NEWS
[Projekt] Bolio App
-
@Wal
danke!
Vielleicht überlege ich mir das mit einem Button wenn die App in einem stabilen Zustand ist. Ich hab noch ein paar Ideen -
@Artemus
Perfekt! Habe 'min' und 'max' unter Allgemein mit dem + hinzugefügt. Jetzt klappt es mit den Slidern. Wahrscheinlich kann man min und max auch schon beim erstellen der Variablen im Code erzeugen. Müsste ich später mal probieren.
Cool dann kann ich mein Dashboard mal voll packen und schauen ob es immer noch so zackig lädt.
Kann ich mir auch irgendwie Pfeiltasten zum Steuern von Rolläden bauen?
Die Suchfunktion vermisse ich jetzt schon ein bisschen. Kommt doch bestimmt wieder oder?
Super geile App! Man kanns nicht oft genug sagen!Gruß
Blinideluxe -
@Artemus war nur eine Idee. Jetzt deswegen ein Kopfstand machen wäre wohl übertrieben. Aber cool bzw. praktisch fände ich es schon.
-
@Artemus
habe nochmal wegen meinem komischen graphen geschaut, vergleich mal die Bilder genau, die oberen spitzen passen hier, nur in der Mitte wird es irgendwie komisch. Die Flanke passt überhaupt nicht. Also der untere Graph in Bolio
-
@e-s
Sieht so aus als würde hier ein anderer Zeitraum abgefragt. Also in Bolio nur bis ca. 18:00 Uhr. In meiner Berechnung nehme ich immer den jetzigen Zeitpunkt des Geräts und ziehe den gewünschten Zeitraum ab (24h, 7 oder 30 Tage).
Stimmen die anderen drei Graphen darüber oder ist es immer das gleiche Problem? -
@Artemus
Die anderen habe ich nicht überprüft, nur bei diesem ist halt häufig das der aktuelle Wert nicht mit dem letzten Wert des Graphen übereinstimmen kann, sonst hätte ich das nicht bemerkt.
Das mit dem 18⁰⁰ verstehe ich nicht.
Bei dem flot sind 24h drin wie man an der zeitleiste sehen kann und in bolio auch. Alle Screenshots wurden zur selben Zeit gemacht.
Die graphen haben ja prinzipiell auch zur selben Zeit Änderungen drin, nur nicht weit genug nach unten. -
Hallo zusammen,
Zum Sonntag noch ein kleines Update auf Version 0.4.2.
Es gibt jetzt zwei neue Varianten zur Graphdarstellung:- Im Balkendiagramm zeige ich je nach Zeitraum die Durchschnittswerte an.
Also für 24h --> 24 Balken, 7 Tage --> 7 Balken etc. - Das Gauge Diagramm zeigt den aktuellen Wert im Sollbereich an.
Viel Spaß damit
https://github.com/SiBolio/bolio/releases/download/v0.4.2/bolio_v0.4.2.apk - Im Balkendiagramm zeige ich je nach Zeitraum die Durchschnittswerte an.
-
@Artemus
Habe das eben versucht mal genauer zu verfolgen, kannst du mir nicht mal eine debugversion bauen die zu jedem Wert die Zeit anzeigt oder im log schreibt was gerade so angezeigt wird.
Eben war es wieder sehr drastisch daneben, hatte jetzt nur mal von string auf number umgestellt.
Aber ich glaube es liegt wirklich an der zu großen Anzahl von Werten.
Also jetzt um kurz vor 22⁰⁰ zeigt er am Schluss die Werte von heute morgen zwischen 4 und 5 zum Schluss an.Die gauge Anzeige ist auch ganz nett, sollte aber bei Größe s nicht angeboten werden. Da sieht das grausam aus. Außerdem würde ich die Auswahl zu Einzelwert packen und nicht zu graph, da kein history nötig ist.
-
Hallo,
ich teste gerade die APP und habe das Problem, dass bei mir keine Graphen dargestellt werden. Ich habe es mit dem Graphtyp "Linien" und "Balken" getestet und im Historyverzeichnis sind auch genug Daten vorhanden (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die APP auf dieses Verzeichnis zugreift).
Die aktuelle Temperatur über dem Graphen "Linien" wird auch erst dann angezeigt, wenn ich einmal auf den jeweiligen Favoriten tippe.
Alles Weitere wie Slider, Einzelwert, On/Off funktionieren einwandfrei, zumindest mit den bisher angelegten Favoriten.
Getestet habe ich es mit einem Huawei Mate 20 pro mit Android 10 und APP-Version: 0.4.2
Muss ich irgendwo noch etwas einstellen, dass ich evtl. übersehen habe?
Ansonsten ist das eine super APP! Aufgrund der "Einfachheit" ist sie einfach genial, ich denke das hat Potential.
-
Fehler von mir, falsch gelesen.
-
Wenn ich grössere Listen bearbeite springt die ganze Liste der Datenpunkte nach jeder Auswahl ganz nach oben. Das ist echt nervig dann muss ich immer zu dieser Stelle wieder zurück scrollen.
Wäre super falls dies angepasst werden kann.
-
Eine Frage noch.
Warum kommen keine Werte wenn ich diese als Graph anzeigen lasse. Ein paar andere funktionieren? Muss ich hier noch etwas Einstellen?
Weiterhin passiert es mir öfter, dass wenn ich einen Switch bestätige das Licht zwar deaktiviert wird die Anzeige in der App jedoch nicht nachzieht. Nur wenn ich manuell aktualisiere, dann wird auch die App richtig angezeigt.
-
@kilasat
Hast du im iobroker einen history Adapter aktiv und lässt diese Werte auch darin speichern? -
@e-s sagte in [Projekt] Bolio App:
@kilasat
Hast du im iobroker einen history Adapter aktiv und lässt diese Werte auch darin speichern?Bei den Datenpunkten war der wohl Deaktiviert. Danke dir.
-
Sieht super aus!
Wenn es das noch als iOS Version geben würde -
@magic2910 sagte in [Projekt] Bolio App:
Sieht super aus!
Wenn es das noch als iOS Version geben würdeJa das wäre genial
-
Sieht super aus!
Wenn es das noch als iOS Version geben würde@chucky666 sagte in [Projekt] Bolio App:
Sieht super aus!
Wenn es das noch als iOS Version geben würdeJa das wäre genial
Ihr könntet den Code herunterladen und dann selbst für iOS kompilieren. Apple macht es Hobby-Entwicklern nicht gerade leicht und kostengünstig, mal eben etwas zu programmieren und zu testen. Bolio über den AppStore zu vertreiben würde dann auch nochmal 99€/jährlich kosten.
-
@KLVN
Prinzipiell würde ich das schon mal investieren, wenn ich einen sauberen Versionsstand habe.
Aktuell gibt es ja noch ein paar offene Baustellen. -
Funktioniert bei mir leider nicht, auf einem Pixel 4 habe ich für jeden Datenpunkt/Favorit nur drehende grüne Kreise...
-
@butsch
Servus, bei mir hatte es mal funktioniert - nun auch grüne drehende Kreise. Hab die App dann gelöscht - werde das aber auf jedenfall noch einmal überprüfen.