerst rot und leuchtet dann rot. Knopf drücken und es flackert kurz blau und dann gar nix mehr
-
Hallo an alle,
hat schon mal jemand von Euch ein wenig mit den Dash Buttons gearbeitet?
Mir kommt es so vor, dass sie relativ schnell und nicht nachvollziehbar ihren Dienst einstellen und resettet werden müssen.
Kopf drücken, funktioniert, 5 Minuten später Knopf drücken und er Dash blinkt zuerst rot und leuchtet dann rot. Knopf drücken und es flackert kurz blau und dann gar nix mehr `
Ich habe einen seit ungefähr 4 Monaten in Dauerbetrieb also Täglich 4-5x, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.
Gruß Christian
-
Das sind die Mac Adressen.
FC:A6:67:
68:37:E9:
Die habe ich in die main.js eingetragen
Der Echo hat die FC:A6:67: der wir unter objekte angezeigt.
Die buttons nicht `
Ich habe heute auch meinen ersten Dash Button bekommen. Die MAC startet ebenfalls mit 68:37:E9: und wird nicht im Adapter angezeigt.
@Bluefox: Könntest Du vielleicht die MAC aufnehmen?
Danke,
Stefan