NEWS
Zeigt her eure iQontrol Visualisierung
-
@dslraser said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@smarthome2020 sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@dslraser
Sieht richtig gut aus. Wie hast du das mit dem Echo gelöst? Also wie kannst du sie Ansagen da eintippen und absenden?Da habe ich einfach den Datenpunkt vom Alexa2 Adapter verlinkt. (in Additional_Control)
Dieser DP vom Alexa2 Adapter
Könnte man auch Knöpfe definieren, die vordefinierte Texte in den Announcement DP schreiben wie zB "Alle zum Essen kommen"?
-
das hier ist der Thread „Zeigt her eure iQontrol Visualisierung“ und nicht der Support Thread, den sollten wir nicht Zweckentfremden.
-
@dslraser Okay Sorry,
ich habe die Frage dort noch mal eingestellt -
Hi,
wer von euch hat den (Urlaubs-) Timer visualisiert?
Bräuchte ein bisschen Inspiration.
Was könnte man da noch so alles reinpacken.
Macht es Sinn Sekunden runter zu zählen oder braucht das nur unnötig Ressourcen. Tage oder Stunden würden ja eigentlich reichen.So sieht es aktuell aus:
-
@dslraser hab wieder mal an meinem panel rumgespielt mit deinen listen...
nebenbei auch an view in view gefummelt...
is nur mal so als grundkonzept auf der testseite, da geht noch was... -
@da_woody sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
hab wieder mal an meinem panel rumgespielt mit deinen listen...
wie meinst Du das mit "meinen" Listen ?
-
@dslraser listen zähler?
-
Moin,
ich versuche mal einen etwas anderen Ansatz: -
@muuulle sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Moin,
ich versuche mal einen etwas anderen Ansatz:beschreibe mal bitte wie Du das gemacht hast.
-
@dslraser
Die Kacheln sind Knöpfe, die einen Wert in einen Datenpunkt schreiben (bspw. Abfall). Die JSON Tabelle wird nur angezeigt (aktive Kachel), wenn der Datenpunkt nicht leer ist.Dass die JSON Tabelle sich jeweils anders darstellt, ist ein Blockly, das entsprechend des og Datenpunkts (Abfall), die Tabelle filtert.
-
@muuulle
sieht gut aus und gefällt mir -
@dslraser
Danke! Ich bin jetzt wieder bei einem einseitigen iQontrol angelangt. Ich hoffe, jetzt bleibt es erstmal so -
@muuulle said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Moin,
ich versuche mal einen etwas anderen Ansatz:Was verbirgt sich den hinter den "Erinnerungen" Kacheln?
-
@martinschm said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
@muuulle said in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Moin,
ich versuche mal einen etwas anderen Ansatz:Was verbirgt sich den hinter den "Erinnerungen" Kacheln?
Ist mein derzeitiges Bastelprojekt. Ist noch nicht so weit, dass ich dir etwas zeigen kann. Ich hoffe, dass ich morgen noch etwas Zeit hierfür finde!
Vom Grundsatz her ist es eine für meine Anforderungen funktionierende Mechanik, die mich erinnert
-
@siko wie hast du das hinbekommen das die Zahl so schön in der Mitte und so schön groß ist?
-
@siko Hallo. Vielen Dank für die Bereitstellung des Skripts. Es läuft. Jetzt steh ich nur noch mit iQontrol auf dem Kriegsfuß und weiß nicht, wie ich nun die 3 Felder anlegen, definieren, einrichten muß, damit es so aussieht wie bei dir. Kannst du mir irgendwie zeigen, was ich wo und wie machen muß?
Vielen Dank im voraus.
-
@peter213 Das ist komplett HTML und dann per "BACKGROUND_HTML" in iQontrol.
-
@palm_maniac Ich hab als Gerätetyp "Schalter" genommen und nur bei "BACKGROUND_HTML" den Datenpunkt mit dem HTML eingetragen. Die Kacheln stehen auf "Immer Aktiv" und haben folgende Einstellungen:
-
@siko Vielen Dank. Damit hats geklappt.
-
@dslraser sagte in Zeigt her eure iQontrol Visualisierung:
Von mir auch mal ein Update meiner aktuellen iQontrol Darstellung auf meinem Handy (aktuell ein iPhone 13 Pro)
Ich habe eine „Hauptseite“, von der aus alles verlinkt ist. Aktive Kacheln haben dort immer einen hellen Hintergrund, meistens mit Badge und Glow. Inaktive Kacheln haben nur ein Symbol mit transparentem Hintergrund.- Hier meine Hauptseite
@dslraser Deine Visualisierung gefällt mir sehr gut, könntest du bitte mal beschreiben wie du das mit der Digital Uhr gemacht hast.
Ist die Uhr in iQontrol integriert oder hast du die hinzugefügt? Wenn zugefügt, könntest du sie mir bitte zur Verfügung stellen?
Björn - Hier meine Hauptseite