NEWS

  • Starter

    @Holzlenkrad Die Bezeichnung steht so im JSON aus dem tr-064 Adapter:

    155f46e4-e5a5-45ad-9c27-8baba70e0028-image.png

    Auf der Startseite der Fritz!Box stand es so:
    7ae578e1-383b-4e90-aca8-e99725b11323-image.png

    Und nun steht es unter den Anrufen so:
    6015f64b-1e88-4087-88e5-10cf8a9c5cca-image.png

    In der täglichen Push Mail aus der Fritz!Box steht es wieder so:
    bd71b940-e945-4097-b4d1-206b1135de8e-image.png

    Ich kann nicht erkennen, wo der Begriff genau herkommt, vermute aber doch aus dem Adapter.


  • Ich habe seit heute folgende Fehlermeldung in der Log:
    (17842) forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 4(Galaxy-S7/xx:xx:xx:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: 50
    Ich habe in der Fritzbox das Gerät gelöscht da es das Gerät nicht mehr gibt.
    Wenn ich die Javascript Adapter stoppe taucht der Fehler nicht mehr auf. Starte ich jedoch eine Instanz des Javascript Adapters fängt es wieder an.
    Es gibt in Javascript Adapter keinen Verweis bzw. Aufruf auf dieses Gerät.
    Wie kann ich den Fehler beheben?


  • @crunchip
    Mit dem fb-checkpresence Adapter ist die ip da.


  • @Elektronikwelt hmm Fritzbox neu gestartet?

  • Forum Testing Most Active

    @e-s den hab ich nicht mehr laufen, da ich keine Geräte mehr an der Fritte angemeldet habe ( Unifi )
    und es hat sich bis jetzt auch nichts geändert, state externe Ip ist immer noch leer und es waren nun auch schon wieder 2 oder drei Update´s der Fritzbox


  • @crunchip
    Mit dem tr064 kommt bei mir auch jetzt nichts mehr. Aber mit dem anderen, also ist auch der Adapter mit schuld. Da es theoretisch ja über die api funktioniert.


  • @Elektronikwelt Hast Du es im tr-064 Adapzter vllt noch in der Liste drin? Mit dem Javascript adapte rsollte das ichts zu tun haben


  • @apollon77 die Objektliste habe ich komplett erneuert. Adapter neu gestartet.
    Fritz Box ist neu gestartet - Problem ist noch nicht weg.


  • @Elektronikwelt Dann mal adapter stoppen und schauen das es weg ist und adapter wirklich nicht läuft ... erst dann neu starten


  • @apollon77 Hallo,
    ich habe Mangels besseren Wissens (kenne mich mit Foren noch nicht so gut
    aus) wohl die folgende Anfrage leider als separates Thema "WPS läßt sich
    nicht deaktivieren" aufgemacht und bekomme die mangels ausreichender Rechte
    nun leider nicht mehr gelöscht. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich versuche, die nun
    doch noch einmal an dieses Thema hier "anzuhängen", weil sie hier wohl
    sinnvoller aufgehoben ist? Falls nicht, nehme ich dankbar Hinweise entgegen, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann.
    Kann der Moderator/Admin im vorliegenden Fall meinen separaten Post löschen?

    Nun zum Thema:
    Ich habe auf einem Raspi 4B 8GB unter Buster ioBroker (alle Adapter auf aktuellem Stand und es läuft node 12.18.2) laufen und nun den TR-064 Adapter V4.0.8 installiert (vorher war kein alter TR-064 installiert). Dinge wie z. B. 2,4 und 5 GHz oder Gast-WLAN ein- und ausschalten klappen via vis mit einem "jqui - icon Toggle"-Widget problemlos.
    Mit einem solchen Widget kann ich auch den WPS-Haken in der Fritzbox7590
    setzen, jedoch nicht mehr entfernen.
    Der State-Wert für WPS in der ioBroker-Objektliste wird jeweils korrekt auf
    true bzw. false gesetzt, wenn man das toggle-widget klickt. Aber die FritzBox
    scheint nur den true-Wert anzunehmen/zu akzeptieren. False kommt, warum auch
    immer, nicht durch. Wenn man den WPS-Haken wieder weg haben möchte, muß man dies über die Oberfläche der Fritzbox machen.

    Weißt Du/jemand, ob das so sein soll/muß ("ein Feature ist", wenn ja, warum)
    oder ob das einfach noch nicht aufgefallen ist (soweit ich Deinen Post vom
    12. Apr. 2020, 21:08" verstanden habe, wäre das ja dann auch bereits in den
    Versionen kleiner als 4.x schon so gewesen) oder ob ich ´was falsch mache?

    Hier im Forum habe ich nur zwei Beiträge zu WPS gefunden, die mit meinem
    Problem jedoch nichts zu tun haben.

    Vorab schon ´mal vielen Dank für Deine/Eure Mühe.

Suggested Topics

1.8k
Online

35.0k
Users

41.0k
Topics

563.4k
Posts