NEWS
Ring Adapter Verifizierung
-
Habt ihr mal folgendes Verzeichnis versucht?
/opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
npm schiebt Module gerne in das höchstmögliche node-modules-Verzeichnis. D.h. das wäre außerhalb des Adapter-Ordners.
-
@jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:
@Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api
dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast
@AlCalzone Das wäre ja das, was Jens schrieb. Aber es soll ja kein Ordner manuell erstellt werden usw.
Das muss doch auch iwie einfacher gehen, vermutlich iwas an meinem System aber Jens hatte ja das selbe Problem. Also mal abwarten und versuchen. Wird schon iwie iwann laufen.
-
@Gerni , bitte jetzt folgendes tun:
cd /opt/iobroker/node_modules/ cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api ls -l
was siehst Du ?
-
@Stuebi folgendes:
-
@Gerni , das sieht gut aus. Dann jetzt folgendes ausführen:
cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api node ring-auth-cli
Dann sollte es funktionieren
-
@Stuebi direkt im Anschluss an das vorherige oder Terminal neu starten? Kann ja nen Unterschied machen daher die Frage
-
@Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.
cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api node ring-auth-cli
-
@Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
Bis hier her vielen vielen Dank!Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.
-
@Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.
-
@Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?
2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.
Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.
-
@Gerni , Dein Token ist nicht gültig. Hast Du den vielleicht Anführungszeichen am Anfang und Ende kopiert und in ioBroker eingetragen?
-
@Stuebi Nein, das habe ich vorher schon gelesen und drauf geachtet. Auch kein Leerzeichen. Hab den Token nochmal erstellt, ist auch ein anderer. Eingetragen im Adapter, selbes Ergebnis.
-
-
@Stuebi was ich alles gemacht habe siehst du ja und ein Token wird auch generiert. Müsste doch dann so passen. Woran kann es noch liegen? Irgendwas auf synology?
-
@Gerni , ich glaube nicht, dass es an der Synology liegt. Was soll das damit zu tun haben?
Wenn Du ioBroker im Docker laufen lässt muss auch die Namenslauflösung (DNS) im Docker Container funktionieren. Das kannst ja einmal testen, wenn Du z.B.nslookup api.ring.com
und/oderping api.ring.com
aus dem Docker Container aufrufst. Mehr Ideen habe ich nicht. -
Also ich glaube das du im Token ein Fehler hast. Hatte das auch. Leerzeichen müssen alle weg. Zusätzlich darfst du auch keine Emailadresse und Passwort eingeben sondern nur der Token.
-
@jens1987 Ok. Hab ich nochmal gemacht. Token wird erstellt, dass in "...." habe ich kopiert und im Adapter eingefügt. eMail und PW habe ich nicht angegeben. Das markierte habe ich im Token hinterlegt, vorher noch in Editor kopiert, Zeilenumbrüch entfernt. Keine "" vorhanden, keine Leerzeichen.
Dennoch bereits genannte Fehlermeldung.
-
@Gerni Dann Versuch mal den Token direkt in den Adapter zu kopieren und da die Leerzeichen rauszunehmen. So habe ich das gemacht dann ging es.
-
Puhh hat ganz schön gedauert bis ich das tool für den token am laufen hatte:
Meine Lösung ...cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/
dann:
npm i ring-client-apidann:
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api
node ring-auth-cli -
@ChrisXY Hab ich auch so mal versucht. Token wird angezeigt - Anmeldung funktioniert also - aber im Log Fehlermeldung und unter Objekte nichts zu finden.