NEWS
[Projekt] Bolio App
-
Hallo,
ich teste gerade die APP und habe das Problem, dass bei mir keine Graphen dargestellt werden. Ich habe es mit dem Graphtyp "Linien" und "Balken" getestet und im Historyverzeichnis sind auch genug Daten vorhanden (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die APP auf dieses Verzeichnis zugreift).
Die aktuelle Temperatur über dem Graphen "Linien" wird auch erst dann angezeigt, wenn ich einmal auf den jeweiligen Favoriten tippe.
Alles Weitere wie Slider, Einzelwert, On/Off funktionieren einwandfrei, zumindest mit den bisher angelegten Favoriten.
Getestet habe ich es mit einem Huawei Mate 20 pro mit Android 10 und APP-Version: 0.4.2
Muss ich irgendwo noch etwas einstellen, dass ich evtl. übersehen habe?
Ansonsten ist das eine super APP! Aufgrund der "Einfachheit" ist sie einfach genial, ich denke das hat Potential.
-
Fehler von mir, falsch gelesen.
-
Wenn ich grössere Listen bearbeite springt die ganze Liste der Datenpunkte nach jeder Auswahl ganz nach oben. Das ist echt nervig dann muss ich immer zu dieser Stelle wieder zurück scrollen.
Wäre super falls dies angepasst werden kann.
-
Eine Frage noch.
Warum kommen keine Werte wenn ich diese als Graph anzeigen lasse. Ein paar andere funktionieren? Muss ich hier noch etwas Einstellen?
Weiterhin passiert es mir öfter, dass wenn ich einen Switch bestätige das Licht zwar deaktiviert wird die Anzeige in der App jedoch nicht nachzieht. Nur wenn ich manuell aktualisiere, dann wird auch die App richtig angezeigt.
-
@kilasat
Hast du im iobroker einen history Adapter aktiv und lässt diese Werte auch darin speichern? -
@e-s sagte in [Projekt] Bolio App:
@kilasat
Hast du im iobroker einen history Adapter aktiv und lässt diese Werte auch darin speichern?Bei den Datenpunkten war der wohl Deaktiviert. Danke dir.
-
Sieht super aus!
Wenn es das noch als iOS Version geben würde -
@magic2910 sagte in [Projekt] Bolio App:
Sieht super aus!
Wenn es das noch als iOS Version geben würdeJa das wäre genial
-
Sieht super aus!
Wenn es das noch als iOS Version geben würde@chucky666 sagte in [Projekt] Bolio App:
Sieht super aus!
Wenn es das noch als iOS Version geben würdeJa das wäre genial
Ihr könntet den Code herunterladen und dann selbst für iOS kompilieren. Apple macht es Hobby-Entwicklern nicht gerade leicht und kostengünstig, mal eben etwas zu programmieren und zu testen. Bolio über den AppStore zu vertreiben würde dann auch nochmal 99€/jährlich kosten.
-
@KLVN
Prinzipiell würde ich das schon mal investieren, wenn ich einen sauberen Versionsstand habe.
Aktuell gibt es ja noch ein paar offene Baustellen. -
Funktioniert bei mir leider nicht, auf einem Pixel 4 habe ich für jeden Datenpunkt/Favorit nur drehende grüne Kreise...
-
@butsch
Servus, bei mir hatte es mal funktioniert - nun auch grüne drehende Kreise. Hab die App dann gelöscht - werde das aber auf jedenfall noch einmal überprüfen. -
Ich teste gerade einen Alarmanlagen Adapter. Ich habe dort für die Aktivierung Datenpunkte die als Typ Button sind. Irgendwie kommt die App damit nicht so zurecht es wird mir nichts angezeigt wenn ich als Typ on-off auswähle.
Als Alternative kann ich die Alarmanlage mit einer Liste aktivieren und dort Werte eintragen von 1 bis 4 für den jeweiligen Status. Dafür habe ich auch keine Möglichkeit gefunden dies in der app irgendwie machen zu können
-
@Artemus
Ich bin wirklich begeistert, spiele heute schon den ganzen Tag damit rum.Wie du schreibst einfach, simpel ohne schnick schnack.
Ich habe schon andere hier im Forum vorgestellte Apps ausprobiert und auch extra Geld dafür gezahlt um dann das ganze wieder unzufrieden zu löschen.
Spitze Arbeit hast du da gemacht!
-
Ich muss zugeben, anfangs war ich skeptisch, aber diese App ist genial!
Um schnell mal was neues zu steuern, ohne ein WE an der VIS zu verbringen, sogar ohne Zugang zum großen Rechner - dank Object-tree ist diese App unschlagbar.
Eins fehlt mir: Einzelwerte auch eingeben. Webradio Steuerung: Kanäle 1-7. Ich kann die Zahl nicht setzen.
Wenn's kein großer Aufwand: bitte-bitte)
Volume ist 1-100, bei 10 schon laut, nice to have min-max in der App auch einstellen können (override simpleApi value if set).Ansonsten noch mal vielen Dank für die App!
-
@Artemus
Moin, als erstes natürlich ein großes Dankeschön für die App. Hast du ne Möglichkeit bei simpleapi und socketio HTTPS und/oder die Authentifizierung zu unterstützen? Man ist ja in der Entwicklungsabteilung von IOBroker damit beschäftigt das ganze Cloudbasiert anzubieten, aber bis dato würde ich doch ganz gerne von von Abstand nehmen und Reverse Proxy mit letsencrypt nutzen.Zudem hab ich das Problem, das die Slider nicht Sliden sondern sehr ruckelig den eingestellten Wert nachführen. Außerdem würde ich mir Slider steps wünschen falls das noch nicht geht Und ich nur zu blöd bin das zu finden.
MFG
CrunkFX -
Wollte auch einfach mal kurz n dickes Lob hier lassen! Super App, funktioniert alles problemlos, easy zu handhaben, und sieht dazu noch gut aus. Schlicht, aber tzd alles wichtige und nötige dabei thx!
-
@Artemus
Die App ist wirklich sehr cool. Eine Frage. Es gibt die Sortierfunktion bei den Favoriten, aber leider nicht bei den Seiten. Ist es irgendwie möglich hier die Reihenfolge im Nachhinein zu ändern?
VG -
--- EDIT ON ---
Brauche die App nicht mehr.
--- EDIT OFF ----
-
Wird an dieser App noch weiter gearbeitet?
Leider lässt sich bei mir der KNX Adapter nicht öffnen. Hat sonst noch jemand das Problem?