NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@LJSven sagte:
Ich finde da nichts - siehe Screenshot
Weiter unten.
RAW-JSON bitte in Code tags </> posten !
-
@Kueppert Aber system.config uíst noch weiter unten weil "kein Ordner"!!
-
@LJSven Das ist aber system.adapter.admin.irgendwas ... ich bräuchte system.config
-
@paul53 Exakt das!!
-
@apollon77 jo, stimmt ^^ sorry
-
@LJSven
Wenn Du in der Objekte-Übersicht auf den Expertenmodus gehst, dann siehst Du etwas weiter unten weitere Einträge die mitsystem.xxxx
beginnen.Dort dann bei
system.config
rechts aussen auf das Bleistiftsymbol klicken und auf die Karteikarte "RAW" wechseln. .... den Inhalt hätte apollon77 gern -
@apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
@LJSven Das ist aber system.adapter.admin.irgendwas ... ich bräuchte system.config
Hier aber jetzt ->
{ "common": { "name": "System configuration", "city": "Ahaus", "country": "Germany", "longitude": "6.990505053596324", "latitude": "52.08323425444124", "language": "de", "tempUnit": "°C", "currency": "€", "dateFormat": "DD.MM.YYYY", "isFloatComma": true, "licenseConfirmed": true, "defaultHistory": "sql.0", "activeRepo": "latest", "diag": "extended", "tabs": [ "tab-adapters", "tab-instances", "tab-objects", "tab-logs", "tab-scenes", "tab-javascript", "tab-text2command-0", "tab-node-red-0", "tab-hosts", "tab-info", "tab-enums" ], "wizard": true, "defaultNewAcl": { "object": 1636, "state": 1636, "file": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "intro": {} }, "from": "system.adapter.admin.0", "ts": 1579097370342, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "_id": "system.config", "native": { "secret": "XXXXX" }, "user": "system.user.admin" }
-
wenn noch Adapter mit signifikant hohen nutzerzahlen da sind
Nur weiß man als Nutzer ja nicht ob das zutrifft, oder?
Vielen Dank für eure Arbeit. Freue mich schon auf die nächsten Goodies...
-
@Dr-Bakterius sagte:
Nur weiß man als Nutzer ja nicht ob das zutrifft, oder?
Bei npmjs.com werden die "Weekly Downloads" angezeigt.
-
@LJSven Wie vermutet . Da fehlt ein Feld ... why ever ... hmmmmmmmm Wie alt ist denn die installation mal so gefragt?
-
@LJSven Wie vermutet . Da fehlt ein Feld ... why ever ... hmmmmmmmm Wie alt ist denn die installation mal so gefragt?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung - weiß nicht, ob ich zuletzt aus einem Backup installiert habe. Ich würde sagen, daß ich das so vor gut einem 1/2 Jahr neu aufgesetzt habe.
-
@LJSven Egl. WIr bauen ein da das automatisch gefixt wird. Aktuell ists aus der Warnmeldung egal
-
@apollon77 Danke es funktioniert. Hab ich auch nicht anders erwartet wenn es ein Profi wie du macht.
-
js-controller 3.0.16
rpc Adapter 1.13.0Beim start der Instanz (Virtual Devices) hagelt es Fehlermeldungen, aber es scheint trotzdem alles zu funktionieren.
-
@apollon77
Ich frage mich ständig warum hier so viele user immer noch sudo benutzen, und das obwohl du immer schreibst wie "böse" es wäre, vielleicht deswegen?
Edit:
hat sich erledigt, @apollon77 hat sich hier schon dazu geäußert. -
@e-s
Hm, ist nur bei npm böse und in dem Bild kann ich nichts finden das nach sudo aussieht. -
@Jan1
wer richtig ausschneidet ist klar im vorteil, Bild getauscht. Danke für den Hinweis -
@e-s
Da ist alles OK, da sudo npm auftaucht kann man das machen, wobei es nicht nötig ist, aber auch nicht böse -
@LJSven Ich hätte die GeoKoordinaten anonymisiert, falls es deine Adresse ist in Ahaus, S...weg 17.
-
@Jan1
Naja, die Rechte von iobroker sollte auch dem user iobroker gehören und nicht root. Einerseits wird ständig auf den fixer hingewiesen um wieder alles zu richten und dann doch die sudo Befehle, das passt nicht.
Und root statt iobroker zu nutzen ist sicherheitstechnisch auch nicht wirklich zu diskutieren, besonders wenn man wenig Erfahrung mit Linux hat