Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Ring Adapter Verifizierung

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Ring Adapter Verifizierung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      Gerni @Stuebi last edited by

      @Stuebi sagte in Ring Adapter Verifizierung:

      npx -p ring-client-api ring-auth-cli

      Ich raffe es nicht. Nach erstem Befehl:

      60438f2f-3467-48d1-9b3b-dd122d321d21-image.png

      Nach zweiter Möglichkeit sollte erstes nicht funktionieren:

      109f0d9a-8284-4231-9665-4867d332f565-image.png

      Heute ist doch gar nicht Montag.....offenbar bin ich zu doof.

      Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Stuebi
        Stuebi @Gerni last edited by

        @Gerni , welche ioBroker Ring Version hast du denn installiert?

        Jetzt tust du einmal folgendes

        cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring
        cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules
        ls -l
        

        Die Ausgabe hätte ich gerne.

        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • G
          Gerni @Stuebi last edited by Gerni

          @Stuebi sagte in Ring Adapter Verifizierung:

          ls -l

          Adapter Version 1.1.3

          Alle Befehle der Reihe nach, zum Ende kommt:
          f0efc168-e4f7-4152-9ca4-2f987a1c5187-image.png

          Stuebi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Stuebi
            Stuebi @Gerni last edited by

            @Gerni , deinstalliere bitte die Ring Version 1.1.3 in der ioBroker Admin Oberfläche unter Adapter. D.h. nicht nur die Instanz löschen. Danach installierst Du die Version 1.1.3
            Anschließend rufst Du nochmals folgendes auf:

             cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring
             cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules
             ls -l
            
            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Stuebi
              Stuebi @Gerni last edited by

              @Gerni , nutzt du latest oder stable?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                Gerni @Stuebi last edited by

                @Stuebi

                Unter Instanz kann ich die Instanz deinstallieren. Unter Adapter kann ich ja nur löschen. Dann ist der Adapter nicht mehr in der Liste.
                Meinst Du, ich sollte Version 1.0.5 installieren - ich glaube das ist die letzte Stable oder?
                Ich hatte Deinen Adapter via Github hinzugefügt.
                Ansonsten läuft mein System derzeit auf Stable.

                Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Stuebi
                  Stuebi @Gerni last edited by

                  @Gerni , bitte den Adapter Version 1.1.3 unter Adapter löschen. Danach installierst Du die Version 1.1.3 nochmals. Da du den Adapter über GitHub installierst, musst Du noch auf der Adapter Seite vorsichtshalber beim Ring Adapter das Upload Icon ausführen (Pfeil nach oben im Experten Modus).

                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • G
                    Gerni @Stuebi last edited by

                    @Stuebi
                    Ich habe die Instanz gelöscht, den Adapter gelöscht, per Github neu hinzugefügt, sodass Version 1.1.3 verfügbar ist. Upload ist auch erfolgt. Eine Instanz habe ich jetzt noch nicht angelegt.

                    Ergebnis was Du wolltest:

                    415512cf-245f-4e7c-a880-2de90ff57d7d-image.png

                    Stuebi 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Stuebi
                      Stuebi @Gerni last edited by

                      @Gerni , ja sieht aber nicht besser aus. Dir fehlt das Verzeichnis ring-client-api
                      Welche Node und NPM Version läfut bei Dir. Findest Du auf der ioBroker Admin Seite unter Info.

                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • G
                        Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                        @Stuebi
                        Hilft das?
                        b669f0da-201a-4567-8e56-c7beffb79469-image.png

                        korrekt, der Ordner ist nicht da. War er ja noch nie 🙂

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • AlCalzone
                          AlCalzone Developer last edited by

                          Habt ihr mal folgendes Verzeichnis versucht?

                          /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                          

                          npm schiebt Module gerne in das höchstmögliche node-modules-Verzeichnis. D.h. das wäre außerhalb des Adapter-Ordners.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • G
                            Gerni @jens1987 last edited by

                            @jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:

                            @Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api

                            dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast

                            @AlCalzone Das wäre ja das, was Jens schrieb. Aber es soll ja kein Ordner manuell erstellt werden usw.

                            Das muss doch auch iwie einfacher gehen, vermutlich iwas an meinem System aber Jens hatte ja das selbe Problem. Also mal abwarten und versuchen. Wird schon iwie iwann laufen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Stuebi
                              Stuebi @Gerni last edited by

                              @Gerni , bitte jetzt folgendes tun:

                              cd /opt/iobroker/node_modules/
                              cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                              ls -l 
                              

                              was siehst Du ?

                              G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                Gerni @Stuebi last edited by

                                @Stuebi folgendes:
                                51d1d40f-c62a-4529-bb10-31c2abfbd3ab-image.png

                                Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Stuebi
                                  Stuebi @Gerni last edited by

                                  @Gerni , das sieht gut aus. Dann jetzt folgendes ausführen:

                                  cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                                  node ring-auth-cli
                                  

                                  Dann sollte es funktionieren

                                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • G
                                    Gerni @Stuebi last edited by

                                    @Stuebi direkt im Anschluss an das vorherige oder Terminal neu starten? Kann ja nen Unterschied machen daher die Frage

                                    Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Stuebi
                                      Stuebi @Gerni last edited by

                                      @Gerni, Deine Frage verstehe ich nicht. Du gibst im Terminal folgendes hintereinander ein.

                                      cd /opt/iobroker/node_modules/ring-client-api
                                      node ring-auth-cli
                                      
                                      G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • G
                                        Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                                        @Stuebi Alles gut, ich hab einfach mal gemacht. Es funktioniert. Der Token wurde angegeben, der Adapter ist grün. Woran das nun lag habe ich allerdings nicht verstanden. Vielleicht auch Wert die Installation in die Doku aufzunehmen?
                                        Bis hier her vielen vielen Dank! 😘

                                        Edit: Müsste jetzt nicht auf etwas in den Objekten auftauchen? Bisher ist kein Ordner zu sehen, keine Datenpunkte. Das Log im debug
                                        1a3e557b-965d-4a6f-b138-61314f3cd450-image.png

                                        Hab noch eine Frage; was passiert bei Neustart? Muss der Token dann wieder neu erstellt werden oder bleibt der identisch. Also Neustart Doorbell oder Neustart System.

                                        Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Stuebi
                                          Stuebi @Gerni last edited by

                                          @Gerni , bitte komplette Fehlermeldung kopieren u. nicht nur den Screenshot. es geht ja rechts noch weiter.

                                          G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • G
                                            Gerni @Stuebi last edited by Gerni

                                            @Stuebi Ach da kommt man vermutlich hin wenn man das Log herunterlädt. Sry mit solchen Dingen befasse ich mich eigentlich nicht. Hilft das?

                                            2020-05-15 15:56:43.540 - error: ring.0 (2869) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Error: Refresh token is not valid. Unable to authenticate with Ring servers. See https://github.com/dgreif/ring/wiki/Refresh-Tokens
                                            2020-05-15 15:57:10.298 - info: host.iobroker stopInstance system.adapter.ring.0 (force=false, process=true)

                                            Ich habe nochmal in meinen Account geguckt, da ist der die Autenfication ausgeschaltet, vieleicht spielt das eine Rolle. Ich habe da bisher keine Einstellung geändert.

                                            51f62713-c4b8-40fa-a54f-351afb4fa553-image.png

                                            Edit: soeben im Account gesehen, dass ist nur um den Code per SMS zu erhalten. Also hier unwichtig.

                                            Stuebi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            449
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            ring ring adapter objekte ringdoorbell
                                            12
                                            69
                                            10290
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo