Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ring Adapter Verifizierung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Ring Adapter Verifizierung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Stuebi
      Stuebi @Gerni last edited by

      @Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.

      cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
      node ring-auth-cli
      
      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        Gerni @Stuebi last edited by Gerni

        @Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
        Bis hier her vielen vielen Dank! 😘

        Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
        1a3e557b-965d-4a6f-b138-61314f3cd450-image.png

        Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.

        Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Stuebi
          Stuebi @Gerni last edited by

          @Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.

          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            Gerni @Stuebi last edited by Gerni

            @Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?

            2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
            2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)

            Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.

            51f62713-c4b8-40fa-a54f-351afb4fa553-image.png

            Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.

            Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Stuebi
              Stuebi @Gerni last edited by

              @Gerni , Dein Token ist nicht gültig. Hast Du den vielleicht Anführungszeichen am Anfang und Ende kopiert und in ioBroker eingetragen?

              G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                @Stuebi Nein, das habe ich vorher schon gelesen und drauf geachtet. Auch kein Leerzeichen. Hab den Token nochmal erstellt, ist auch ein anderer. Eingetragen im Adapter, selbes Ergebnis.

                Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Stuebi
                  Stuebi @Gerni last edited by

                  @Gerni , da machst Du irgendetwas verkehrt, da die Antwort ja vom Ring Server kommt, dass der Token nicht zulässig ist.
                  Bei mir ist noch Tow-Step Verification via SMS bei ring.com aktiv.

                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    Gerni @Stuebi last edited by

                    @Stuebi was ich alles gemacht habe siehst du ja und ein Token wird auch generiert. Müsste doch dann so passen. Woran kann es noch liegen? Irgendwas auf synology?

                    Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Stuebi
                      Stuebi @Gerni last edited by

                      @Gerni , ich glaube nicht, dass es an der Synology liegt. Was soll das damit zu tun haben?
                      Wenn Du ioBroker im Docker laufen lässt muss auch die Namenslauflösung (DNS) im Docker Container funktionieren. Das kannst ja einmal testen, wenn Du z.B. nslookup api.ring.com und/oder ping api.ring.com aus dem Docker Container aufrufst. Mehr Ideen habe ich nicht.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • J
                        jens1987 last edited by

                        Also ich glaube das du im Token ein Fehler hast. Hatte das auch. Leerzeichen müssen alle weg. Zusätzlich darfst du auch keine Emailadresse und Passwort eingeben sondern nur der Token.

                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Gerni @jens1987 last edited by

                          @jens1987 Ok. Hab ich nochmal gemacht. Token wird erstellt, dass in "...." habe ich kopiert und im Adapter eingefügt. eMail und PW habe ich nicht angegeben. Das markierte habe ich im Token hinterlegt, vorher noch in Editor kopiert, Zeilenumbrüch entfernt. Keine "" vorhanden, keine Leerzeichen.

                          94bc9a87-ff18-47a1-afcf-736e80ae80b2-image.png

                          Dennoch bereits genannte Fehlermeldung.

                          J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • J
                            jens1987 @Gerni last edited by

                            @Gerni Dann Versuch mal den Token direkt in den Adapter zu kopieren und da die Leerzeichen rauszunehmen. So habe ich das gemacht dann ging es.

                            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              ChrisXY @jens1987 last edited by

                              Puhh hat ganz schön gedauert bis ich das tool für den token am laufen hatte:
                              Meine Lösung ...

                              cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/
                              dann:
                              npm i ring-client-api

                              dann:

                              cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api
                              node ring-auth-cli

                              G 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • G
                                Gerni @ChrisXY last edited by

                                @ChrisXY Hab ich auch so mal versucht. Token wird angezeigt - Anmeldung funktioniert also - aber im Log Fehlermeldung und unter Objekte nichts zu finden.

                                d409770b-7c69-47d3-a449-182f5336c6e3-image.png

                                K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • K
                                  Kusi @Gerni last edited by Kusi

                                  @Gerni sagte in Ring Adapter Verifizierung:

                                  @ChrisXY aber im Log Fehlermeldung

                                  d409770b-7c69-47d3-a449-182f5336c6e3-image.png

                                  Mein Bruder hat auch ioBroker und eine Ring Türklingel. Nach der Authentifizierung funktioniert die Klingel inkl. Bild und Video in ioBroker, dies jedoch nur für wenige Wochen, dann erscheint bei ihm auch obiger Fehler im Log.
                                  Dann muss der Token neu generiert und eingefügt werden.

                                  Hat es jemand geschafft ein Video- und Audiostream über die vis einzupflegen, wenn z.B. jemand klingelt?

                                  K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • K
                                    Kusi @Kusi last edited by

                                    Nach meinem letzten Eintrag am 10. September 2020 habe ich die Authentifizierung gemacht und Ring lief bis am 07. Oktober 2020 einwandfrei durch. Seither wieder altbekannter Fehler:
                                    415cc608-289b-438f-93ac-58236ff57427-image.png

                                    Woran kann dies liegen?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • F
                                      flisse last edited by flisse

                                      Hallo,
                                      Ich habe eine allgemeine Frage: funktioniert dieser Adapter mit der Ring Video Doorbell 3?
                                      Ich muss auch nicht zwingend die Cloud nutzen, richtig?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • K
                                        Kusi @Stuebi last edited by

                                        @stuebi sagte in Ring Adapter Verifizierung:

                                        npx -p ring-client-api ring-auth-cli

                                        Könnte man diesen Prozess auch vereinfacht im ioBroker selber machen?
                                        Hintergrund ist der, dass das System bei meinem Bruder läuft, er aber keinen Zugriff auf Putty hat. Er ist der End-User und möchte es so einfach wie möglich haben.
                                        Da war mein Hintergedanke, dass man die Verifizierung in der ioBroker vis auslösen könnte, damit der Adapter sich wieder mit der Cloud verbinden.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • N
                                          niiccooo1 last edited by

                                          Für alle die an dieser Stelle noch Probleme haben den Ring-Adapter im Docker-Container zu authentifizieren:

                                          cd /opt/iobroker/node_modules
                                          npm i ring-client-api
                                          
                                          cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api/lib
                                          node ring-auth-cli
                                          

                                          Bei mir hat sich die ring-auth-cli.js im Ordner lib wieder gefunden.

                                          VG
                                          Nico

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          511
                                          Online

                                          31.9k
                                          Users

                                          80.1k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          ring ring adapter objekte ringdoorbell
                                          12
                                          69
                                          10749
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo