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Ring Adapter Verifizierung
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@Stuebi sagte in Ring Adapter Verifizierung:
npx -p ring-client-api ring-auth-cli
Ich raffe es nicht. Nach erstem Befehl:
Nach zweiter Möglichkeit sollte erstes nicht funktionieren:
Heute ist doch gar nicht Montag.....offenbar bin ich zu doof.
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@Gerni , welche ioBroker Ring Version hast du denn installiert?
Jetzt tust du einmal folgendes
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules ls -l
Die Ausgabe hätte ich gerne.
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@Stuebi sagte in Ring Adapter Verifizierung:
ls -l
Adapter Version 1.1.3
Alle Befehle der Reihe nach, zum Ende kommt:
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@Gerni , deinstalliere bitte die Ring Version 1.1.3 in der ioBroker Admin Oberfläche unter Adapter. D.h. nicht nur die Instanz löschen. Danach installierst Du die Version 1.1.3
Anschließend rufst Du nochmals folgendes auf:cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules ls -l
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@Gerni , nutzt du latest oder stable?
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Unter Instanz kann ich die Instanz deinstallieren. Unter Adapter kann ich ja nur löschen. Dann ist der Adapter nicht mehr in der Liste.
Meinst Du, ich sollte Version 1.0.5 installieren - ich glaube das ist die letzte Stable oder?
Ich hatte Deinen Adapter via Github hinzugefügt.
Ansonsten läuft mein System derzeit auf Stable. -
@Gerni , bitte den Adapter Version 1.1.3 unter Adapter löschen. Danach installierst Du die Version 1.1.3 nochmals. Da du den Adapter über GitHub installierst, musst Du noch auf der Adapter Seite vorsichtshalber beim Ring Adapter das Upload Icon ausführen (Pfeil nach oben im Experten Modus).
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@Stuebi
Ich habe die Instanz gelöscht, den Adapter gelöscht, per Github neu hinzugefügt, sodass Version 1.1.3 verfügbar ist. Upload ist auch erfolgt. Eine Instanz habe ich jetzt noch nicht angelegt.Ergebnis was Du wolltest:
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@Gerni , ja sieht aber nicht besser aus. Dir fehlt das Verzeichnis ring-client-api
Welche Node und NPM Version läfut bei Dir. Findest Du auf der ioBroker Admin Seite unter Info. -
@Stuebi
Hilft das?
korrekt, der Ordner ist nicht da. War er ja noch nie
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Habt ihr mal folgendes Verzeichnis versucht?
/opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
npm schiebt Module gerne in das höchstmögliche node-modules-Verzeichnis. D.h. das wäre außerhalb des Adapter-Ordners.
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@jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:
@Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api
dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast
@AlCalzone Das wäre ja das, was Jens schrieb. Aber es soll ja kein Ordner manuell erstellt werden usw.
Das muss doch auch iwie einfacher gehen, vermutlich iwas an meinem System aber Jens hatte ja das selbe Problem. Also mal abwarten und versuchen. Wird schon iwie iwann laufen.
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@Gerni , bitte jetzt folgendes tun:
cd /opt/iobroker/node_modules/ cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api ls -l
was siehst Du ?
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@Stuebi folgendes:
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@Gerni , das sieht gut aus. Dann jetzt folgendes ausführen:
cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api node ring-auth-cli
Dann sollte es funktionieren
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@Stuebi direkt im Anschluss an das vorherige oder Terminal neu starten? Kann ja nen Unterschied machen daher die Frage
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@Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.
cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api node ring-auth-cli
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@Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
Bis hier her vielen vielen Dank!Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.
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@Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.
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@Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?
2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.
Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.