NEWS
Material Design Widgets: Wetter View
-
@glasfaser habe das view in widget 8 ausgewählt......dann rechts den z wert auf 100 neue runtime gemacht....jetzt kann ich scrollen......effz....maöl wieder 1000 Dank udn Geduld an Dich!!!!
-
wenn ich aber in der runtime paarmal auf dienstag vorachau wetter klicke dann kommt im pipup aber nie was also es wird nie was angezeigt auch bei mehrmaligen anklicken nicht.....aber das ist nicht so schlimm...jetzt funzt es ja mal schon so...
-
@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Vorschlag ,
nutze Iframe wenn es dir so reicht .Erstelle in deinem Projekt eine neue View und füge das Widget dort ein.
dann den Link zu deinem Projekt Wetter einfügenMir reicht dieser Vorschlag. Dann ist das eigene Projekt nicht mit den vielen Views belastet.
Aber mein Problem ist, dass der Inhalt des IFrame nach ca 25 Sekunden verschwindet. Es wird zu einem leeren IFrame.
Kann mir da jemand helfen?Eine andere Frage ist:
Ich würde gerne den Niederschlag für mehrere Tage kumulieren. Bevor ist versuche selbst was zu erfinden die Frage, gibt es da was fertiges oder eine Vorlage?Danke.
-
Script zweimal installieren? ich scheitere schon daran das alles zu kopieren...gibt es einen Befehl um alle Zeilen des Scrips zu markieren?
-
öffnet dann das ,
https://raw.githubusercontent.com/Mic-M/iobroker-createUserStates/master/createUserStates.js
Maustaste rechts ... alles makieren ... kopieren
Script zweimal installieren?
und was möchest du zweimal , es ist nur ein Script !?
-
Da stand was davon das ich das Script zweimal starten muß...aktuell fehlen ihm die Datenpunkte...
-
@gluecksmann sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
.aktuell fehlen ihm die Datenpunkte...
Ja ist bekannt .
Was zu machen ist , steht weiter oben ... über deinen Beitrag !( Ich möchte es jetzt nicht noch einmal Erklären )
-
@glasfaser Habe das Script eingefügt...zweimal gestartet... aber trotzdem dieses Ergebnis... leider ist die Erklärung nicht für Anfänger wie mich geeignet.
-
leider ist die Erklärung nicht für Anfänger wie mich geeignet.
????
Sorry dann kann ich dir nicht helfen .. hast du denn überhaupt gelesen .
https://forum.iobroker.net/topic/32232/material-design-widgets-wetter-view/517
-
@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
@kusselin sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
@glasfaser ups sorry hab das Bild vergessen
.Ja der Fehler ist bekannt wurde hier im Thread schon sehr oft besprochen ( Datenpunkte nicht mehr vorhanden ) , was damit ist und zu machen ist .
.@kaktus hat hier das View im gesamten darauf geändert ,
nimm dieses Projekt
@kaktus sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Hi,ich hatte dasselbe Problem mit den leeren "json_string_oid" aus dem Beispielprojekt.
Mittels eines Quick-Hacks habe ich alle Einträge "jsonStringObject" in "json_string_oid" in der Datei "vis-views.json" geändert.
Nach einem neuen Import sahen die Widgets bzw. die Daten gut aus.Das Perl-Script:
fix_project.pl
bzw.
das neue Projekt
Material-Design-Widgest_Weather.zipVielleicht kann das jemand gebrauchen.
@Scrounger könntest du es vielleicht mal auf GitHub ändern !?
Du isst dieses .zip nehmen
-
@gluecksmann sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
@glasfaser Habe das Script eingefügt...zweimal gestartet... aber trotzdem dieses Ergebnis... leider ist die Erklärung nicht für Anfänger wie mich geeignet.
Nimm die material-design-widgest_weather.zip Datei einen Beitrag höher... hätte ich auch.. dank Teufelskerl Glasfaser läufts jetzt..hat nix mit dem Script zu tun
-
Ich habe den selben Fehler, schon eine ganze Weile lang.
Ich solle die zip laden und in meine VIS importieren.Aber die DP's hier sind alle leer oder ?
Bringt mir dann das Zip was ? Das bedient doch die Befüllung der DP's nicht oder ?Im Script habe ich meinen Sensor angegeben.
-
@d3ltoroxp sagte in Material Design Widgets: Wetter View:
Ich habe den selben Fehler, schon eine ganze Weile lang.
Welchen Fehler hast du schon eine ganze weile !?
Es geht hier .... in den Antworten vor deinen ..... immer ( und täglich Grüßt das Mumeltier ) um die fehlenden Datenpunkte in den Widget`s , nicht in den Datenpunkten der Objekte .
Bei dir sind Sie gefüllt .... beim näheren anzoomen .
-
@glasfaser Es geht hier um die fehlenden DP's in den Widgets also in meiner View.
Die Lösung ist hier ein abgeändertes VIS Projekt, aber meine DP's an sich sind doch nicht mit passenden Daten gefüllt. Das steht überall das selbe drin, keine Zahlen oder sonst was.
-
Dann importiere das geändert Projekt ... weiter oben schon erwähnt !?
-
@glasfaser Es geht hier um die fehlenden DP's in den Widgets also in meiner View.
Die Lösung ist hier ein abgeändertes VIS Projekt, aber meine DP's an sich sind doch nicht mit passenden Daten gefüllt. Das steht überall das selbe drin, keine Zahlen oder sonst was.
Hat es jetzt geklappt mit der anderen oben genannten zip Datei? -
Jetzt muss ich noch mal nachfragen, ich gehe ja auf Projekt importieren, ziehe die Zip da rein und vergebe den Namen Wetter. Soweit so gut, das alte wurde überschrieben und es scheint alles wieder zu funktionieren. Wie bekomme ich das noch mal in mein Projekt ? Das ist ja quasi nun ein neues Projekt. In meinem Projekt, habe ich immer noch die Fehler. Muss ich jetzt jede einzelne View exportieren und in mein Projekt importieren ? Oder kann ich die Zip gleich in mein Projekt importieren, steh grad auf dem Schlauch.
-
Muss ich jetzt jede einzelne View exportieren und in mein Projekt importieren ?
Ja
-
@sigi234 Ernsthaft ? Das sind ja zig Views 30 oder mehr Views. Kann man da nicht mehrere Views exportieren und dann importieren ?
-
@sigi234 Ernsthaft ?
Ja , oder
Experten Möglichkeit : vis-views.json bearbeiten
oder view darin tauschen .oder
das Perl-Script _
https://forum.iobroker.net/topic/32232/material-design-widgets-wetter-view/506Kann man da nicht mehrere Views exportieren und dann importieren ?
Nein , funktioniert nicht .