Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ring Adapter Verifizierung

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Ring Adapter Verifizierung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Stuebi
      Stuebi @Gerni last edited by

      @Gerni , bitte den Adapter Version 1.1.3 unter Adapter löschen. Danach installierst Du die Version 1.1.3 nochmals. Da du den Adapter über GitHub installierst, musst Du noch auf der Adapter Seite vorsichtshalber beim Ring Adapter das Upload Icon ausführen (Pfeil nach oben im Experten Modus).

      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        Gerni @Stuebi last edited by

        @Stuebi
        Ich habe die Instanz gelöscht, den Adapter gelöscht, per Github neu hinzugefügt, sodass Version 1.1.3 verfügbar ist. Upload ist auch erfolgt. Eine Instanz habe ich jetzt noch nicht angelegt.

        Ergebnis was Du wolltest:

        415512cf-245f-4e7c-a880-2de90ff57d7d-image.png

        Stuebi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Stuebi
          Stuebi @Gerni last edited by

          @Gerni , ja sieht aber nicht besser aus. Dir fehlt das Verzeichnis ring-client-api
          Welche Node und NPM Version läfut bei Dir. Findest Du auf der ioBroker Admin Seite unter Info.

          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            Gerni @Stuebi last edited by Gerni

            @Stuebi
            Hilft das?
            b669f0da-201a-4567-8e56-c7beffb79469-image.png

            korrekt, der Ordner ist nicht da. War er ja noch nie 🙂

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • AlCalzone
              AlCalzone Developer last edited by

              Habt ihr mal folgendes Verzeichnis versucht?

              /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
              

              npm schiebt Module gerne in das höchstmögliche node-modules-Verzeichnis. D.h. das wäre außerhalb des Adapter-Ordners.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                Gerni @jens1987 last edited by

                @jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:

                @Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api

                dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast

                @AlCalzone Das wäre ja das, was Jens schrieb. Aber es soll ja kein Ordner manuell erstellt werden usw.

                Das muss doch auch iwie einfacher gehen, vermutlich iwas an meinem System aber Jens hatte ja das selbe Problem. Also mal abwarten und versuchen. Wird schon iwie iwann laufen.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Stuebi
                  Stuebi @Gerni last edited by

                  @Gerni , bitte jetzt folgendes tun:

                  cd /opt/iobroker/node_modules/
                  cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                  ls -l 
                  

                  was siehst Du ?

                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    Gerni @Stuebi last edited by

                    @Stuebi folgendes:
                    51d1d40f-c62a-4529-bb10-31c2abfbd3ab-image.png

                    Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Stuebi
                      Stuebi @Gerni last edited by

                      @Gerni , das sieht gut aus. Dann jetzt folgendes ausführen:

                      cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                      node ring-auth-cli
                      

                      Dann sollte es funktionieren

                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        Gerni @Stuebi last edited by

                        @Stuebi direkt im Anschluss an das vorherige oder Terminal neu starten? Kann ja nen Unterschied machen daher die Frage

                        Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Stuebi
                          Stuebi @Gerni last edited by

                          @Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.

                          cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                          node ring-auth-cli
                          
                          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                            @Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
                            Bis hier her vielen vielen Dank! 😘

                            Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
                            1a3e557b-965d-4a6f-b138-61314f3cd450-image.png

                            Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.

                            Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Stuebi
                              Stuebi @Gerni last edited by

                              @Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.

                              G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                                @Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?

                                2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
                                2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)

                                Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.

                                51f62713-c4b8-40fa-a54f-351afb4fa553-image.png

                                Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.

                                Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Stuebi
                                  Stuebi @Gerni last edited by

                                  @Gerni , Dein Token ist nicht gültig. Hast Du den vielleicht Anführungszeichen am Anfang und Ende kopiert und in ioBroker eingetragen?

                                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • G
                                    Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                                    @Stuebi Nein, das habe ich vorher schon gelesen und drauf geachtet. Auch kein Leerzeichen. Hab den Token nochmal erstellt, ist auch ein anderer. Eingetragen im Adapter, selbes Ergebnis.

                                    Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Stuebi
                                      Stuebi @Gerni last edited by

                                      @Gerni , da machst Du irgendetwas verkehrt, da die Antwort ja vom Ring Server kommt, dass der Token nicht zulässig ist.
                                      Bei mir ist noch Tow-Step Verification via SMS bei ring.com aktiv.

                                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • G
                                        Gerni @Stuebi last edited by

                                        @Stuebi was ich alles gemacht habe siehst du ja und ein Token wird auch generiert. Müsste doch dann so passen. Woran kann es noch liegen? Irgendwas auf synology?

                                        Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Stuebi
                                          Stuebi @Gerni last edited by

                                          @Gerni , ich glaube nicht, dass es an der Synology liegt. Was soll das damit zu tun haben?
                                          Wenn Du ioBroker im Docker laufen lässt muss auch die Namenslauflösung (DNS) im Docker Container funktionieren. Das kannst ja einmal testen, wenn Du z.B. nslookup api.ring.com und/oder ping api.ring.com aus dem Docker Container aufrufst. Mehr Ideen habe ich nicht.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • J
                                            jens1987 last edited by

                                            Also ich glaube das du im Token ein Fehler hast. Hatte das auch. Leerzeichen müssen alle weg. Zusätzlich darfst du auch keine Emailadresse und Passwort eingeben sondern nur der Token.

                                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            931
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.7k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            ring ring adapter objekte ringdoorbell
                                            12
                                            69
                                            10253
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo