Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Ring Adapter Verifizierung

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

Ring Adapter Verifizierung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
ringringdoorbellring adapter objekte
69 Beiträge 12 Kommentatoren 12.7k Aufrufe 13 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Gerni

    @Stuebi
    Ich habe die Instanz gelöscht, den Adapter gelöscht, per Github neu hinzugefügt, sodass Version 1.1.3 verfügbar ist. Upload ist auch erfolgt. Eine Instanz habe ich jetzt noch nicht angelegt.

    Ergebnis was Du wolltest:

    415512cf-245f-4e7c-a880-2de90ff57d7d-image.png

    StuebiS Offline
    StuebiS Offline
    Stuebi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #43

    @Gerni , ja sieht aber nicht besser aus. Dir fehlt das Verzeichnis ring-client-api
    Welche Node und NPM Version läfut bei Dir. Findest Du auf der ioBroker Admin Seite unter Info.

    ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

    G 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • StuebiS Stuebi

      @Gerni , ja sieht aber nicht besser aus. Dir fehlt das Verzeichnis ring-client-api
      Welche Node und NPM Version läfut bei Dir. Findest Du auf der ioBroker Admin Seite unter Info.

      G Offline
      G Offline
      Gerni
      schrieb am zuletzt editiert von Gerni
      #44

      @Stuebi
      Hilft das?
      b669f0da-201a-4567-8e56-c7beffb79469-image.png

      korrekt, der Ordner ist nicht da. War er ja noch nie :-)

      Jede Menge verschiedenes Zeug

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • AlCalzoneA Offline
        AlCalzoneA Offline
        AlCalzone
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #45

        Habt ihr mal folgendes Verzeichnis versucht?

        /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
        

        npm schiebt Module gerne in das höchstmögliche node-modules-Verzeichnis. D.h. das wäre außerhalb des Adapter-Ordners.

        Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J jens1987

          @Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api

          dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast

          G Offline
          G Offline
          Gerni
          schrieb am zuletzt editiert von
          #46

          @jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:

          @Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api

          dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast

          @AlCalzone Das wäre ja das, was Jens schrieb. Aber es soll ja kein Ordner manuell erstellt werden usw.

          Das muss doch auch iwie einfacher gehen, vermutlich iwas an meinem System aber Jens hatte ja das selbe Problem. Also mal abwarten und versuchen. Wird schon iwie iwann laufen.

          Jede Menge verschiedenes Zeug

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • G Gerni

            @Stuebi
            Ich habe die Instanz gelöscht, den Adapter gelöscht, per Github neu hinzugefügt, sodass Version 1.1.3 verfügbar ist. Upload ist auch erfolgt. Eine Instanz habe ich jetzt noch nicht angelegt.

            Ergebnis was Du wolltest:

            415512cf-245f-4e7c-a880-2de90ff57d7d-image.png

            StuebiS Offline
            StuebiS Offline
            Stuebi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #47

            @Gerni , bitte jetzt folgendes tun:

            cd /opt/iobroker/node_modules/
            cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
            ls -l 
            

            was siehst Du ?

            ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

            G 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • StuebiS Stuebi

              @Gerni , bitte jetzt folgendes tun:

              cd /opt/iobroker/node_modules/
              cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
              ls -l 
              

              was siehst Du ?

              G Offline
              G Offline
              Gerni
              schrieb am zuletzt editiert von
              #48

              @Stuebi folgendes:
              51d1d40f-c62a-4529-bb10-31c2abfbd3ab-image.png

              Jede Menge verschiedenes Zeug

              StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Gerni

                @Stuebi folgendes:
                51d1d40f-c62a-4529-bb10-31c2abfbd3ab-image.png

                StuebiS Offline
                StuebiS Offline
                Stuebi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #49

                @Gerni , das sieht gut aus. Dann jetzt folgendes ausführen:

                cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                node ring-auth-cli
                

                Dann sollte es funktionieren

                ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • StuebiS Stuebi

                  @Gerni , das sieht gut aus. Dann jetzt folgendes ausführen:

                  cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                  node ring-auth-cli
                  

                  Dann sollte es funktionieren

                  G Offline
                  G Offline
                  Gerni
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #50

                  @Stuebi direkt im Anschluss an das vorherige oder Terminal neu starten? Kann ja nen Unterschied machen daher die Frage

                  Jede Menge verschiedenes Zeug

                  StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Gerni

                    @Stuebi direkt im Anschluss an das vorherige oder Terminal neu starten? Kann ja nen Unterschied machen daher die Frage

                    StuebiS Offline
                    StuebiS Offline
                    Stuebi
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #51

                    @Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.

                    cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                    node ring-auth-cli
                    

                    ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • StuebiS Stuebi

                      @Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.

                      cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                      node ring-auth-cli
                      
                      G Offline
                      G Offline
                      Gerni
                      schrieb am zuletzt editiert von Gerni
                      #52

                      @Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
                      Bis hier her vielen vielen Dank! :-*

                      Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
                      1a3e557b-965d-4a6f-b138-61314f3cd450-image.png

                      Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.

                      Jede Menge verschiedenes Zeug

                      StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Gerni

                        @Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
                        Bis hier her vielen vielen Dank! :-*

                        Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
                        1a3e557b-965d-4a6f-b138-61314f3cd450-image.png

                        Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.

                        StuebiS Offline
                        StuebiS Offline
                        Stuebi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #53

                        @Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.

                        ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                        G 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • StuebiS Stuebi

                          @Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.

                          G Offline
                          G Offline
                          Gerni
                          schrieb am zuletzt editiert von Gerni
                          #54

                          @Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?

                          2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
                          2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)

                          Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.

                          51f62713-c4b8-40fa-a54f-351afb4fa553-image.png

                          Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.

                          Jede Menge verschiedenes Zeug

                          StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • G Gerni

                            @Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?

                            2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
                            2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)

                            Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.

                            51f62713-c4b8-40fa-a54f-351afb4fa553-image.png

                            Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.

                            StuebiS Offline
                            StuebiS Offline
                            Stuebi
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #55

                            @Gerni , Dein Token ist nicht gültig. Hast Du den vielleicht Anführungszeichen am Anfang und Ende kopiert und in ioBroker eingetragen?

                            ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                            G 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • StuebiS Stuebi

                              @Gerni , Dein Token ist nicht gültig. Hast Du den vielleicht Anführungszeichen am Anfang und Ende kopiert und in ioBroker eingetragen?

                              G Offline
                              G Offline
                              Gerni
                              schrieb am zuletzt editiert von Gerni
                              #56

                              @Stuebi Nein, das habe ich vorher schon gelesen und drauf geachtet. Auch kein Leerzeichen. Hab den Token nochmal erstellt, ist auch ein anderer. Eingetragen im Adapter, selbes Ergebnis.

                              Jede Menge verschiedenes Zeug

                              StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Gerni

                                @Stuebi Nein, das habe ich vorher schon gelesen und drauf geachtet. Auch kein Leerzeichen. Hab den Token nochmal erstellt, ist auch ein anderer. Eingetragen im Adapter, selbes Ergebnis.

                                StuebiS Offline
                                StuebiS Offline
                                Stuebi
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #57

                                @Gerni , da machst Du irgendetwas verkehrt, da die Antwort ja vom Ring Server kommt, dass der Token nicht zulässig ist.
                                Bei mir ist noch Tow-Step Verification via SMS bei ring.com aktiv.

                                ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                                G 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • StuebiS Stuebi

                                  @Gerni , da machst Du irgendetwas verkehrt, da die Antwort ja vom Ring Server kommt, dass der Token nicht zulässig ist.
                                  Bei mir ist noch Tow-Step Verification via SMS bei ring.com aktiv.

                                  G Offline
                                  G Offline
                                  Gerni
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #58

                                  @Stuebi was ich alles gemacht habe siehst du ja und ein Token wird auch generiert. Müsste doch dann so passen. Woran kann es noch liegen? Irgendwas auf synology?

                                  Jede Menge verschiedenes Zeug

                                  StuebiS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Gerni

                                    @Stuebi was ich alles gemacht habe siehst du ja und ein Token wird auch generiert. Müsste doch dann so passen. Woran kann es noch liegen? Irgendwas auf synology?

                                    StuebiS Offline
                                    StuebiS Offline
                                    Stuebi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #59

                                    @Gerni , ich glaube nicht, dass es an der Synology liegt. Was soll das damit zu tun haben?
                                    Wenn Du ioBroker im Docker laufen lässt muss auch die Namenslauflösung (DNS) im Docker Container funktionieren. Das kannst ja einmal testen, wenn Du z.B. nslookup api.ring.com und/oder ping api.ring.com aus dem Docker Container aufrufst. Mehr Ideen habe ich nicht.

                                    ioBroker auf Synology DS216+II im Docker Container

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      jens1987
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #60

                                      Also ich glaube das du im Token ein Fehler hast. Hatte das auch. Leerzeichen müssen alle weg. Zusätzlich darfst du auch keine Emailadresse und Passwort eingeben sondern nur der Token.

                                      G 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • J jens1987

                                        Also ich glaube das du im Token ein Fehler hast. Hatte das auch. Leerzeichen müssen alle weg. Zusätzlich darfst du auch keine Emailadresse und Passwort eingeben sondern nur der Token.

                                        G Offline
                                        G Offline
                                        Gerni
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #61

                                        @jens1987 Ok. Hab ich nochmal gemacht. Token wird erstellt, dass in "...." habe ich kopiert und im Adapter eingefügt. eMail und PW habe ich nicht angegeben. Das markierte habe ich im Token hinterlegt, vorher noch in Editor kopiert, Zeilenumbrüch entfernt. Keine "" vorhanden, keine Leerzeichen.

                                        94bc9a87-ff18-47a1-afcf-736e80ae80b2-image.png

                                        Dennoch bereits genannte Fehlermeldung.

                                        Jede Menge verschiedenes Zeug

                                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • G Gerni

                                          @jens1987 Ok. Hab ich nochmal gemacht. Token wird erstellt, dass in "...." habe ich kopiert und im Adapter eingefügt. eMail und PW habe ich nicht angegeben. Das markierte habe ich im Token hinterlegt, vorher noch in Editor kopiert, Zeilenumbrüch entfernt. Keine "" vorhanden, keine Leerzeichen.

                                          94bc9a87-ff18-47a1-afcf-736e80ae80b2-image.png

                                          Dennoch bereits genannte Fehlermeldung.

                                          J Offline
                                          J Offline
                                          jens1987
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #62

                                          @Gerni Dann Versuch mal den Token direkt in den Adapter zu kopieren und da die Leerzeichen rauszunehmen. So habe ich das gemacht dann ging es.

                                          C 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          448

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe