NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
sehr coole Views.... Hat jemand noch zufällig auch eine View welcher er für den Landroid Worx gemacht hat ? Ansonsten gefallen mir Eure Views sehr gut, vielleicht kommen ja noch welche dazu.
-
Bei mir eigentlich aufs Wesentliche reduziert:
-
@SigiMOE said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
sehr coole Views.... Hat jemand noch zufällig auch eine View welcher er für den Landroid Worx gemacht hat ? Ansonsten gefallen mir Eure Views sehr gut, vielleicht kommen ja noch welche dazu.
Schau mal hier, eine View vom Sven ...
für den Worx Landroid.
-
Und hier ist meine View. Sie ist allerdings passiv und ich habe sie aus vielen Vorschlägen aus diesem Forum zusammengebaut.
-
Steuerung der Mähzonen werden bei Bedarf über zusätzliche Drähte von einem Sonoff 4CH Pro geschalten.
Restart Button löst nach Aufladung auf 100% die nächste Ausfahrt aus. -
@Jack01 Hallo Jack, schöne Vis. Habe meine ebenfalls an diesem Wochenende begonnen. Nun habe ich ein Problem mit dem Status des Mähers.
Beim Objekt wird ja angezeigt Home(1). Wenn ich nun die Abfrage mache beim Vis editor zeigt es mir immer nur die Zahl an.
Welches Widget hast du verwendet?Danke Dir
-
@Latzi Hallo, ich hane eine Frage zu deiner VIS bzgl dem Status des Roboters.
Wie bekommst du die Werte wie "SCHLAFEN" anstatt "sleeping" oder "MÄHT" statt "mowing"? -
@flrnwrzl
ich hab´s aus dem Datenpunkt umgewandelt, schau mal unter https://forum.iobroker.net/topic/11834/neuer-robonect-hx-adapter/126, da hab ich´s beschrieben -
@Latzi sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@flrnwrzl
ich hab´s aus dem Datenpunkt umgewandelt, schau mal unter https://forum.iobroker.net/topic/11834/neuer-robonect-hx-adapter/126, da hab ich´s beschriebengeht auch einfacher!
Der Datenpunkt müsste doch auch Nr. haben.widget: valuelist htmlstyle
sieht dann so aus:
-
-
@flrnwrzl sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
nummer des datenpunkts?
Steht im Datenpunkt dahinter.
Jedenfalls ist es bei mihome so.
-
@MC-Quinn said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@Jack01 Hallo Jack, schöne Vis. Habe meine ebenfalls an diesem Wochenende begonnen. Nun habe ich ein Problem mit dem Status des Mähers.
Beim Objekt wird ja angezeigt Home(1). Wenn ich nun die Abfrage mache beim Vis editor zeigt es mir immer nur die Zahl an.
Welches Widget hast du verwendet?Danke Dir
Hast Du mal die Datei "Rasenmäher_1.txt" unter dem Bild angeklickt? Das ist die komplette View.
Ich glaube Du meinst die "ValueList". Es gibt hier allerdings ein Problem. Es können nur max. 12 Werte angezeigt werden. Das bedeutet, dass z.B. "Kantenschnitt" nicht angezeigt wird (Wert 30 und 32). Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, das mal zu ändern (zu Faul zum Nachdenken....) -
@Jack01 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Es können nur max. 12 Werte angezeigt werden.
Dies ist falsch!
Wie du oben siehst habe ich 18 drin.
Einfach die Zahl ändern.
-
Auf dem obigen Bild kannst Du sehen, dass ich "35" bei Werteanzahl eingegeben habe. Trotzdem werden die Werte nicht angezeigt. In der Zeile "Testwert" kann man keinen höheren Wert als 12 einstellen.
Ich habe gesehen, dass Du in den leeren Feldern ??? eingegeben hast. Ist das evtl. mein Fehler, dass ich die Felder leer gelassen habe?
Hier mal meine komplette Liste: -
@Jack01 hallo kannst du vl einen screenshot von der Nummer "1,2,3.." neben dem state bzgw value zeigen, sprich wo die nummer daneben steht? also die state "id"?
-
@flrnwrzl
meinst Du das hier: -
-> keiner Leerstellen ... https://forum.iobroker.net/post/418156
-
@Snupy
Die Lösung kann manchmal so einfach sein....habe jetzt auch die leeren Felder 13 bis 29 mit einem Zeichen gefüllt und nun wird auch bei mir der Kantenschnitt angezeigt.
-
@Latzi said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Hier meine Visualisierung (ebenfalls robonect)
magst du deine view einmal zur Verfügung stellen
-
@Malz1902 etwas weiter oben steht´s
@Latzi sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@flrnwrzl
ich hab´s aus dem Datenpunkt umgewandelt, schau mal unter https://forum.iobroker.net/topic/11834/neuer-robonect-hx-adapter/126, da hab ich´s beschrieben