Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ring Adapter Verifizierung

    NEWS

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

    • Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

    Ring Adapter Verifizierung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      Gerni @jens1987 last edited by

      @jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:

      @Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api

      dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast

      @AlCalzone Das wäre ja das, was Jens schrieb. Aber es soll ja kein Ordner manuell erstellt werden usw.

      Das muss doch auch iwie einfacher gehen, vermutlich iwas an meinem System aber Jens hatte ja das selbe Problem. Also mal abwarten und versuchen. Wird schon iwie iwann laufen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Stuebi
        Stuebi @Gerni last edited by

        @Gerni , bitte jetzt folgendes tun:

        cd /opt/iobroker/node_modules/
        cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
        ls -l 
        

        was siehst Du ?

        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • G
          Gerni @Stuebi last edited by

          @Stuebi folgendes:
          51d1d40f-c62a-4529-bb10-31c2abfbd3ab-image.png

          Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Stuebi
            Stuebi @Gerni last edited by

            @Gerni , das sieht gut aus. Dann jetzt folgendes ausführen:

            cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
            node ring-auth-cli
            

            Dann sollte es funktionieren

            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              Gerni @Stuebi last edited by

              @Stuebi direkt im Anschluss an das vorherige oder Terminal neu starten? Kann ja nen Unterschied machen daher die Frage

              Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Stuebi
                Stuebi @Gerni last edited by

                @Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.

                cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                node ring-auth-cli
                
                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • G
                  Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                  @Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
                  Bis hier her vielen vielen Dank! 😘

                  Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
                  1a3e557b-965d-4a6f-b138-61314f3cd450-image.png

                  Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.

                  Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Stuebi
                    Stuebi @Gerni last edited by

                    @Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.

                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • G
                      Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                      @Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?

                      2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
                      2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)

                      Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.

                      51f62713-c4b8-40fa-a54f-351afb4fa553-image.png

                      Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.

                      Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Stuebi
                        Stuebi @Gerni last edited by

                        @Gerni , Dein Token ist nicht gültig. Hast Du den vielleicht Anführungszeichen am Anfang und Ende kopiert und in ioBroker eingetragen?

                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                          @Stuebi Nein, das habe ich vorher schon gelesen und drauf geachtet. Auch kein Leerzeichen. Hab den Token nochmal erstellt, ist auch ein anderer. Eingetragen im Adapter, selbes Ergebnis.

                          Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Stuebi
                            Stuebi @Gerni last edited by

                            @Gerni , da machst Du irgendetwas verkehrt, da die Antwort ja vom Ring Server kommt, dass der Token nicht zulässig ist.
                            Bei mir ist noch Tow-Step Verification via SMS bei ring.com aktiv.

                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • G
                              Gerni @Stuebi last edited by

                              @Stuebi was ich alles gemacht habe siehst du ja und ein Token wird auch generiert. Müsste doch dann so passen. Woran kann es noch liegen? Irgendwas auf synology?

                              Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Stuebi
                                Stuebi @Gerni last edited by

                                @Gerni , ich glaube nicht, dass es an der Synology liegt. Was soll das damit zu tun haben?
                                Wenn Du ioBroker im Docker laufen lässt muss auch die Namenslauflösung (DNS) im Docker Container funktionieren. Das kannst ja einmal testen, wenn Du z.B. nslookup api.ring.com und/oder ping api.ring.com aus dem Docker Container aufrufst. Mehr Ideen habe ich nicht.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • J
                                  jens1987 last edited by

                                  Also ich glaube das du im Token ein Fehler hast. Hatte das auch. Leerzeichen müssen alle weg. Zusätzlich darfst du auch keine Emailadresse und Passwort eingeben sondern nur der Token.

                                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • G
                                    Gerni @jens1987 last edited by

                                    @jens1987 Ok. Hab ich nochmal gemacht. Token wird erstellt, dass in "...." habe ich kopiert und im Adapter eingefügt. eMail und PW habe ich nicht angegeben. Das markierte habe ich im Token hinterlegt, vorher noch in Editor kopiert, Zeilenumbrüch entfernt. Keine "" vorhanden, keine Leerzeichen.

                                    94bc9a87-ff18-47a1-afcf-736e80ae80b2-image.png

                                    Dennoch bereits genannte Fehlermeldung.

                                    J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      jens1987 @Gerni last edited by

                                      @Gerni Dann Versuch mal den Token direkt in den Adapter zu kopieren und da die Leerzeichen rauszunehmen. So habe ich das gemacht dann ging es.

                                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        ChrisXY @jens1987 last edited by

                                        Puhh hat ganz schön gedauert bis ich das tool für den token am laufen hatte:
                                        Meine Lösung ...

                                        cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/
                                        dann:
                                        npm i ring-client-api

                                        dann:

                                        cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api
                                        node ring-auth-cli

                                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • G
                                          Gerni @ChrisXY last edited by

                                          @ChrisXY Hab ich auch so mal versucht. Token wird angezeigt - Anmeldung funktioniert also - aber im Log Fehlermeldung und unter Objekte nichts zu finden.

                                          d409770b-7c69-47d3-a449-182f5336c6e3-image.png

                                          K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • K
                                            Kusi @Gerni last edited by Kusi

                                            @Gerni sagte in Ring Adapter Verifizierung:

                                            @ChrisXY aber im Log Fehlermeldung

                                            d409770b-7c69-47d3-a449-182f5336c6e3-image.png

                                            Mein Bruder hat auch ioBroker und eine Ring Türklingel. Nach der Authentifizierung funktioniert die Klingel inkl. Bild und Video in ioBroker, dies jedoch nur für wenige Wochen, dann erscheint bei ihm auch obiger Fehler im Log.
                                            Dann muss der Token neu generiert und eingefügt werden.

                                            Hat es jemand geschafft ein Video- und Audiostream über die vis einzupflegen, wenn z.B. jemand klingelt?

                                            K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            595
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            ring ring adapter objekte ringdoorbell
                                            12
                                            69
                                            9742
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo